Beiträge von Amoksepp

    Edit1: Ich hab im ersten Schritt nur einmal die Durchführung probiert. Später geh ich die Sache dann mit besseren Triebwerken an, um zu sehen wie weit man vom jetztigem Ergebnis noch runter gehen kann mit besserer Hardware : )... also ja, nimm einfach was du willst und dann seh ma mal wie weit wir kommen. Mach aber vorher einfach noch nen normalen Blindstart wenns geht, damit du weißt wieviel du sonst immer verbraucht hast : )




    Alle Testläufe Zielen auf 100 km Orbit, 65 % Turn Shape, Turn Start 0.5km, Turn start velocity 20 m/s. Alle Delta V Werte beziehen sich auf die Angaben im VAB (auf dem Launchpad sieht man andere)


    So Testlauf 1 bezieht sich genau wie im original Thread auf die Turn End Altitude. (Einstellung bei MJ2, bis wann er den Turn fertig haben soll.


    Max Beschleunigung auf 17 m/s und End turn 70
    146 m/s missing


    Max Beschleunigung auf 25 m/s und End turn 70
    146 m/s missing


    Max Beschleunigung aus und End turn 70
    160 m/s missing


    Die Max Beschleunigung scheint nur einen sehr geringen Einfluss auf das gesamte zu haben.


    Max Beschleunigung auf 25 m/s und End turn 35
    35 m/s left


    Den End turn früher einzuleiten schein fast 181 m/s zu sparen. Dieses Ergebnis ist dem vom Geschosskopf sehr nahe.



    Testlauf 2 bezieht sich auf die TWR: Ich hab die Einstellung vom letzten flug übernommen (25 beschleunigung und 35 En Turn)
    Dafür habe ich folgende Rakete gebaut bei denen ich die 3. Triebwerke auf 50 % (= TWR) drossel und einmal auf 100 % lasse (= TWR)


    Lauf 1 50%: 934 m/s left


    Lauf 2 100%: 1006 m/s Left


    Mit mehr TWR hatte ich 4462 m/s mit meinem Schiff und 1006 m/s zum Schluss = 3456 m/s für einen 100km Orbit.


    Das sind mal die ersten Ergebnisse, ich muss jetzt nur bald zum trainieren und probier danach noch mehr rum.



    Grüße

    Ja ich geh aktuell von Sandbox aus. Obwohl das nicht all zuviel unterschied machen dürfte wenn es um die Durchführung geht.... mit schlechteren Triebwerken brauch ich natürlich mehr delta V, aber die Ausführung müsste die gleich sein.


    Meine ersten Ergebnisse folgen in Kürze

    Hi Leute,


    nach längerer KSP Pause bin ich mal wieder heiß darauf ein paar Sachen ins All zu schießen.... oder beim dem Versuch, etwas in die Luft zu jagen.


    Ich setz mich aktuell mit dem Thema Effizienz auseinander. Mit den Basics für nen Orbit bin ich auch schon mehr als Vertraut (Langsam stetig auf einen 45° Winkel Richtung Osten bis zur eine AP von ca. 100.000 ... )


    Mir geht es eher darum den möglichst besten Weg herauszufinden.
    Ich hab heute während meiner Mittagspause mal darauf geachtet und brauch ca. 3650 dV um in nen Orbit zu kommen. (wenns gut läuft)
    Lt. dieser Seite:
    http://forum.kerbalspaceprogra…s-dv-ongoing-experiments/
    kann man es unter 3000 schaffen. Und davon bin ich noch weit entfernt.
    Hier auch noch mit Video.


    (Video hat nichts mit dem Thread aus em Forum zu tun!)


    Es gibt ein paar Sachen die ich nicht verstehe.


    1. Ich dachte ein TWR von ca. 1,5 eher 1,8 wäre optimal. Im Video rast der mit 3,8 ins All


    2. Im ersten Link schreibt Geschosskopf folgendes:

    Was meint er mit "turn stop" / "level out"? Das er ab da nicht mehr den Winkel weiter verändert und somit auf seinen angepeilten 65° ist?


    Ich werd heut abend mal noch mehr test durchführen und meine Ergebnisse posten.


    Natürlich werden alle durch MJ2 ausgeführt, damit ich ein einheitliches Ergebnis bekomme.




    Edit1:


    Hab die hälfte vom Thread vergessen rein zu schreiben :D.


    Wenn ich im Orbit eines anderen Planeten/Mond war, bin ich meistens auf dem nächst bestem Weg der am Treibstoff sparsamsten war, zurück geflogen.



    Im Video sieht man das dieser einige Stunden/Tage wartet um eine bessere Rückflug Möglichkeit zu bekommen. Spart man sich dadurch viel und setzt ihr das auch so ein?





    Ich versuch mich mal in Zukunft an den Werten dieser Karte zu orientieren, scheint eine Info zu sein die aktuell gehalten wird
    http://i.imgur.com/RtGIuix.png

    Btw. heute und morgen kann man noch alle Schiffe die zur Zeit Flugbereit sind, fliegen. Also jeder der nen Account hat hat Zugriff auf alle : )


    Grüße

    ich sags mal so, ich bin schon daran interessiert es zu nutzen, genauso wie ich daran interessiert bin dieses Forum hier zu benutzen, aber deswegen hab ich keinen Bock, dass mir das jemand in nem Livestream erklärt wie es entstanden ist... wie gesagt, ich wusste bis zu deiner Aussage nicht einmal um was es da ging, weil ich doch schon etwas genervt war ^^


    Wenn es viele Interessenten für dieses Thema gab freut es mich das ihr neues darüber erfahren konntet. Hätte ich das ganze nicht um 1:30 Uhr sehen müssen, sondern in nem ATV hätte es mich wahrscheinlich sogar mehr angesprochen. Nur leider war nach 1,5 h warten auf neue Infos und ner Gameplay Demo nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt dafür.


    Grüße : )


    PS: ich schaus mir nachher mal aufmerksam an und geb dann nochmal meinen Senf zu "Spectrum" ^^


    Edit1: OK das ganze schaut ganz nett aus und ist gerade bei diesem Spiel durchaus wichtig, trotzdem brauch ich niemanden der mir en Froum erklärt ; ). Aber Dinge wie die Voice Unterstützung sind schon nice.

    Habt ihr die Citizencon Demo gesehen?


    Ich war im Livestream, gestern abend für 2 Stunden dabei. Der war ehrlich gesagt Tot langweilig. 1 Stunde Pre-event mit 90% überflüssigen Sachen, danach noch ne Stunde geschaut ohne interessantes (gut hier war es Geschmacksache ob einen es Interessiert wie sie das Forum oder was auch immer umstrukturiert haben, ich hab ehrlich gesagt keinen Meter mehr zugehört), dann frustriert und übermüdet pennen gegangen.



    ab 1:25h kommt die Demo und die 20-30 Mins davor sind interessant da Infos zu SQ42 und Patch 3.0, 3.1, 3.2, 3.3, 4.0 kommt.



    Ich fand es sehr merkwürdig, dass nichts von SQ42 gezeigt wurden, obwohl es angekündigt war. Einige spekulieren auf technische Probleme, whatever.


    Proc Planets 2.0 fand ich einfach nur atemberaubend Ich war schon von der Gamescom demo beeindruckt, aber dass was man jetzt gesehen hat, ist einfach nur fett. Auch super war, was man nach der Demo gesehen hat. Wie die Entwickler mit ihrem Tool, innerhalb von 5 Minuten ne kleine Station an nem See gebaut haben... ehrlich gesagt hab ich mir immer schon gedacht warum man nicht erst solche Tools entwirft, jeglicher Content ist danach ein Kinderspiel (in Sachen Map-Bearbeitung).



    Grüße

    Ladys und Gentleman bitte treten sie vom Gleis zurück, in Kürze wird der Hypetrain2016 auf Gleis 42 einfahren.


    CHHOOOHHH CHHOOOOHHH!!!!!!!!!!!!!!



    Das bereits von mir erwähnte:
    "- Der Patcher ist bald soweit, d.h. 1 GB anstatt 30 GB in Zukunft zu laden bei nem Update
    - Es wurde viel an Grimhex gearbeitet und schaut meiner Meinung nach richtig schick aus
    - Levski ist bereits fertig, wird aber aufgrund der schnellen Entwicklung von prozedduralen Planeten erst mit diesen integriert (2.7 : ))
    - Frachtsystem wird als erstes den Weg ins Spiel finden, danach Plündern und Piraterie. (denke mal mit 2.6, da 2.7-2.8 nachfolgendes kommt)
    - Im 2. Step kommt Bergung und Bergbau (in abgespeckter Version wahrscheinlich dieses Jahr noch, abgespeckt weil die notwendigen Schiffe noch fehlen, aber man wird es mit einem Hand-Tool bereits machen können)"




    - Es kommt noch das Space Marine Modul mit 2.6 (soll wie der Arena Commander nur für FPS sein, mit mehr Waffen, besserem Gunplay, verschiedenen Stances wie Ducken, Deckung...) ich hoffe das alle Verbesserungen auch direkt ins PU kommen -> HYPE


    - Mit 2.7 kommen die ersten NPC ins game "Zum ersten Set an Charakteren gehören Ladenbesitzer, Kunden, Wartungsarbeiter, Unterhalter, Touristen und Landstreicher"


    - Mit 2.7 soll außerdem der neue Netcode kommen, das ist meiner Meinung nach die größte Änderung. Dies wurde vor langem mal angekündigt, aber in jüngster Zeit nicht erneut bestätigt)




    Spekulation: Bis vor kurzem war ich der Meinung das SQ42 nicht dieses Jahr erscheinen kann. Allerdings scheint CIG doch um einiges weiter zu sein als bisher erwartet, wenn man die Veröffentlichungen der nächsten Monate bedenkt. Anscheinend hat es wohl gestimmt, das einige Sachen fertig sind, aber aufgrund durch des mangelhaften Netcodes nicht integriert werden. Diese ganzen Probleme haben sie in nem Singeplayer Spiel nicht, ich will hier keine falschen Behauptungen anstellen, aber evtl haben wir doch die Chance auf ein baldiges SQ42 : ) evtl wäre Q1/2017 absehbar . Außerdem haben sie so viele News in den letzten Tagen raus gehauen das sie auf der Gamescom wohl etwas richtig dickes zu bieten haben..... aber der komplette letzte Absatz ist reine Spekulation!!!


    Grüße



    PS: wer sich über Star Citizen in einfachem deutsch informieren möchte, kann ich nur http://starcitizenbase.de/around-the-verse/ empfehlen. Gerade die Around The Verse werden jeden Freitag veröffentlicht und enthalten die wichtigsten News (nicht alle aber das meiste) zu den bevorstehenden Sachen : )

    einige neue schicke Infos aus ATV100.3


    - Der Patcher ist bald soweit, d.h. 1 GB anstatt 30 GB in Zukunft zu laden bei nem Update
    - Es wurde viel an Grimhex gearbeitet und schaut meiner Meinung nach richtig schick aus
    - Levski ist bereits fertig, wird aber aufgrund der schnellen Entwicklung von prozedduralen Planeten erst mit diesen integriert (2.7 : ))
    - Frachtsystem wird als erstes den Weg ins Spiel finden, danach Plündern und Piraterie. (denke mal mit 2.6, da 2.7-2.8 nachfolgendes kommt)
    - Im 2. Step kommt Bergung und Bergbau (in abgespeckter Version wahrscheinlich dieses Jahr noch, abgespeckt weil die notwendigen Schiffe noch fehlen, aber man wird es mit einem Hand-Tool bereits machen können)


    Quelle:
    http://starcitizenbase.de/arou…verse-episode-100-teil-3/

    bei mir ists anders herum, ich steh wohl auf schmerzen ^^. Da ich erst seit Freitag spiele bin ich momentan mit Cassandra auf dem vorletztem und bekomme häufig genug aufs Fressbrett ^^.
    Ich liebe solche Spiele wenn se schön schwierig sind und das ist hier definitiv der Fall : )

    Hi,


    bin seit Freitag auch begeistert am Rimworld zocken und da ich den Thread gesehen hab wollte ich mal fragen.


    Auf welchen Schwierigkeitsstufen spielt ihr so?


    Wenn ich sehe wie viel ihr schon gebaut habt, aber nur 1/4 so wenig Defense benötigt wie ich, habt ihr eher eine der lockeren Einstellungen genommen oder?


    Grüße

    so habs jetzt mit 7100 delta/v bis Mun und zurück geschafft, also waren noch 900 übrig. Hab den Teil trotzdem abgesprengt und die PA auf 35.0000 reduziert (davor natürlich). Hat tatsächlich geklappt, nach ca. 5 runden war die Apoapsis auch runter. Thx ^^

    Darauf bin ich schon richtig heiß, auch wenn die ersten Versionen der prozeduralen wahrscheinlich noch net so schick aussehen werden

    "Mit 2.5 kommt die Piratenbasis, wodurch es also zwei Fraktionen mit ihren eigenen Spawnpunkten geben wird."


    Dürfte die Interessanteste Info zu 2.5 sein, aber das Meeting hat noch nicht statt gefunden in dem sie entscheiden was alles im Patch kommen wird.


    Gruß

    ...


    Ansonsten - Tjoar. 8.000 delta/v muss eigentlich doppelt und dreifach reichen um zum Mun und zurück zu kommen. Egal ob in KSP 0.4 0.9 oder 1.1 :)
    Wo verbrennst Du denn all den Treibstoff?
    ...


    Glaub mir, ich bin genau so entsetzt wie du :D. Morgen geb ich bescheid ob ichs mit 4000 weniger delta/v hin und zurück geschafft hab :D

    "egal" war wohl das falsche wort, es sollte halt genug sein das man in nem absehbarem Zeitraum (45 seks) um ca 1000 m/s beschleunigen kann, damit die Manöver im All machbar sind, aber im Verhältnis zum Start ( TWR unter 1 :D ) gehts da nicht so genau oder?
    Im All ohne Widerstand und ohne bestimmtest Ziel ist es doch egal ob ich 5 seks mit 2 TWR oder 10 seks mit 1 TWR gas gebe und sollte dabei die gleiche Menge Treibstoff verbrauchen, lieg ich damit richtig ? ^^


    Den Hohmann-Transfer kenn ich glaub nur vom MJ2 bisher, aber ich les mir mal was dazu durch : )

    1. ok, das hab ich vorher auch so gelesen, dann scheint das zu passen und wird später gleich mal getestet. Das mit den 45° läuft bei dir anderst als in dem Guide und ich werde einfach mal beide Varianten ausprobieren.


    2. 30.000 klingt zwar bisschen niedrig aber ob jetzt noch ein Schiff verbrennt oder net is jetzt auch egal ^^. Ok 2 sind eigentlich nur draufgegangen weil der strom beim wieder eintritt weg war und dadurch das Heatshield leider auf der "Wind geschützten" Seite war : )


    Danke für die Hilfe

    Hi Leute,


    nach über nem 3/4 Jahr Pause in KSP. Hab ich mal wieder Bock drauf bekommen und musste feststellen wie sehr ich momentan im Punkto Effizienzs versage. Wollte gestern mit 8000 delta V aufem Mun landen und wieder zurück, aber hab das ganze vorhaben mal von in den Sand gesetzt.
    Hab heute mal mein Wissen wieder bisschen aktualisiert und mir sind paar extreme Fehler aufgefallen. Hab meistens erst ab 10.000 m angefangen mich nach Osten zu pitchen, war das früher nicht mal so O.o? Wann fangt ihr damit an und ab wann seit ihr ca. bei 45°? TWR zum start um die 1,5 und später (keine Atmosphäre -> kein Widerstand) ists egal oder ist das auch falsch?


    Edit1: *Was ich jetzt gelesen hab, sollte man recht früh (50m/s) auf 85° (also um 5° pitchen) grad noch osten und bei ca 10.000 zwischen 45-60° stehen*


    Beim starten vom Mun ist es egal wie ich davon wegfliege oder sollte die Mun Flugrichtung gegensätzlich zu meiner Mun orbital Richtung sein damit diese zwei Kräfte sich möglichst aufheben?


    Und jetzt der wichtigste Punkt, weil ich einfach keine brennenden Kerbals mehr sehen kann :rolleyes: .
    Solltet ihr, warum auch immer, nur noch genug Treibstoff haben um die Periapsis auf unter 70.000 beim zurück fliegen zu bekommen, aber nicht mehr genug um die Apoapsis weiter runter als ca die Umlaufbahn vom Mun :D. Wie weit geht ihr mit der Periapsis runter? Bei über 60.000 tut sich einfach fast gar nichts und das Schiff fliegt gefühlte 1000 mal die Runde. Ist diese Situation überhaupts noch zum retten oder hab ich da quasi schon verschissen, bzw der kerbal ;(


    Wie man oben ja lesen kann hab ich einfach zuviel Treibstoff verballert und konnte deswegen beim zurückfliegen nicht mehr sinnvoll abbremsen, sondern grad so die Peri unter die 70.000 zu bekommen, aber irgendwie brennts dann immer :facepalm:


    PS: wurde eigentlich was großartig verändert was das flugverhalten beeinflusst oder stell ich mich einfach nur doof an ^^?


    PS2: warum ist das jetzt im Tutorial Forum gelandet? ich war bei "fragen und Probleme" o.O Bitte verschieben wenn möglich

    FYI


    So the latest ATV 2.29 @ 2:50


    2.4 Content confirmed:


    Some Persistence (probably damage states, crime status, UEC and shopping items)
    Alpha UEC (probably from killing pirates as stated by CR during ten for the chairmen) (hopefully from covelex mission as well)
    Shopping (clothes, maybe some armor)
    Update to Arccorp and Port Olisar to include shops
    Goodbye Holatable for now, hello customize Hangar & Ships via Mobiglass (ATV @7:20 & @8:00)
    Fixes to some ships ( ATV @7:45)
    Flyable Starfarer (ATV @7:35)

    ok thx balduin für die antwort.


    UPNP ist aktiviert und die 24 Stunden sind von gestern auf heute auch schon um. Das mit P2P werd ich mal als nächstes testen und sonst hab ich halt vorerst pech gehabt. Wir sehen uns dann morgen
    ------
    Edit:
    Hab die Lösung:


    Ich bin ein Depp



    Meine RECs sind alle gut geschrieben
    ------
    Edit2:
    Wenn man auf Store-Electronic Access geht und rechts unten schaut wo REC und der Einkaufwagen steht, steht immer ne 0. Ich dachte das sind mein RECs^^, ist aber die Anzahl an Items im Wagen^^
    Hab ca. 7000 RECs schon bekommen