Beiträge von Mr. Maxwell

    Das sieht ja mal interessant aus :wacko:
    Ich würde mal auf TweakScale tippen ;) wirklich neuste Version?
    Bei mir passiert das nur wenn ich im Debug-Menü die Database neu lade.
    Nach einem Restart von KSP müsste es aber wieder gehen.

    Braucht ihr vielleicht ein Kran?





    Es ist nun endlich soweit, die langersehnte Entwicklung des K100 ist nun abgeschlossen und robotron3d ist stolz euch nun den K100 vorstellen zu können.
    Da es sich um einen fahrbaren Kran handelt ist der Aktionsradius theoretisch unbegrenzt.
    Der K100 ist mit einer automatischen Ausleger-Gewichtsverlagerung ausgestattet.
    Durch eine besondere von roboton3d patentierte Konstruktion verlagert sich das Gegengewicht automatisch je nach Auslegerposition in die richtige Lage.
    Die besondere Herausforderung der Drehachse bei großen Lasten konnte dank eines von robotron3d patentieren Doppeldrehgelenkes effizient und höchst leistungsstark realisiert werden.
    Die vorderen beiden schwenkbaren Grabbing Unit´s sind sehr hilfreich um Nutzlasten anzubringen und zu transportieren.


    Nutzlast: 100t
    Gewicht Kran: 1088t
    Arbeitshöhe: ca. 60m


    Info:
    Die Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte der Drehachse und des Auslegers sind sehr gering, um möglichst schwingungsfrei große Nutzlasten heben und schwenken zu können.


    Anleitung:
    Kran nur vom SPH launchen (Startrampe ist zu klein)
    Alle 4 Fuel Cell starten, da sonst schnell der Strom ausgeht!
    Der obere Ore Tank ist für die Gewichtsverlagerung da.
    Bei Nutzlasten ab 50t sollte Ore aus den unteren 4 Tanks entsprechend der Last nach oben gefüllt werden.
    Ab 50t müssen beide Seile verwendet werden, da die Tragkraft der Seile sonst überschritten wird!

    Steuerung: Kran
    1,2 Drehachse schwenken
    3,4 Ausleger Ein/Aus fahren
    5,6 Boden Stützen Ein/Aus fahren
    7,8 Grabbing Unit vorne schwenken
    9,0 Grabbing Unit 2 vorne schwenken


    Steuerung Seil:
    Seile ablassen: NUM_2
    Seile einziehen NUM_5
    Haltemagnete anziehen/Lösen: NUM_0


    Achtung, Sicherheitshinweise:
    Das Aufhalten unter schwebenden Lasten ist verboten! Es besteht höchste Lebensgefahr!
    Der Schwerpunkt des Krans liegt Konstruktionsbedingt je nach Nutzlast sehr weit oben!
    Im Kranbetrieb vor allem mit ausgefahrenem Ausleger sind die Boden-Stützen auszufahren!
    Im Fahrbetrieb ist höchste Sorgfalt zu leisten! Der Kran kann bei zu engen/schnellen Kurvenfahrenten oder bei starken Bremsmanövern vor allem mit Nutzlast umkippen!



    Benötigte Mods:


    KAS:https://mods.curse.com/ksp-mod…bal-attachment-system-kas


    TweakScale: https://mods.curse.com/ksp-mods/kerbal/220549-tweakscale


    Magic Smoke Industries Infernal Robotics https://github.com/MagicSmokeI…InfernalRobotics/releases



    Benötigtes Part:


    Da der standard Magnet-Greifer (hook Magnet) von KAS nur eine sehr geringe Tragkraf hat, muss dieser noch extra angepasst werden!


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData\KAS\Parts\hook_magnet


    Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu tun:


    Kopiere folgende Part.cfg (muss in part.cfg umbenannt werden) für den Hook Magneten in das Verzeichnis: ...Kerbal Space Program\GameData\KAS\Parts\hook_magnet
    part.txt



    Oder die part.cfg kann auch mit einem Editor angepasst werden: Trage dazu ein:


    breakingForce = 20000


    breakingTorque = 20000


    breakForce = 20000


    breakForce = 20000


    Viel Spass beim Bauen! ^^

    Dateien

    • Kran 100t.craft

      (576,08 kB, 476 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin auch bei KD mit einer 100ter Leitung. Das sind genau die gleichen Probleme die ich von Anfang an auch habe.
    Und ich wohne nicht in einem Dorf.
    Vormittags keine Probleme, aber Abends bremst die Geschw. auf ca. 4 Mbit/s !
    Die Hotline sagt es bestehen derzeit Netzarbeiten. Schon seit ca.3 Jahren :huh:


    Nein, das Netzt von Kabel Deutschland / Vodafone ist einfach nur grottenschlecht ausgebaut. :thumbdown:


    Wenn es geht, Anbieter wechseln!

    So ich hab es jetzt endlich auch geschafft, doch Nachts :badplan:


    Schaut Euch auch unbedingt meinen Fehlversuch an!



    Schwalbe : Nein die Zeit spielt hier überhaupt keine Rolle, deswegen ist es auch total egal das ich Elfriede in 23,6s geflogen bin :P
    Was hast du denn eigentlich 17s lang gemacht?


    Und was ist denn eigentlich diese KAR ? ;P


    [wise=success]Gewertet[/wise]

    Bitte um Verlängerung der Hell-o-Week 2016 Abgabefrist


    Da ich letzte Woche abends nach der Arbeit nur sehr wenig Zeit hatte und dieses WE auch nur Nachts Zeit hätte bitte ich in niederkniend um Gnade!
    Bitte verschiebt ausnahmsweise den Abgabetermin noch um ein paar Tage damit ich auch weiterhin Spass an der Teilnahme haben und nicht im Halb-schlaff Mitternachts irgendwas hinklaschen muss.
    Ich bitte auch Idel vielmals um Verständnis und Gnade :love:
    Meinen ganz großen Dank hier auch mal an die Veranstalter! :party: Was ihr da mach ist echt großartig! :party:

    robotron3d stellt hier seinen Schnecken-Hüpfer vor:



    Spendenaufruf von robotron3d:
    Unangenehmer Geruch in der Kapsel, Essensreste an den Fenstern, an der Kleidung, einfach überall.
    Für die fortschrittlichsten und teuersten Test für die gesamte Kerbinheit sind leider unsere "Kotztüten" ausgegangen. Wir haben so viele verbraucht,
    dass nun unser Budget für eine neue Großbestellung leider nicht mehr ausreicht.
    Bitte gebrauchte Kotztüten nicht entsorgen sondern uns spenden!
    Vielen Dank! Mit Ihrer Spende an Kotztüten retten sie Leben!


    [wise=success]Gewertet[/wise]

    Frage zu
    Challenge: Elfriede lebt!


    @Thomas P.


    - kurs ?
    - erster Pylone?
    - Wenn der Pylon neben dem SPH der erste ist, schaff ich es zwar durch zu fliegen, es macht aber trotzdem puff und der Pylone ist weg.
    Ein weiterer wird dann nicht markiert oder ich sehe es nicht.
    Keine Ahnung mir fehlt da ne Anleitung oder so,
    damit auch ich verstehe was ich da genau in welcher richtung, mit welchem Winkel, Geschwindigkeit und in welcher Drehung mit Blümchen ich da wo durch fliegen soll.
    :huh:

    Hier mein Mäuse-Aufwärmtraining.
    Immerhin, eine Maus hat überlebt.



    An alle Tierschützer: Es handelt sich hierbei um keine echten Tiere,
    sondern um Mausähnliche Maschinen die absolut keine Empfindungen oder Gefühle haben!


    ">


    [wise=success]Gewertet, 1 Ticket gutgeschrieben. Anmerkung von KCST: Cool, sogar fast perfekt nach oben :thumbup: [/wise]

    Sicher kann man das alles noch Vektoriell betrachten und beliebig auseinanderpflücken.
    Ich glaube nicht das Idel, wie er ja schon geschrieben da so weit ins Deteil gehen wollte.
    Ich habe ihn genau so Verstanden, dass er jediglich die Formel haben wollte, "bis zu welcher Masse er ebend den Hintern hoch bekommt".
    Und dafür reicht eben F=m*g.
    Und da brauch man jetzt auch nicht noch so nen Zirkus draus machen. Oder auf irgendwelche Deteils hinweisen. (ok kann man, muss man aber nicht)
    Nicht falsch verstehen hast Recht in deiner Betrachtungen :saint: , gehört für mich jetzt aber nicht mehr hier her.


    Für mich ist das jetzt hier erledigt, ich hoffe Idel ein bisschen auf die Sprünge geholfen zu haben.
    Schönen Sonntag Abend noch! :]

    @ LT. Dan,



    @Mr.Maxwell scheinbar habe ich Dir auf die Füße getreten. Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht! Ich bin nicht hier, um andere zu verletzen.
    DU hast jedoch geschrieben, dass in der Gleichung "F=m*g" das F für die Schubkraft steht und das stimmt nicht. In DIESER Gleichung von DIR steht das "F" für die Gewichtskraft und für nix anderes.

    Schon ok, alles gut :]


    Aber ich muss das hier dennoch richtig stellen. In der Gleichung von "mir"
    F=m*g wird das "F" sehr wohl für den Schub des Triebwerkes eingesetzt!
    Deswegen habe ich es ja auch so geschrieben!


    @Idel und extra nur für Dich werd ich dir das hier mal verdeutlichen wie das gemeint ist.


    - nach m umgestellt: m = F/g


    So und nun gibst du für F die Schubkraft des Triebwerkes deiner Rakete in KN ein (Auch wenn das Lt. Dan nicht glauben mag).
    Und für "g" gibst du jetzt die Schwerebeschleunigung oder Fallbeschleunigung oder wie Lt. Dan es ausdrückt den Ortsfaktor des Planeten ein von dem du starten willst.
    Und für "m" erhältst du jetzt die Masse (oh, ja nicht Gewicht sagen) die Deine Rakete max. anheben kann.


    Ich helfe Dir auch gerne weiter Idel, schreib mich einfach direkt an, wenn du noch Fragen hast.


    F ist die Gewichtskraft eines Körpers der Masse m, nicht die Schubkraft.

    Was schreibst du da?


    F ist ganz allgemein die Kraft!
    Und wird sehr wohl auch für die Schubkraft eines Triebwerkes eingesetzt!
    „F“ nur auf die Gewichtskraft eines Körpers zu beschränken, so wie du es gemacht hast ist einfach nur falsch!


    Bevor du hier anfängst zu berichtigen, solltest du dich erst mal selbst belesen und dich über die allgemeine Gültigkeit von physikalischen Größen informieren!
    Und den Spruch: „Wenn schon, denn schon!“ kannst du dir auch sparen!