Beiträge von dinoric

    naja mechjeb nutze ich nicht, ich denke das problem wird der abstand sein, der danach wsl nicht gross genug war, um den dockprozess neu zu starten.
    leider habe ich seitdem weitergespielt und die beiden raketen sind voneinander weggedriftet, somit kann ich es mit den beiden nicht mehr probieren. ich werde aber eine neue bauen mit 2 docking ports und versuchen die beiden raketen "einzufangen"


    vielen dank für die tipps

    Hallo!


    Ich hatte gestern ein ähnliches Problem!


    1 Rakete im Orbit mit Docking Port, 2. gestartet und Rendezvous gemacht, alles prima geklappt. Docking Ports greifen und ich bin angedockt.


    Leider habe ich dann versehentlich die Leertaste gedrückt und meine Rakete hat es in 15 Teile "separiert".



    Kein Problem, Quickload, kurz vorm andocken hatte ich gespeichert.... so das gleiche nochmal, ABER WAS? es funktioniert nicht mehr!? Die Docking Ports haben keine "magnetische Anziehung" mehr. Also die Ports waren exakt ausgerichtet und sind sogar kollidiert, aber keine "Kraft" hat sie zusammengehalten. als wären beide ausser Betrieb.


    Strom hatten beide Raketen genug, Treibstoff auch, SAS und RCS waren aus.... ich bin mehrere Minuten dahingeschwebt wenige cm voneinander entfernt, aber kein DOCKING :-O


    kann das ein Bug sein? weil 2 Minuten davor hat es ja geklappt....


    was mir noch auffällt... "Control from here" bewirkt nichts... es ändert sich nichts, als ob es nicht angenommen wird. Egal wie oft ich auf "Control from here" klicke. kann das mit dem Docking Problem zusammen hängen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke. :thumbsup: