Beiträge von bleibtreu24

    Draalo : Vielen Dank für diese auführliche Erklärung. Die Verbindung brach wirklich immer kurz bevor ich in den Orbit von Duna abbremsen wollte ab. Das war besonders immer ärgerlich, weil bis dahin alles super geklappt hat.


    Ich werde dein Tip mal ausprobieren und den Satelliten so dort hinschicken.


    Da es mit Duna die letzten Tage nicht geklappt hat, hab ich den Duna - Satelliten einfach nach EVE geschickt und zusätzlich noch einen Rover. Konnte den Satelliten in den Orbit bringen und den Rover auf EVE landen. Jetzt hilft mir der Sat. eine Verbindung nach Kerbin aufzubauen.


    @CHT.Power: Du hast recht, mein Sat. den ich in den Orbit von Duna hinbekommen hatte, war unter einem anderen Reiter in der Tracking Station zu finden. Das ist schon mal Super. Warum der jetzt nicht zu den anderen Satelliten gehört die ich noch im Weltall habe, weiß ich auch nicht.


    Werde jetzt versuchen nach Duna einen kleinen Rover zu schicken.


    Vielen Dank für die tolle Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Die Lets Plays wurden bestimmt die meisten vor der 1.2 erstellt. Ist das erst ganz neu, das man darauf achten muss, das nichts zwischen Kerbin und Duna ist?


    Gestern hatte ich nochmal einen Satelliten nach Duna geschickt mit 5 Antennen.


    1x RA-2 Relay Antenna
    2x Communotron DTS-M1


    2x Communotron 16



    Leider war wohl die Sonne zwischen uns. Meistens habe ich bis fast nach Duna Kontakt und wenn es dann darum geht in den Orbit zu kommen, ist die Verbindung weg.



    Ich muss wohl einfach von Kerbin aus die Flugbahn so anpassen, das immer Kerbit in direkter nähe zu Duna ist, wenn mein Satellite dort ankommt. Einmal hatte ich es geschafft und der Sat. war auch im Orbit, nur als die Mission dann zuende war, war der Sat. auf einmal verschwunden aus der Tracking Station. :-(



    Seitdem versuche ich nochmal mit demselben dort zu orbiten.



    Ich werde heute mal versuchen die Flugbahn möglichst nahe an Kerbit zu halten.



    Kennt ihr vielleicht ein gutes deutsches Tutorial was erklärt, wie man am besten mit dem einstellen der Flugbahn zu einem Planeten vorgehen und dabei noch erfährt worauf man dabei achten muss? Also wie man erkennen kann, wo eventuell Kerbit steht wenn der Sat. beim Ziel ankommt?

    Also die Tracking Station ist auf Stufe 2 ausgebaut, das müsste doch reichen oder? Gibt glaube ich auch nur 3 Stufen zum ausbauen.


    Am Strom kann es auch nicht liegen, der ist genügend da. Ich finde es nur merkwürdig, das ich bei mir grüne Striche auf der Planetenkarte sehe, wenn ich eine Verbindung zu meiner Base habe und in den Lets Plays die ich mir angeschaut habe, haben diese die nicht. Sobald der grüne Strich weg ist, habe ich keine Verbindung mehr.


    Kann das vielleicht auch am Schwierigkeitsgrad liegen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Thema einen Satellit nach Duna zu schicken.


    Ich habe hier das Problem, das ich die Verbindung zu meinem Satelliten verliere, wenn Kerbin zu weit weg ist.


    Wenn ich mir die vielen Lets Plays anschaue, sehe ich nur, das niemand von denen das selbe Problem hat.


    An Bord des Satelliten habe ich eine RA-2 Relay Antenna angebaut. Ist die dafür nicht gedacht? Muss ich zusätzlich eine Communotron 16 anfügen?



    `Bin noch relativ neu mit dem Spiel und macht mir sehr viel Spass, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Viele Grüße