Beiträge von Jin'Gej

    so, meins stürzt nich mehr ab....
    hab rumgegoogelt und diverse dinge gefunden, die mit unity5 zu tun haben (und somit auch mit diesem und anderen spielen auf dieser basis)
    es gab keine wirklichen lösungen, aber
    ABER
    eine (wie ich finde sehr seltsame) Lösung sollte da sein "installier nvidia experience und tu da drin auf 'spiel optimieren' klicken" das machst dann auch und stellt die grafikparameter (irgendwie) ziemlich hoch ein....
    naja, egal, die FPS sind die gleichen geblieben, aber das spiel stürzt nicht mehr ab... ich hab dinger gebaut, mit hunderten decouplern, die alle gleichzeitig decoupeln (das konnt ich vorher nich mal bauen ohne, dass es abstürzte) aber nun gehts - ein gigantisches feuerwerk auf der plattform, die fps ruckeln nur kurz mal und alles läuft dann weiter wie geschmiert -


    wollt ich nur mitteilen - falls da mal probiert werden will
    seltsame lösung ich weiß, aber scheint zu wirken, zumindest bisher KEINEN absturz mehr gehabt

    Wie schon geschrieben - KSP 1.1.2 ganz frisch drauf, keine überreste (Ordner gelöscht vorher), keine Mods, PC ist ok (sfc /scannow sagt alles fein), aktuellste nvidia Treiber, keine Viren (mit mehreren Programmen getestet), es passiert im VAB, im SPH und während dem Fliegen exakt wenn ich die nächste Stage auslöse (also, wenn sich ein Teil vom Vehikel trennt), es passiert sporadisch, mal gehts stundenlang, mal gleich als erstes nachm Neustart. Das scheint auch anderen zu passieren laut Bug-Tracker, aber nicht jedem.
    Es entsteht aber auch kein debug-Ordner, es klatscht einfach mit dem Fensterchen "...funktioniert nicht mehr" weg. Man kann da nur "Debuggen" und "Programm schließen" auswählen, wobei ersteres nix tut und letzteres genau das.
    Generell ists nich soo schlimm, nur es nervt, wenn man grad was baut und nicht nach jedem Schritt speichert, oder wenn man startet und grade einen schönen Gravityturn hingelegt hat und die 2. Stufe zünden will und man wieder neu starten darf.
    Ich hoffe, da wird was gefunden bei den Entwicklern.

    Hallo,


    vielleicht ist das nur bei mir so, oder hat jemand anders auch öfter mal GENAU beim Staging oder beim Teile abbauen im VAB einen CTD? Es scheint irgend wie mit dem Multithreading zusammenzuhängen, denn bei jedem Staging (Teile abbaun) wird ja ein "neues" weiteres Vessel erzeugt und somit auch ein neuer Thread. Manchmal kann ich stundenlang spielen und nix passiert, und manchmal passierts dauernd. Egal ob 32 oder 64 bit. Vielleicht weiß ja jemand Rat wie das zu beheben ist.


    Ich hab Win 10, Stock KSP1.1.2, i3-4150, 8GB, SSD, Nvidia Grafik GTX 750Ti (Treiber aktuell, mal mit Win10 Treiber und mal mit aktuellem von Nvidia direkt getestet - egal passiert bei beiden), Windows sfc /scannow bringt auch keine Fehler.


    Passierte seit 1.1 pre, mit 1.0.5 gabs "nur" die Speicherüberlaufabstürze


    Gruß,
    J'G

    für 1.1 eine .cfg-Datei um die Räder damit brauchbar zu machen:


    die angehängte Datei hier in den Ordner: "..\Kerbal Space Program\GameData\Squad\Parts\Wheel\roverWheelTR-2L" legen und .txt in .cfg umbenennen, vorher die original cfg bei Bedarf sichern.


    Bei den Rädern dann noch im SPH/VAB die Friction auf maximum stellen. Dann sollte der wunderbar fahren.

    hmm, ich hab meine 1.1-TR-2L räder-.cfg so geändert, dass sie zu meinem bus passt (und auch irgendwie wieder in die "größen-linie der rover-räder passt) - der bus geht nur 22.2m/s max. dafür kann er damit nun auch wieder 45° steigungen auf kerbin klettern (mit natürlich nicht 22m/s), das geht mit den neuen 1.1 original-rädern nämlich garnicht mehr und die sind viel zu schnell

    Ich wollt hier mal meinen Science Bus vorsellen. Diese Standard-Version ist rein aus "stock parts" aufgebaut und ermöglicht 2 Wissenschaftlern und einem Ingenieur(!) über die Himmelskörper zu fahren um alle bodengebundenen wissenschaftlichen Experimente zu machen. Der Ingenieur sollte dabei sein und mindestens 3 Sterne haben um die doch recht fragilen Räder immer wieder reparieren zu können. Wenn man es aber vorsichtig angeht, ist es ein solides Fahrzeug mit tiefem Schwerpunkt um Steigungen und Neigungen von bis zu 50° befahren zu können ohne umzukippen. Die große Batteriekapazität lässt das Fahrzeug ohne Treibstoffverbrauch lange fahren und forschen, damit kann man auch eine Nacht überstehen bis die Solarzellen wieder Licht tanken können. Dennoch ist es durch einen im Fahrzeugboden liegenden 5 t Tank für den Treibstoff für die 8 Brennstoffzellen sehr lange sonnenunabhängig. Insgesamt etwas schwerer geworden (19,5t vollgetankt) aber die kerbalschen Wissenschaftler mögen es sehr. (Einige Dinge sind reine Design-Elemente!)

    Es gibt noch eine Deluxe-Version mit Nuklearantrieb aus dem USI Mod und weiteren wissenschaftlichen Experimenten aus diversen anderen Mods.


    action groups:
    1 - alle Experimente starten
    2 - Stabantenne aus/einfahren
    7 - Solarzellen aus/einfahren
    8 - Brennstoffzellen stoppen
    9 - Brennstoffzellen starten
    0 - Leiter und Kletter-Beleuchtung aus/einschalten


    Viel Spaß beim Experimentieren!
    J'G