Beiträge von CHT.Power

    Hi, super Arbeit. ich weiß gar nicht was ich sagen soll! :thumbsup: Sehr dezent und nicht aufdringlich, passt. Da kann ich nur DANKE sagen. Ich wollte dir eine kleine Spende für deine Mühe da lassen aber auf deine Seite gibts keinen donate-Knopf?
    Ich habe aber noch zwei kleine Probleme, traue mich gar nicht was zu sagen.
    - Die Biome-Anzeige funzt, bin ich aber weit im Weltall, so wird immer noch ein Biom angezeigt, auch Koordinaten.
    - Alle anderen der Gauges tauchen bei mir nicht auf.
    Das sind meine mods:
    AviationLights


    Chatterer-0.9.1


    KerbalAlarmClock_3.3.0.1


    KSP_Deutsch_Patch-2.0


    NanoGauges-0.7.8-1011


    TextureReplacer-2.4.0


    Toolbar-1.7.9


    Final_Frontier-0.7.8-969


    CommandoAir's Custom Flags


    ModuleManager.2.6.2




    Du hast in mir auf jeden Fall einen neuen NanoGauges Nutzer gefunden!



    Danke nochmal
    hochachtungsvoll



    CHT.Power

    Alles gut, mach dir keinen Stress. Ich kann warten. Ich habe bei FF nichts ungewöhnliches feststellen können, ich wünsche dir aber viel Glück beim debuggen :)

    Ich möchte auf jedem Biom einmal gelandet sein, so habe ich z.B. alle Biome auf Mun und Minmus abgeflogen und da war mir der mod von kdata eine unerläßliche Hilfe. Ist ja auch zum Science sammeln produktiver, als immer auf dem selben Biom zu landen.
    Die Idee wäre eine "Rolle", die sich dreht und über dem jeweiligen Biom stehen bleibt. Bin ich über Kerbin, wird ne blaue "Kerbin Rolle" mit den jeweiligen Biomen geladen, über Duna ne rote "Duna-Rolle" usw. Im All ne schwarze Anzeige: "in space". Ist nur so eine Idee, k.A. Ob man so etwas machen kann. Wäre aber cool.

    Toller mod. Wenn du mir jetzt noch eine analoge Anzeige klöppelst, die anzeigt über welchem Biom ich mich gerade befinde, dann wechsel ich von kdata zu dir :)

    ein erster Patch ist in Arbeit - mal sehn was der bringt.

    Ich hoffe, daß dann das Absprengen der Fairings richtig funktioniert. Hatte gestern zwei mal das Problem, daß nachdem ich sie abgesprengt hatte, die Flugbahn meiner Sonde nicht mehr da war und sie als gelandet markiert war. Erst nachdem die Satellitenstufe von der Rakete getrennt wurde war alles wieder normal.

    Tach,
    Das Problem hatte ich auch, als ich das Update nur rübergebügelt hab. Alles komplett gelöscht und ganz neu installiert ohne Mods. Da lief auch der alte Save (Carriere - Sience ohne Aufträge). Nur Valentina fehlte. Die habe ich dann in den Save reinkopiert. Ach ja, da der Techtree auch verändert wurde mußte ich einige Parts noch einmal neu erforschen.

    Ja, 60 sec. manuell, 30 Min im Bulb Modus. Aber ich hab gesehen, dass sie noch irgendeinen Tiefpassfilter hat. Also irgendwas im Strahlengang, was man da nicht haben will?
    Ich würde mich mal z. B. bei Astrotreff oder so umhören. Da sind Leute, mit Sicherheit Ahnung haben.
    Und ich tippe, die werden dir zu ner Canon Eos raten. Die 1000d gibts ohne Optik schon ab 170€ gebraucht, na gut ist dann ein Risiko.
    Bei Webcams gabs mal die Philips Toucam und Toucam II. Sehr gut für Planeten geeignet. Hab mal bei eBay eine für 15€ bekommen. Aber ob man da heute noch dran kommt, weiß ich nicht.

    Ups, ja mein kleiner Sohn macht gerade Stress. Da hab ich zwar 30 min geschrieben aber Sekunden gedacht, sorry. Ich hab mich vor 2 Jahren mal etwas damit beschäftigt aber aus Zeitgründen erstmal auf Eis gelegt.
    Raw Format können ja beide. Gibt es Adapter fürs Teleskop und kann man die Kamera auch ohne Objektiv auslösen.
    Hast du für die Planeten mal an Webcam Fotografie gedacht?

    Moin, moin,
    eher du dich unglücklich machst. Hier ne schnelle Antwort: Beide Kameras NEIN. Die eine hat eine maximale Verschlusszeit (Bulb) von 30 Minuten, die andere von 30 Sekunden, beides nicht für Astronomie geeignet. Was willst du denn knipsen? Eher Deep Sky oder eher Planeten?