Beiträge von NeoExacun

    Ach dazu sind diese Teile da :D Ich hab die bisher nur verwendet um meinen Landern einen kleinen Schub beim Wiederstart zu geben ^^


    Ok, ich das jetzt ausprobiert, die Reaktion war viel zu heftig. Jetzt hat es mir noch mehr zerlegt. Ich werde noch etwas damit herumprobieren^^

    Hey alle zusammen,


    ich spiele KSP schon eine ganze Weile, doch in letzter Zeit häuft sich ein nerviges Problem. Ich habe an den meisten meiner großen Startstufen Booster, die ich sofort nach dem Ausbrennen mit Decouplern seitlich abwerfe. Leider werden dabei die Spitzen der Booster meistens nach innen gedrückt. Das führt dazu, dass es mir die komplette Rakete zerlegt, wenn ich beim Abtrennen die Triebwerke nicht komplett abschalte.


    Ich habe schon probiert, die Decoupler höher zu positionieren, was ja theoretisch dafür sorgen sollte, dass die Booster oben stärker weggedrückt werden. Das hat leider nicht geholfen.
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich Flüssigtreibstofftanks und -triebwerke als seitliche "Booster" nutze.


    Gibt es irgendeinen Trick, dass die Booster sauber nach außen wegklappen, anstatt mir in die Rakete zu kippen?


    Grüße
    Sam