Beiträge von Archontos

    Ich würde es für etwas interessanter halten, wenn das Projekt im - für normal sterbliche machbaren bereich liegt -, die Rakete also nicht größer als 15 Meter wird.


    Ganz einfach aus dem Grund dass der "Traum" dann nicht gaaanz so weit weck liegt ... und die besten Videos von Raketenstarts stammen aus irgend einem Grund von kleineren Raketen:




    Für den Anfang des Projekts ganz interessant (sozusagen könnte man es storytechnisch aus Hobby-Modellraketenbauern entstehen lassen - und die ersten Raketen wären folglich sehr klein und amateurhaft)


    Doch für den weiteren Spielverlauf sollte man sich absolut nicht auf solch postmoderne Silvesterraketen beschränken, sondern auch kolossaere Raketen anstreben (wie man sie für schwere Nutzlast eben benötigt).


    Mammoth Rocketries wäre ja sonst seines (vorgeschlagenen) Namens nicht würdig! ;-D


    PS: thx für die tollen videos!

    Edit:
    Okay hatte das vollkommen falsch interpretiert. Beanstandung bitte ignorieren, dachte er wolle reales Geld mit virtuellen Raketen verdienen ! ;-)



    Deinn Vorhaben/Geistesblitz ist eine ganz tolle Idee und ein perfektes Community-Mammut-Projekt, (daher mein Namens-Vorschlag: "Mammoth Rocketries") und auch alle Nicht-Raketenwissenschaftler können sich weiterbilden und irgendiwe mitarbeiten/helfen, dazu sind solche Projekte bestens geeignet, da lernt selbst so mancher Physik-Experte nochwas dazu! :-)


    Nicht beirren lassen oder gar ausreden lassen, Unbedingt weiter verfolgen! Ich versuche mich auch irgendwie mit einzubringen (eher mit Physik-Wissen). =)


    Denkt auch mal über eine mögliche Kickstarter-Aktion nach, denn mit Geld kann man nunmal die besten Experten "zusammentrommeln" und für ein solches Vorhaben gewinnen.

    Also die Asteroiden haben jetzt also zufällig verteilt mitunter die Magic Boulder Textur bekommen - der Magic Effect, dass man bei berührung explodiert oder ähnlich merkwürdige Sachen passieren wurde wohl nicht mit implementiert... ;)
    Zusätzlich hörte ich das Tylo Easter Egg

    sei zurück auf der Oberfläche von Tylo - das gilt es natürlich noch zu validieren ;)


    Jepp das Tylo EE ist wieder besichtigbar - morgen evtl n Screenshot ;)

    Was wenn der Kraken nun tatsächlich irgendwo zu finden ist... womöglich in der Tylo Höhle? ;-)

    Ich glaube nicht. Ich hab das zwar selbst noch nicht ausprobiert - / scheint ja auf der engl. Tastatur an Stelle von in der dt. '-' Minus zu liegen - das mag manchen nur Gewöhnungsbedürftig erscheinen, ich frage mich lediglich warum diese Änderung nötig war - Verschlimmbesserungen noch und nöcher ;)
    Edit:


    Das Geheimnis wurde gelüftet der Magic Boulder ist zurück in der 1.1.3 - als zufällig generierter Asteroid - in verschiedenen Farben:


    ohh cool, sogar mit 'nem gehörnten Dämon im Muster :evil: :evil: :evil:

    Mal kurz eine frage zum Thema Umlaufbahn.
    Wenn die Umlaufbahn eines Satelliten mit der Zeit immer kleiner wird da er aufgrund kleiner Partikel gebremst wird, wie sieht es dann mit dem Mond aus oder ist er einfach zu weit von der Erde entfernt...?


    Korrekt, denn auch wenn die letzten Ausläufer der extrem dünnen Hochatmosphäre bzw. Exosphäre noch bis in etwa 400-1000 km Höhe reichen (weshalb der Orbit der ISS alle paar Monate wieder etwas "angehoben" werden muss) so sind in 380.000 Kilometern "Höhe" was der mittleren Entfernung des Mondes entspricht keinerlei Luftmoleküle mehr vorhanden, die den Mond langsam abbremsen könnten.


    Im Gegenteil, der Mondorbit vergrößert sich sogar (wenige mm im Jahr) im Schnitt, weil die Gezeitenberge der Erdozeane einen Impuls auf den Mond übertragen, wodurch sich die Erde auch mit den Jahrmillionen immer langsamer dreht (denn wo auf der einen Seite Energie zugeführt wird, muss sie auf der anderen Seite ja abnehmen, denn von nichts kommt nichts.).


    Übrigens was die meisten gar nicht wissen: Selbst der Mond hat eine EXTREM dünne Atmosphäre (Exosphäre), die etwa 100 mal dünner ist als die des Mars (und selbst diese ist nur 1 % so dicht, wie die der Erde). https://de.wikipedia.org/wiki/Mond#Atmosph.C3.A4re

    Hier das neue Easteregg Der "Kerbolith" nähe des KSC (schon recht groß im Vergleich zu little Jeb):



    Edit: natoll er war früher ... soo knapp ^^



    Edit:


    Der war doch nie weg. Allerdings war er sonst so weit unter der erde dass man nur die spietze gesehen hat. jetzt ist er wohl etwas höher gesetzt worden.


    Also ich muss zugeben, ihn noch nicht gekannt zu haben da ich noch nicht so lange KSP spiele, aber da stand vorher zumindest nichts was man vom Launchpad hätte sehen können - nun aber schon (wieder).


    Was ich mich jedoch frage ist, ob der Monolith überhaupt das kleine Geheimnis ist, das Squad nun irgendwo versteckte, denn der schwarze Klotz mag ja vieles sein, aber ganz sicher nicht versteckt! ;-)


    Ich bin mir ziemlich sicher, da gibt es noch etwas weitaus Spannenderes!

    Archontos benutzt wahrscheinlich eine G15 und hat sich nen Makro gebaut ... ^^


    Dauerfeuer Links / Rechts ... ^^

    Ich weiß nicht mal wovon du da sprichst, ich habe definitiv an nix rumgewurschtelt, keine cheats oder mods etz. um es euch zu beweisen verrate ich euch das Geheimnis(und ich bin mir fast sicher, dass durch meinen Tipp bald das erste Überschallauto enstehen könnte!): im Baumodus mal auf Traktion und Grip werte bei den Rädern achten... an ihnen herumspielen... und dann gehts ab wie ne Rakete!

    Ich bin nie ein Nörgler gewesen und will es eigentlich auch jetzt nicht werden, aber ich bin leider etwas negativ überrascht, dass ich nun wesentlich mehr (komplett neue) bugs bei KSP habe als noch vor 1.1 =(
    Selbst der Greifer funktioniert bei Asteroiden oft nicht mehr korrekt (greift einfach nicht) ...

    Ich würde ja sehr gerne mitmachen aber ich bekomme das Gefährt wegen eines Bugs ja nichtmal zum laufen, da es scheinbar 0 Grip hat (die Räder drehen durch und es bewegt sich nicht einen millimeter vorwärts) -.- und nein ich habe keine mod drauf, alles Vanilla 1.1

    Ich danke dir vielmals, dass ich es nutzen darf, im Grunde hab ich ja ein schlechtes Gewissen, da es ja im Grunde dein Rekord wäre, daher schreib ich das oben mal dabei.