Beiträge von lansch

    Und wieder eine Frage von mir,


    nämlich möchte ich nun meine erste kleine Raumstation bauen. Mit MechJeb möchte ich dann die Teile zusammen docken. Ich habe mir mehrmals, verschiedene Docking Tutorials angeguckt. Nur bei mir geht es einfach nicht.


    Ich benutze den Rendevouz Autopiloten und den Ascent Guidance Autopiloten. Aber meine Station hat dann immer ca. 60 KM abstand zu dem Target und hält diesen Abstand trotz Düsen!


    Grüße!

    Hallo,


    ich benutze momentan noch MechJeb um in einen stabilen Orbit zu gelangen. Also mit Raketen.


    Wie funktioniert das Ganze mit Flugzeugen? Manuell bekomme ich die Karre gut über 20000 mit MechJeb zerfliegt mir die Maschine.


    Gibt es da irgendeinen anderen Autopiloten als den in der rechten Leiste ganz oberen?



    Grüße!

    Hallo nochmal,


    möchte gerne eine weitere Frage stellen und öffne dafür einfach mal einen neuen Beitrag.


    Meine einfache Frage ist, wofür sind die Wing Connector? Kann ich damit zwei Tragflächen, also zwei Wings miteinander verbinden? Wegen connector


    Viele Grüße!

    Hallo Leute,


    das ist jetzt mein erster Beitrag hier. Ich beschäftige mich nun ausgiebig mit dem Space Programm seit drei Tagen. Ich komme auch ganz gut klar, habe jetzt aber ein, zwei Fragen.


    1.) Erstmal möchte ich wissen, ob ich den Orbit richtig definiere. Der Orbit ist die Umlaufbahn um den Planeten. Wenn ich da also meine Rakete drin habe, bleibt sie da für immer drin, solange ich sie da nicht manuell raus hole?


    2.) Ich wollte nun die erste Forschungsstation bzw. das erste Teil dieser Forschungsstation in den Orbit schießen. Es hat auch alles sehr gut funktioniert. Ich habe auf der Spacemap geguckt und langsam formte sich ein Kreis aus der Flugbahn meiner Rakete. Doch plötzlich wird diese Linie immer schneller und verformt sich. Ende des Liedes ist, dass meine Forschungsstation nicht im Orbit ist sondern die Flugbahn spitz in östlicher Richtung vorbei an der Umlaufbahn des Mondes sein wird. Dabei habe ich meines Erachtens nichts falsch gemacht. Ich bin immer auf diesem gelben Punkt auf dem Künstlichen Horizont , also diesem Ball, gewesen. Wisst ihr vielleicht was schief gelaufen ist?


    3.) Kennt ihr ein gutes Tutorial, wo ein Andockmanöver gut erklärt wird?


    4.) Meine Teile die ich nach oben schieße haben keinen eigenen Antrieb. Ich muss sie von der Rakete ausklinken. Ist es trotzdem möglich anzudocken?


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! Schönen Sonntag noch!


    Grüße