Beiträge von Diebels

    Hey,


    screenshots kann ich zur Zeit leider nicht machen da ich noch auf Arbeit bin. Ach und es sind sogar 4 Stufen die meine Rakete hat :)


    Ich habe auf der Stufe 3 und 4 anfangs das gleiche Triebwerk benutzt das LV-909. Das reicht ja für die Maneuver außerhalb der Atmosphäre locker aus. Stufe 3 und 4 lassen sich ja bis zum Mun bringen und auch wieder zurück. So viel Treibstoff habe ich in der dritten Stufe drin. Ich baue zur Zeit also noch relativ kleine Raketen mit den FL-T800 Tanks oder kleineren. Habe aber das Triebwerk in der vierten auch schon gegen das größere getauscht was man normal zum Starten mit benutzt. Davon hab ich drei der Stufe 2 drin die mich fast in die Umlaufbahn um Kerbin bringt.
    Es liegt also nicht daran das ich den falschen Sprit an Board habe. Nach der Abtrennung der vierten Stufe kann ich das Triebwerk ganz normal mit Shift oder String bedienen und der Sprit nimmt auch ab und die Delta-V Stats verändern sich auch. Selbst unter Vessel Info wird mir eine Beschleunigung angezeigt. Also alles im normalen Bereich. Nur leider ändert sich absolut nichts an der Flugbahn der Rakete. Egal in welche Richtung ich die Rakete drehe. Da scheint also irgendwas am Program falsch zu sein.


    Wenn ich zu Hause bin werde ich mal prüfen ob das auch in der Umlaufbahn um Kerbin passiert.

    Hallo zusammen,


    hab mich heute angemeldet da ich ein Problem bei KSP habe und keine Lösung im Netz dazu finden konnte.


    Nun zum Problem:


    Ich bin dabei den Mun zu erkunden um dort zu landen. Somit habe ich eine Rakete mit drei Stufen gebaut. Die Boosterstufe bringt mich ordentlich auf Höhe, die zweite Stufe bringt mich bis in den Orbit um den Mond. Die Dritte Stufe ist die eigentliche mit der ich Landen möchte. Jedoch habe ich das Problem das ich nach der Abtrennung von der 2 Stufe das Triebwerk zwar zünden kann die Rakete aber auf keine Schubeingaben mehr reagiert. Ich kann sie in alle Richtungen mit Vollgas bewegen aber an der Flugbahn ändert sich nichts mehr. Sie bleibt im Orbit um den Mun. Wechsel ich wieder zur zweiten Stufe geht dort alles ohne Probleme. Diese bekomme ich ohne Probleme wieder zurück nach Kerbin.


    Weiß da einer woran das liegen könnte? Als Mod hab ich auch nur Mechjeb und das Deutsch mod installiert.




    Gruß