Beiträge von wulfenstein

    WOw ... danke für die Tipps ...
    Erstmal klingt das für mich alles sehr fremd ^^


    Also es geht bisher immer um eine Rakete / Kapsel, kein Shuttle im Sinne von diesem Flugzeugartgen Ding. (sorry die Ausdrucksweise, ich hab von der Materie eigentlich 0 Ahnung :D )


    Wie erwähnt, das erste Teil mit dem kleinen Antrieb war ja kein Problem ... Senkrecht hoch, Fallschirm auf ... Abwarten bis es sicher runter kommt ... fertig.
    Mit dem großen Antrieb bin ich raus geflogen und naja ... entweder für immer weg oder so schnell runter geplumst, dass da nichts zu machen war. Ich dachte bis dato ja auch die ganze Zeit, dass ich genau auf diesem Gebiet, wo man startet, auch runter kommen muss ^^
    Jetzt hatte ich gestern Abend mal Spaßeshalber 2 Antrieberr "hintereinander geschaltet". Der erste, große, schießt mich hoch (und ich kann mit dem Goo spielen und kriege so ein paar Wissenschaftspunkte) und wenn ich dann wieder falle, zünde ich den zweiten (kleinen) antrieb, bremse so den Fall etwas und öffne dann den Schirm ...
    Ich bin tatsächlich heile angekommen :D
    Aber das ist mit Sicherheit nicht ganz so, wie es sein sollte

    Hallo allerseits.
    Ich habe gestern das Spiel geschenkt bekommen und bin eigentlich total begeistert, weil ich solche "try and error" Spiele sehr gern mag.
    Nun bin ich. wie erwähnt, absoluter Anfänger und das Spiel ist leider dazu noch in englisch... Ich habe es trotzdem geschafft das Tutorial halbwegs abzuschließen (glaube ich) und habe ein erstes kleines Schiff(chen) hoch geschossen und mit dem Fallschirm wieder runter gebracht.
    Jetzt habe ich ein bisschen herum experimentiert und durch Forschung einen besseren Antrieb bekommen. Damit komme ich tatsächlich aus der Erdumlaufbahn hinaus... Kann das Shuttle dann lenken und wieder Richtung Erde steuern, aber beim "runter kommen" wird der Fallschirm unweigerlich zerstört.
    Wie bringe ich denn das Ding heile wieder runter?
    Ich bin augenscheinlich zu doof für die offensichtliche Lösung :huh: