Beiträge von luckytom

    Dazu spiele ich derzeit auch ausschließlich mit Mods wo reale Raketennachbildungen (Atlas, Delta, Soyuz, Proton etc.), Raumschiffe (SpaceShuttle, Soyuz, Orion) und Stationen (MIR, Almaz und ISS) enthalten sind. Die Mods lassen kaum noch Wünsche offen.

    Danke für Eure Antworten die mir bereits weiterhelfen!


    Mods für das SpaceShuttle habe ich auch von einer Website heruntergeladen allerdings arbeitet diese wohl nur mit der Kerbal-Version 0.9 fehlerfrei. Da Du die Vollversion besitzt muß es wohl auch Mods geben die mit Kerbal 1.03 bzw. 1.04 funktionieren? Hast Du einen Link?


    Zur Zeit
    probiere ich die Methode "Swing By" aus, um weiter ins Kerbal-System zu
    gelangen um dabei möglichst wenig Energie (=Treibstoff) aufwenden zu
    müssen. Bin mal gespannt wie viel Aufwand nötig ist, um von Dune wieder
    zurück auf Kerbin zu gelangen. Evtl. funktioniert das nur mit zuvor
    eingerichteten Raumstationen. Es bleibt spannend!

    Vorweg, ich bin eigentlich kein Spieler sondern seit Jahrzehnten stets auf der Suche nach möglichst realistischen Simulationsprogrammen. Der Grund ist einfach, da man in der Realitiät so gut wie keine Gelegenheit hat Rennfahrer, Pilot oder gar Astronaut zu werden. Simulationen müssen also diesen stark ausgeprägten Wunsch kompensieren.


    Vor ca. 25 Jahren gab es die erste Weltraumsimulation von Microsoft (Spacesimulator), die ich mir sofort zugelegt habe, trotz des hohen Preises (war Student) und hoher Hardwareanforderungen, die ich damals gar nicht hatte. Aber diese einmalige Simulation mußte ich einfach besitzen! Danach gab es NICHTS mehr vergleichbares und ich mußte tatsächlich Jahrzente warten, bis diese wunderbare unglaubliche Simulation "Kerbal Space Program" auf dem Markt kam.


    Vor einigen Tagen habe ich mich hier angemeldet, um das Programm in möglichst kurzer Zeit ausreizen zu können, denn mein Nachholbedarf nach 25 Jahren ist riesig und zeitlich (wegen Beruf und Familie) sehr eingeschränkt ;) So eine richtige, ausführliche "Bedienungsanleitung" gibt es noch nicht? Bald wird es wohl auch Bücher über das Thema geben. Vieles kann ich zum Glück durch "try and error" und technisches Verständnis selbst herausfinden, aber bei bestimmten Sachen geht es schneller wenn ich einfach mal kurz nachfrage. Ich würde mich freuen wenn Ihr mich dabei gelegentlich unterstützen könntet. So frage ich mich, wie man einen so schweren Lander (der ja bereits in der org. Kaufversion enthalten ist) mit einer Rakete auf einem Mond oder Planeten absetzen kann???? Das ist mir ein echtes Rätsel! Hab bisher keine Abbildung oder Beschreibung dazu gefunden.


    So jetzt muß ich mal wieder zur Arbeit, die ich aber gerne mache.


    Wenn Ihr euch vielleicht fragt was das sein kann, dann mache ich gleich mal Werbung:
    www.homerobot-service.com
    www.edv-technik-ts.de


    Viele Grüße und bis bald
    luckytom