Beiträge von SnaxeX

    Ach so, ja, ich meinte die Mod "Science Station"!^^


    So, hier ein Screenshot: http://fs5.directupload.net/images/151020/s2bqzb8w.jpg


    Es funktioniert nicht. Ich habe 2 Wissenschaftler im Labor und die Station ist jetzt 22 Days im Weltall/Orbit und ich habe noch immer 0 von 50 Eurekas. Was mache ich falsch? Starten konnte ich ja an sich das Experiment, nur passiert nichts!
    Wenn ich rechts-klick auf das Labor mache, sagt es mir übrigens, dass ich kein Research machen kann, weil ich keine Scientists hab, zumindestens ist das Wort so komisch abgekürzt und bei der Labor Version vom stick-Spiel stand das auch dort. Ich habe nämlich einmal testweise das stick-Labor mit dem kleinen Science hochgeflogen, das hat funktioniert und auch Science regeneriert.


    Ich habe momentan 2 Probleme:


    1) Es werden keine Eurekas generiert. Ich habe keine Kiste von KIS oder so auf der Raumstation und die Box zum Behalten von Ressourcen habe ich noch nicht freigeschaltet, ich schätze aber, dass die für die Bodenressourcen gedacht ist, da sie a) übersetzt ist in Deutsch und aus dem stick-game kommt und b) gleichzeitig freigeschalten wrid wie der Miner, mit dem ich Ressourcen aus dem Boden holen kann!


    2) Als ich die Labor Module vom stick-Spiel benutzt habe, hat er mir auch gesagt, dass mein data storage zu klein ist, sie konnte nicht gespeichert werden. Ich konnte aber trotzdem einen Teil wegschicken. Was heißt die Fehlermedlung aber trotzdem?

    Liebe KSP Community,


    ich habe den Auftrag angenommen, wo ich das Experiment: plant growth durchführen muss. Dazu habe ich eine Rakete mit einem Wissenschaftler und Piloten gestartet, die Rakete selber hat die Module "Experiment: Plant Growth" und das Science Lab, welches von der Mod mitgeliefert wird. Wenn ich jetzt Start Experiment drücke beim "Plant Growth" Modul, startet er es zwar, aber der Zähler bleibt bei 0. Was mache ich falsch?


    Danke im voraus :)

    Vielen Dank für die Tipps, Spiel läuft jetzt wieder! :D
    Die Mod werde ich mir jetzt gleich einmal anschauen, danke dafür :)


    Edit:


    Bei der Mod beklagen derzeit viele, dass sie nicht funktioniert, also werde ich da einmal abwarten!


    Folgende (und vorletzte) Frage: KSP läuft ja momentan nur in 32-Bit, kann also nur 4GB RAM benützen. (Wann das 64-Bit Update erscheint weiß ja zur Zeit keiner oder?). Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob KSP es "verträgt", wenn folgende Mods installiert sind:


    - Deutsch Patch
    - MechJeb 2
    - Greenhouse Mk1-master
    - Kerbal Alarm Clock_3.4.0.0
    - KSPI_Extended_1.5.13
    - ModuleManager-2.6.8
    - Planetary Base Inc 0_2_7b
    - Station Science 1.5
    - TAC Life Support_0.11.1.20
    - TACLS Mining


    Hinzu kommen würde noch KAS und KIS, dann wäre ich mit dem modden vorerst einmal fertig! Ich kann ja sowieso dann nicht einmal alle Parts benützen, also bin ich sicher genug beschäftigt^^ Aber nicht dass diese Mods zu viel RAM beanspruchen und das bereits bekannt ist...?
    Und ich habe gehört, dass man bei Steam in den Startoptionen bei Eigenschaften was hineinschreiben kann, damit das Spiel etwas "stabiler" läuft oder so? Ich glaub es war was mit OpenGL oder so, weiß da jemand was?
    Danke im Voraus :D

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin relativ neu in KSP (im Forum sowieso^^) und ich habe spontan ein paar Fragen:


    1) Wenn man eine Tankstation bauen will, um auf andere Planeten zu kommen (Duna etc.), sollte man die Tankstation eher im Orbit von Kerbin oder von Mun bauen?


    2) Ich habe das Forum hier ein bisschen durchforstet nach dem Thema Raumstationen etc (und den entsprechenden Thread auch gelesen). Jetzt wurde dort die Mod "Science Station" erwähnt, die ich bereits kenne mehr oder weniger. Die Mod http://www.curse.com/ksp-mods/…216-station-science-v-0-4 ist für die Spielversion 1.0.2. angepasst - kann ich sie trotzdem für 1.0.4. verwenden? Die Interstellar Mod werde ich mir auch noch anschauen, da es da ja auch Teile gibt für die Forschung.


    3) Gibt es noch andere Mods, die das Thema "Forschung" weiter ausbauen? Und sowohl im Weltall, als auch Stationen direkt am Planeten?


    4) Auf der Seite der Station Science Mod wird in einem Absatz das Mobile Processing Lab geredet - das ist das Labor was so oder so im Spiel enthalten ist und quasi "automatisch" Science Punkte generiert und somit es relativ "easy" macht, Wissenschaftspunkte zu holen oder? Das ist insofern relevant für mich, da ich im Karrieremodus spiele! :)


    Ich selber habe mit KSP erst quasi "begonnen", sind gerade mal 70 Stunden! Ich hatte ne lange Pause nach 50 Stunden wegen einem Bug (auf der Karte ist mein Raumschiff nicht mehr angezeigt worden --> Maneuvor Mode war ziemlich unmöglich so /: ). Jedenfalls habe ich jetzt wieder die Lust dazu gefunden, aber ich stell mich...nicht schlecht aber auch nicht so gut an sich einmal!^^