Beiträge von Tobias Kerman

    Ok ich werde es mal versuchen.


    Ich habe seit der 1.0 schon ein Aero Break gemacht... Ich kann dir blos davon abraten.


    Ich werkle momentan an einem Schiff das jeden Planeten auch die von Outer Planets, in einer realistischen, für Kermans angenehme Reisezeit, erreicht. Und testen möchte ich dies in kleinerer Ausführung bei meinem Duna Blog

    Es wird ja oft behauptet mit effizienteren Triebwerken könne man die Reisezeit zum Mars halbieren.


    Leider ist mir das in KSP bisher nicht gelungen trotz VASIMR und Ionen Triebwerken. Ich schaffe es vielleicht mal 5 Tage schneller zu sein aber das ist noch sehr weit von einer 30 Tage Reise entfernt. Das einzige was mir bisher möglich ist, zu jedem Zeitpunkt in Richtung Duna zu starten.


    Darf man vielleicht keine Hohmann-Bahn nehmen ? Aber was anderes kommt mir gerade auch nicht in den Sinn.


    Vielen Dank im Vorraus

    Ja genau weil es die guten Eigenschaften von einigen Weötraumspielen der letzten Zeit vereint, hat es sehr großes Potenzial.


    Ich denke da musst du keine Monate mehr warten da es ja bald in der Alpha veröffentlicht wird und dann auch bei Steam ist.

    Genau um mal wieder zu SpaceX zurückzukehren: Musk hat ja selber gesagt, dass die Wiederverwenbarkeit zu Ungunsten der Nutzlast geht aber wie viel lässt sich denn nun eigentlich an Geld für einen Start sparen wenn es erst einmal richtige Praxis ist? Die 12.000€ pro Flug die im Wiki stehen halte ich doch für ziemlich unrealistisch.

    Hey Leute ich habe mal eine Frage zum Gewicht der Nutzlast einer Rakete.


    Ich habe mir verschiedene Trägerraketen erstellt und gespeichert jetzt wüsste ich gerne wie man denn ausrechnet wie viel Nutzlast die in den LKO und so bringen können. Die DV Werte kenne ich durch Engineer Redux.


    Vielen Dank im Vorraus

    Ich sehe die Nasa noch nicht auf dem Mond und noch sehr lange Zeit nicht auf dem Mars. Ich denke die Nasa kann Ihren Termin von ca 2037 nicht halten.
    Was den Mond betrifft denke ich das diesmal die Russen das Rennen machen ;)


    Und noch was ich tippe auf SpaceX :D

    Naja aber nicht jeder möchte es so real haben, deswegen sollte man es einstellen können und mehr mit den Schwierigkeitsgraden arbeiten aber naja das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.


    Z.B. die Antennen Funktion für manche ist sie durchaus ausreichend und manche nehmen dann halt doch wieder lieber Remote Tech. dann sollte man es lieber so gut einbauen wie es eben geht und dafür in verschiedene Schwierigkeitsklassen packen

    Also ich gebe Scarabeaus absolut recht das Spiel wird in letzter Zeit wirklich enorm in eine unschöne Richtung gedrückt. Ich bin zwar großer Fan von Realismus aber man sollte die Sachen richtig einstellen können das wirklich für jeden was dabei rum kommt und nicht so halbe Sachen wie die Fairings. Mich nerft z.B. auch das man keine Aerobreaks mehr vollziehen kann ohne zu explodieren oder das Spiel schmiert ab :/


    Jeder sollte selbst entscheiden wie er das Spiel spielen möchte und das sehe ich in Gefahr

    Dany nicht so teuer ? Ein Start mit dem SLS wird 500 Millionen Euro kosten da ist keine Ersparnis weit und breit und die musste extra neu entwickelt werden.


    Ich habe ja nichts dagegen aber es wäre logischer wenn man erstmal Mond und Orbit ordentlich erschließt und dann zum Mars um das Interesse zu wecken.


    Und WTF warum eine bemannte Mission zu einem Asteroiden ? Das wären dann ein paar Missionen und dann wollen die wieder was neues. Ein Kind zu Weihnachten ist anspruchsloser :D

    Doch ich denke schon das es die ISS dann noch gibt. Oder halt was neues.


    Wie ich die Raumfahrt aber jetzt sehe ist da kein weiteres Ziel auser von privaten z.B. Bigelow evtl.


    Was ich mich frage warum die Nasa nicht an irgendetwas ernsthaft arbeitet was die Kosten wirklich senken könnte, stattdessen bauen sie eine weitere Wegschmeiß-Protzrakete. Klar wollen alle den nächsten großen Schritt sehen den Mars. Allerdings fände ich es wichtiger erstmal neue Technologien zu entwickeln die effizienter und billiger sind und zwar mit oberster Priorität. Dann könnte man den Weltraum einem größeren Personenkreis (den Reichen) öffnen was das allgemeine Interesse steigern würde. Und dann kann man den Mars in Ruhe angehen denn: "die Erde war nie dafür bestimmt, dass wir auf Ihr sterben".