Beiträge von TheDaaDee

    hab jetzt mal ein neues Safegame erstellt und jetzt wirds noch krasser. Alle Gebäude sind von Anfang an VOLL Ausgebaut, allerdings die Werte nicht. Sprich, ich kann die Gebäude nicht weiter ausbauen, aber eine Rakete kann bsp. nur 20 m hoch sein, total komisch -.-


    Als einzigen Mod hab ich den Astronomers Visual Pack drauf,


    Hmm das Problem hatte ich mit der 64 Bit Version! Spielst du mit dieser oder mit der 32 Bit?

    wenn das ein problem ist, dass immer nach längerer abwesenheit vom strom auftritt, könnte es auch die BIOS-Batterie sein... wie sieht es mit der Uhrzeit direkt nach dem Start aus, stimmt die? versuch mal ohne Internetanbindung zu starten, wenn dann (nach längerer zeit ausgestecktem PC [wirklich meherere Stunden, am besten nächster TAg]) die uhrzeit immernoch stimmt lässt sich die BAtterie zumindest mit relativer Sicherheit ausschließen...


    Genau darauf würde ich auch Tippen.

    So erstmal entschuldigt die verspätete Antwort. Das mit der Burntime läuft so. Danke dir Jepediah! Mann muss außerhalb der Atmosphäre sein. Dann die Triebwerke auf 100% bringen und sofort mit der Taste X stoppen. Dann zeigt er dir die EST richtig an. Aber nur dann, regelt man den Schub hingegen mit STRG runter funktioniert es nicht richtig. Also danke euch. P.S: Der Mod gibt mir die Infos die ich gesucht habe. Danke an Mops dafür.

    Wow so schnell Antworten. Super! Ja ich zünde das Triebwerk das erste mal in Atmosphäre. Werde es gleich mal ausprobieren wie es sich außerhalb der Atmosphäre verhält. Sprich Triebwerk auf 0 dann etwas warten Triebwerk auf 100% wieder 0 und Manöver setzten. Leider geht das erst in 1,5 Stunden meinen Frau hat Kaffeebesuch geladen (totale Freude).


    @ Mops: Werde dann auch den Mod draufspielen. Danke dir dafür!


    Melde mich dann umgehend

    Hallo zusammen,


    ich bin ja ganz neu hier und würde es gerne umgehen neben der Vorstellung euch gleich mit zwei Fragen zu belästigen. Weiß mir aber keinen anderen Rat! Sorry!


    Erste Frage: Welchen Mod könnt ihr mir empfehlen um im Spiel mehr Infos über meine aktuelle Konstruktion zu sehen. Wie z.b Luftwiederstand usw! Desweiteren gibt es etwas das mir klare Infos während des Fluges einer Rakete zeigt? Klar habe ich die Kerbal-Vanilla Infos. Finde diese aber nicht sehr Informativ. Gibt es da nicht einen Mod der mir alles schön in einem Fenster zeigt? Z.b G-Kräfte, Luftwiederstand, Energieverbrauch oder so ähnlich!


    Zweite Frage: Ich habe folgendes Problem. Ich verlasse die Atmosphere von Kerbin. Und setze einen Manöverpunkt. Nun zeigt er mir keine Estimated Burn Time an. Gebe ich Gas zeigt er mir die zwar an wenn ich aber wieder Schub auf 0 Runterregel mit STRG verschwindet diese wieder. Es steht dann dort garnichts mehr. Das macht die Manöver etwas Tricky und ist so bestimmt nicht richtig! Habe im Netz nur den Tipp gefunden das man den Manöverpunkt setzten soll wenn man das Triebwerke für das Manöver bereits gezündet hat. Das ist bei mir auch der Fall. Ich sprenge die Booster bereits in der Atmo ab und überbrücke die die restlichen paar Kilometer bis 70.000 mit dem gleichen Triebwerk mit dem ich auch in den Orbit schwenken will. Das Triebwerk lief also bereits mit 100% vor der Erstellung des Manöverpunktes. Habt ihr da eine Idee oder ist euch ein Fehler aufgefallen?


    Das waren jetzt mehr als zwei Fragen..... :wacko:

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Dennis aka TheDaaDee (englisch gesprochen)
    ich bin durch Zufall über Youtube auf ein Let´s Play von Kerbal gestoßen und war sofort angesuchtet! Also ab zum Shop und das Spiel auf meine Festplatte geparkt. Den Karriere-Modus auf Normal gestartet und 7 Stunden am Stück gespielt.


    (ironie an) Meine Frau war höchst erfreut :love: (ironie aus)!


    Nach meinem ersten geglückten Flug hinaus ins All und zurück dauerte es ziemlich lange bis ich die passende Rakete entwickelt hatte um tatatatata meinen ersten Kerbin in einen stabilen Orbit zu bekommen. Dann ging noch kurz die Pumpe als ich diesen tapferen Kerbonauten mit nur 36 Liter zurück auf den Planeten bekommen musste. Aber auch das glückte dank der guten zusammenarbeit mit Missioncontol! Nun steht denke ich der erst Versuch an eine Sonde zum Mun zu bekommen.


    Ach nebenbei auch wenn die Zeit nu knapp werden wird, spiele ich Elite Dangerous!