Beiträge von Foxy-Gringo

    Gestern war bei mir einfach der Wurm drin:


    Das Ziel : einige Aufträge gleichzeitig abarbeiten: 1. Sattelit um Minmus aussetzen 2. gestrandeten Kerbal um Minmus einfangen 3. Daten um Minmus senden 4. nach nem Minmus Flug zurück nach Kerbin


    Eine unbemannte Rakete mit Satellit drauf fröhlich zusammengebastelt, gestartet, ab nach Minmus. Dann hab ich gemerkt das ich jegliche Antennen vergessen hab :facepalm: - Also gernevert noch mal zurück zum VAB. Antennen dran und nochmal los. Bei Minmus angekommen, Satellit abgesetzt, Auftrag 1 erfüllt. :thumbup:


    Ab zum gestrandeten Kerbal. Transfer to Target fertig. Jeb hat das gut gemacht -- JEB ?? - was macht der in meiner Rakete?? . Hat der sich doch im VAB in meine Rakete gestohlen als ich die Antennen dran gemacht hab. Nun hat die Kapsel keinen Platz mehr für den armen Teufel um Minmus :facepalm: :facepalm:


    nun gut. Jeb erst mal um Minmus abgesetzt (wir kommen schon nochmal wieder und holen Dich ab :holy: ), die gestrandete Agiele eingesammelt. Jetzt noch Daten senden .... kein CrewReport möglich ... nix... Kapsel zeigt fast nix mehr an :seriously: ... ich so: scheiß Spiel, ständig irgend ein Bug. also alles noch mal zurück zum Kerbin Orbit (letzter Quicksafe) :wacko: . Dann kam der Moment wo ich germerkt hab das ich um Minmus noch im Warp war und deshalb keinen Report machen konnte :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Nochmal das ganze um Minmus, Agile gerettet (Auftrag 2 erfüllt), Jeb zurück gelassen, Daten gesendet (Auftrag 3 erfüllt), zurück nach Kerbin. Landung vorbereiten, flachen Winkel gleich mal brennen, den Rest werden die Fallschirme schon richten ..... Fallschirme ??? .... :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Agile also um Kerbin geparkt. zweite Rakete (ja diesmal unbemannt und mit Fallschirmen) nach oben geschickt, Agiele aus der Schrottkiste umgeladen und sicher auf Kerbin gelandet (Auftrag 4 erfüllt) :party: :party:



    Memo an mich selbst: Ich sollte mir eine Abflug-Checkliste anlegen. :P

    Hallo an Alle,


    vor einiger Zeit habe ich mich hier bereits registriert und fleißig mitgelesen und viel interessanten Informationen, Problemlösungen und Anregungen bekommen. Nun will ich auch mal direkt selber HALLO sagen: HALLO !


    Ich komme auch dem nord-östlichen Niedersachen, bin 34 Jahre jung und zähle mich eher als Gelegenheitszocker, da mit Arbeit, Haus, Hobby´s (Motorrad, Musik, HSV (kein Spruch jetzt!! :P )), Sport, Feuerwehr, Frau usw... auch noch paar andere Dinge auf dem Zettel stehen.


    Zu KSP bin ich vollkommen durch Zufall gekommen als ich bei YouTube auf irgendein KSP Video gestoßen bin. Ich merkte gleich das mich das Spiel total begeistert. Eigentlich war es das was ich zwar nie gesucht habe aber schon immer gerne gehabt hätte. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für alles rund um das Thema Weltraum und Raumfahrt, als war KSP genau das richtige für mich.


    Nach anfäglicher Testphase und mehrmaligem Neustart des Karriere-Modus (Mal ging wg. Update nix mehr, mal wg. rumprobieren mit div. Mod´s, mal war Minmus weg :huh: ) bin ich jetzt wieder neu gestartet.


    Also Gruß von mir ! #ENERGIE :wink: