Beiträge von Lizard771

    Welches Problem? Du wirst aber zugeben müssen, dass die IVAs schon seit ungezählten Updates nicht komplettiert wurden - eins nach dem anderen wäre schon super bei der Entwicklung...

    Genau das sind Sachen, die man in so einem frühen Status des Spiels nicht erwarten sollte. Das sind grafische Kleinigkeiten, die mit dem Gameplay nicht allzu viel zu tun haben.

    (Nichtsdestotrotz ist KSP prima und ich freu mich auch auf die nächste Version - Kritik sollte Squad aber schon vertragen können...)

    Wer hat gesagt, dass Squad Kritik nicht vertragen kann?

    Irgendwann reicht es einfach, dass Leute nicht verstehen, was Early Access ist, wie es funktioniert und was damit verbunden ist (Bugs etc.). Dazu sieht man, dass KSP doch nicht "tot" ist, sonst gäbe es doch keine Weekly News. Ich versteh einfach nicht, dass jetzt auf einmal alle auf das Entwicklerteam herumhacken, weil sie das nächste Update größer machen wollen, weil es nicht durch das QA durchgegangen ist.
    Das ist einfach das Risiko bei Early Access, lebt einfach damit. Daran lässt sich jetzt erstmal so oder so nichts ändern.


    Ich möchte jetzt auch gar nicht wie die Community klingen, die Catchme in seiner Review beschrieben hat, aber irgendwann geht es zu weit und dann hört man auch auf, diese Kritik zu verstehen.

    Squad wird aber wahrscheinlich nach "1.0" an KSP weiterarbeiten. Die hängen sehr stark an diesem Spiel.
    Was soll mit dem Genre sein? Das ist mehr oder weniger ein One-Hit-Wonder, wir werden vielleicht...naja...davon inspirierte Spiele sehen, aber ich denke nicht, dass es jetzt wie bei Minecraft z.B. so einen großen Ausbruch an KSP-ähnlichen Spielen geben wird.

    KSP könnte auch V. 23 heißen oder was auch immer. Es würde nichts ändern. Es werden keine 77 Updates kommen, so wie mein Vorredner gesagt hat. Das wäre absurd. Wer sich wirklich gedacht hat, dass das Spiel noch mehr als 20 oder sogar nur mehr als 2, 3, 4? Jahre in Anspruch nehmen wird, der hat einfach keine Ahnung.

    Du hast damit also kein Problem wenn du in 40 Jahren (Mit Versionsprung von Update von 0.01) ein fertiges Spiel hast?

    Wer hat denn was von 40 Jahren gesagt?

    Siehe Space Engineers.

    Neues und dadurch technisch weniger anspruchsvolles Spiel.

    Prison Architect veröffentlich auch einmal im Monat ein Update.

    Technisch deutlich weniger anspruchsvoller.
    Das könnte Squad ja auch machen, aber dann würde sich jeder über die Qualität des Updates beschweren.

    Genau darum geht es Ja, stell dir mal vor was mit einem vernünftigen Team und einem Plan möglich ist...

    So funktioniert das Ganze aber nicht. Du hast als Entwickler keinen Plan, an welchem Tag welches Feature gemacht wird. Es wird iterativ gearbeitet. Stell dir vor, das Spiel wäre kein Early-Access-Spiel: Es würde niemals existieren und falls es Squad doch hingekriegt hätte, es (trotzdem) zu machen, hätte niemand ein Update gekriegt...weil sie dann schon das fertige Spiel gekriegt hätten.
    Squad könnte jetzt auch einfach bis zum Release gar kein Update mehr machen, und? Das Team als inkompetent zu halten, finde ich ist hierbei kaum noch Kritik, sondern einfach nur noch respektlos und kindisch. Manche denken echt, man könnte so ein Update in drei Wochen raußhauen, aber so funktioniert das einfach nicht. Squad hat auch erwähnt, dass die Updatefrequenz geringer wird, weil das Spiel (programmiertechnisch) komplexer und komplexer wird . Allerdings muss ich bei der Technikseite zustimmen, ohne 64-Bit Version wird in Zukunft wohl gar nichts mehr gehen.
    ABER: Abstürze sind etwas ganz normales in Alpha/Betaspielen, diese werden bis zum Release bereinigt. Squad versucht bei jedem Update, die Absturzchance zu verringen und das Spiel performant zu halten, aber von heute auf morgen wird es sowas halt nicht geben.


    @Austronaut Luke Munwalker: Die meisten sind immer noch die Programmierer. Wie kann man sich denn den Eindruck davon machen, wenn man noch nie bei denen war? So auf einem Spieleentwickler herumzuhacken, nur weil es mal für längere Zeit kein Update gab, ist doch einfach nur idiotisch. Wie gesagt, Squad könnte auch ohne Updates das Spiel fertigstellen. Ich versteh' diesen ganzen Unfug einfach nicht.

    Lässt er sich nicht mehr bewegen? Das ist ein Bug, den ich auch schon hatte.
    Das Einzige, was du machen kannst, ist den "Flug" von dem Kerbal zu terminieren (in der Radarstation) oder die Save Files bearbeiten.

    Öhm, ich weiß ja nicht, ob ihr da drüben in der Schweiz Desktopaufnahmen habt, aber mit F2 (oder F1?) kannst du Screenshots machen. Alternativ kannst du mit Windows + Druck ein Screenshot von deinem Bildschirm machen und in ein Grafikprogramm kopieren und dann als Datei abspeichern. Mit der Kamera den Bildschirm fotografieren. Das ist ja was!

    Was für ein Blödsinn... Da wäre ich als Tester auch auf die Barrikaden gegangen... Erst gibts die Fernbedienung und die Batterien bekommt man später? Haben die keine Einfälle mehr, dass die jetzt schon anfangen aus einer neuen Version zwei zu machen? Dann sollen sie das Budgetsystem zusammen mit den Aufträgen zuerst raus bringen und anschließend in 0.25 den Multiplayer. Aber nicht einzelne Systeme splitten, so das diese erst mit dem nächsten Update richtig Sinn machen. Das war ein qualitativer Fehler, den die hoffentlich nicht nochmal machen. Da bekommt man ja wirklich das Gefühl, die versuchen die Updates zu strecken um die Leute bei der Stange zu halten... :thumbdown:

    Deine Kritik macht kein Sinn.

    • sie haben aus ursprünglich zwei Versionen vor, eine zu machen, da es kein Sinn gemacht hat, nur die Hälfte des ganzen Career-Systems in einem Update auszuliefern, da es einfach nicht vollständig wäre
    • Was hat das Ganze denn mit Multiplayer zu tun? Beim Multiplayer wird nur am Backend-Bereich gearbeitet (Server-Client-Verbindung etc.), denn nicht alle des Teams arbeiten an einer Sache (Hauptupdate ist und bleibt Career Mode)
    • -> und nein, es wird nicht so sein, dass 0.24 Career Mode fertig ist und 0.25 Multiplayer fertig ist, Squad hat nur erwähnt, dass sie den Inhalt für den Career Mode, den sie für 0.25 geplant hatten (denn es wird mehr als nur ein Career Mode Update geben) in 0.24 verschieben müssen, S. Punkt 1.