Beiträge von Wuddel

    Wow super... war jetzt zwei tage oder so nicht mehr on und dachte ich schau mal was sich getan hat. Habt mir sehr geholfen. Ausprobiern werd ichs trotzdem selbst noch. Immerhin wünsch ich mir meine Kerbals doch auch wieder auf Kerbin und zu Hause ists doch am schönsten :) Und danke für all die tipps!


    Grüße

    Hallo Kerbonauten,


    Um weite Strecken zurück zu legen habe ich mir eine schön Dicke Rakete gebaut die ohne weiteres jeden Planeten erreichen sollte den es so gibt. Ausprobiert hab ichs noch nicht ganz. Aber von Duna bin ich bis zurück nach Kerbal gekommen leider bin ich direkt dran vorbei geschossen und hatte nicht mehr genug sprit um die Periapsis so klein zu machen das ich Kerbal nicht wieder verlasse nun fliegt mein Pilot bis in die Unendlichkeit in einem Sonnenorbit vor sich her was die Frage aufgeworfen hat... Könnte ich einen Effizienteren Antrieb einsetzen. Ich persönlich mag den Rockomax 48-7s sehr gerne. War jetzt eben am überlegen 300 Punkte für den LVN Atomic Motor aus zu geben, ABER ich find den sogar schlechter, da er zwar höheren thrust hat aber auch weitaus mehr Treibstoff verbraucht seh ich den Sinn dieses Triebwerks nicht... Vielleicht les ich die Werte die in KSP angegeben werden auch falsch. Aber so wie ich es seh ist der 48-7S bisher der beste für mich um weite Strecken ohne großen Verbrauch zurück zu legen.


    Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, sowie auch eure Erfahrungen und Lieblingstriebwerke um große Strecken zurück zu legen.


    Danke euch und schöne Grüße


    SgtWuddel


    P.S.: Ja ich hab die Suchfunktion verwendet... aber entweder auch das falsch gemacht oder google und Ksp.de haben sich gegen mich verschworen :P


    pps.: hab grad den wiki Eintrag zu dem Atomic gelesen... ok verstanden Aber ich lass den Beitrag stehen, weil ich dann die Anzeige in KSP überhaupt nicht blicke woher soll ich denn sehen dass die Effizienz im Vakuum steigt o.O ? Ich probier ihn jetzt aber auf jedenfall mal aus!

    Hallo zusammen,


    das Thema hat mich dazu veranlasst mich hier im Forum an zu melden in der Hoffnung es ist ein trivialer Fehler der eine Lösung erfordert an die ich nicht denke... Seit dem Patch zur Beta ist es mir unmöglich in der Kartenansicht mit links auf einen Planeten oder einen Kerbal (Rescue Mission) zu klicken um ihn als Ziel aus zu wählen. Mein gegoogel war leider recht erfolglos auch wenn mit 0.19 jemand sowas schonmal hatte aber auf ne Lösung bin ich dadurch auch nicht gestoßen. Leider macht mir das spiel grad zu viel Spaß um das so hin zu nehmen weil das versauts mir irgendwie komplett wie soll ich denn nen Kerbal finden wenn ich ihn nicht als Target anvisieren kann um meine Geschwindigkeit etc. an zu passen. Gibts da ne Option im Menü die ich nicht finde oder weiß sonst wer einen Rat.. Hab schon recht viel versucht.. auch neuinstallation etc. Kein Erfolg :( Wär toll wenn jemand wüsste woran das liegen könnte.. oder eine zweite art kennt ein Ziel aus zu wählen...


    Danke euch im voraus und schöne Weihnachten ;)


    Grüße


    Wuddel


    P.s.: ich hab es geschafft in der normalen (nicht kartenansicht) den kerbal mit doppel linksklick als ziel zu setzen. ist aber noch immer unbefriedigend. :(, weil ich den zu rettenden kerbal nicht anwählen kann kann ich auch die kontrolle über ihn nicht übernehmen und ihn so unmöglich an bord meines Schiffes schaffen... :( so ein mist.. oder gibt es ne andere möglichkeit die Kontrolle über zu rettende Kerbals zu übernehmen in dem Video das ich mir angeschaut hab sah das recht easy aus.. Ich war mit meinem Kerbal so na dran das ich den anderen sogar berührt hab.. aber machen konnt ich nix... :(