Beiträge von Nibelung

    1.) Ja, aus einem Orbit kommst du nur raus, wenn du
    a.) Prograde brenndst: Dann verlässt du den Orbit und kannst andere Planeten anfliegen
    b.) Retrograde brennst: Dann kehrst du zurück nach Kerbin


    2.) Du darfst nicht alles auf einmal machen. Bring zuerst die AP (Apoapsis) auf die gewünschte Höhe (der Punkt, wo du am weitesten von Kerbin weg bist), und wenn du dann da bist, brennst du nochmal Prograde, bis sich die Periapsis der selben Höhe (mind. 70 km) angeglichen hat.


    3.) Keine Ahnung, ich habs mir autodidaktisch angeeignet, bzw. machs mit Mechjeb


    4.) Dock die Teile mit der Rakete an, oder baue RCS Düsen und monoproppelant Tanks ein (die brauchst du sowieso beim Andocken, die Frage ist nur, ob du sie in der Rakete oder im Stationsteil hast. Meiner Erfahrung nach gehts besser, wenn die Rakete die RCS Düsen hat, aber jeder wie er will.



    Hoffentlich ist dir damit ein bisschen geholfen!


    Nibelung

    Ich habs jetzt selber versucht. Es geht, wenn du die Kammera so drehst, dass du das Cocpit von der Seite siehst. So, dass der Ansteckpunkt vom Lab grade noch sichtbar ist. ;)

    Ich hab mal mit einem Lander eine polare Punktlandung auf Moon durchgeführt. Im Orbit ist mir das Mutterschiff explodiert, die Kapsel mit 3 Kerbals (alles Anfänger, war quasi ein Ausbildungsflug) wird gerade gerettet.


    Der Lander hat die Landung geschaft, aber um wieder die Kerbin Periapsis auf so 35 km zu kriegen hab ich noch 260 m/s gehabt, aber minimal 340 m/s gebraucht. Also hab ich den ganzen Treibstoff in ein Triebwerk gepumpt und die übrigen abgesprengt. Gut in der Hand lag das Ding nach der Korsarenaktion nicht mehr...


    Servus Leute!


    Nachdem ich jetzt mit Version 1.0 einen
    neuen Spielstand angefangen habe, wird´s Zeit, mir (neben vielen
    anderen Sachen) wieder meine Forschungsstation Prometheus aufzubauen.


    Und da ich ohne eure Hilfe vermutlich
    das Spiel nach 20h in die Tonne getreten hätte (vielen Dank nochmal
    für euren Support, ihr seid die Besten!!!), und bis jetzt noch nicht
    viel (brauchbares) hier gepostet hab, soll das hier jetzt als
    Projekttagebuch und Anleitung zum Nachmachen dienen.


    Zuerst mal das Ziel:

    • Bau einer Herkules-Trägerrakete
      um die Teile hochzuschießen


      • Unterstützend steht dafür schon
        eine Weltraumraffinerie (FASA Fuel Reffinery Mod) und ein schneller
        Raumtanker zur Verfügung (zwecks nachtanken)


    • Bau eines „V35 Ox“
      Transporters (Ox wegen Command and Conquer) zum Transport von Ore


    • Optimierung meiner SkyCentry
      Sonden mit MonoPropellant, sodass sie selbstständig andocken können


    • Bau einer stationären Raumstation
      in einem äquatorialen Orbit von 650 km um Kerbin


    • Die Station soll folgendes
      beinhalten:


      • Ein Forschungslabor


      • Mehrere Crewmodule


      • Eine Bank aus Gigantor Solar
        Arrays (zwecks Optik)


      • Eine
        Ore-Verarbeitungs/Lagerabteilung (für Oretransporte von
        Astereoiden/Monden)


      • Mehrere Kraftstofftanks (Liquid
        Fuel/Oxigener/MonoPropellant, Xenon Gas)


      • Mehrere Docking-Ports
        (Junior/Normal/Senior zum betanken von Sonden/Raumschiffen und wenn
        ich's endlich mal hinkrieg Flugzeugen)


      • Notfall Kapseln für eine
        Notevakuierung (mit genug Treibstoff um nach Kerbin zurückzufliegen
        (Warum? Weil´s mich grad freut ;P))


      • Weitere Ziele nach Lust und Laune


    • Zusätzlich ist noch in Planung:


      • Gratis W-Lan


      • Jeden Monat ein Metal-Konzert


      • Großzügig dimensionierten
        Barbereich mit einer großen Auswahl an Single Malt Skotch Wiskey


      • Ein Balkon, damit der Nibelung da
        oben seine Pfeife rauchen kann


    Verwirklicht wird das Ganze in den
    nächsten Wochen neben der Schule. Ich werde versuchen, alle Baupläne
    online zu stellen, sowie das Ganze mit vielen Screenshots zu
    dokumentieren.


    Wer einen Fehler
    entdeckt/Verbesserungsvorschläge/Fragen/Anregungen/Tipps hat, bitte
    mich immer munter damit konfrontieren.


    Euer Nibelung




    Ach ja, der liebe Größenwahn... Station ist mal soweit geplant, die Details fehlen halt noch.


    Keine Ahnung, wie ich den Kasten in 20 Fantastillionen Teilen da hochkriegen soll...


    Hab (glaube ich) keine Mods verbaut...

    Nope, hab ich nciht, und das wollte ich eig auch vermeiden...


    Trotzdem danke, dann werd ich mal wieder den Schmiedehammer schwingen, entweder für ne neue Rakete oder in den Bildschirm... who knows? :huh: :evil:

    Servus Leute!


    Schwer ist der Umstieg auf 1.0, und auch wenn ein paar extrem geile Sachen dabei sind, nervt manches, z.B. die Checklist...


    Folgendes Problem: Ich hab mir mir meine gute alte Humboldt aus ver 0.90 (?) gehohlt, sie mit Service Bays, etz umgerüstet, und jetzt stehen da manchmal so komische Sachen wie Crew Hatch überbaut (stimmt gar nit), oder dass die Achsen zwischen der 3sitzer Hauptkapsel und der landercan Mk II nicht passen (die Humboldt ist schon oft Moon oder Minmus geflogen, Rakete und Lander arbeiten prima!). Wegen diesen Meldungen kann ich jetzt die Rakete nicht starten (You cant afford, ...)


    Wie kann ich diese Liste ausschalten, bzw trotzdem starten?


    P.S. Das ist nur der Behelfslander, der neue, Projekt Veronica mit der Kapsel unten und noch vielen anderen schönen Sachen ist in Arbeit ;)


    Hey Jungs und Senioritas!


    Da unter KSP 1.0 nicht gewährleistet wird, dass Mods von früheren Versionen drauf lauffähig sind (ums diplomatisch auszudrücken), möchte ich jetzt hier eine Liste von allen neuen und (lauffähigen) alten Mods zusammenstellen.


    Habt ihr schon lauffähige Mods gefunden/alte erfolgreich ausprobiert?


    Euer mittelalterlicher Astronaut


    Nibelung

    Ich hab heute ein paar Testflüge mit meiner neuen Siegfried Rakete durchgeführt (Siegfried-Nibelung, ich finde das passt!), und hab dabei die erste Stufe einen Herzschlag zu früh abgetrennt, und mir sind die Trägerraketen noch 100 m vorrausgeflogen. Die Stufe 2, und alles was damit zusammenhang ist genau reingekracht...




    Und schließlich das krönenede Feuerwerk:


    Servus Leute!


    Ich versuche gerade eine ziehmlich große Rakete zu bauen, die aus 5 Jumbo 64 Tanks besteht, und pro Jumbo 3 Nukes hat. Ziel ist es, damit einen Lander (so 50-51 Tonnen) zu (hoffentlich) fast allen Planeten zu bringen.


    Rakete ist bis auf Orbitalstufe (für den Start vom KSP) fertig, nur wegen eines Fehlers im ersten Entwurf des Landers hab ich jetzt den neuen Lander als eigene Rakete abgespeichert.


    Wie kriege ich jetzt den zu meiner Rakete rüber (ohne alles nochmal bauen zu müssen)? Oder muss da wieder mal n Mod ran?


    Wenn die Rakete fertig ist, werd ich sie in den Raumhafen stellen, so ein Universalgerät gibts glaube ich noch nicht im Forum...


    Euer Nibelung

    ...oder auch nach einem versehentlichen Klick auf die Leertaste hilflos zusehen,
    wie die aktivierte Stufe unkontrolliert weiterbrennt und die neueste Erungenschaft der Raumfahrt
    mit aberwitziger Inklination in den interplanetaren Raum rauskatapultiert wird... :| :pinch:

    Bin ich froh, dass das nicht nur mir passiert... :thumbsup: :party: