Beiträge von cahdoge

    Tja, Spiele die ich gerne spiele (bzw. gespielt habe und auch ab und zu wieder ausgrabe): Anno 1503 ; Civilation IV/V ; Borderlands 2 ; Interstellar Marines ; Freespace 2/Open ;KSP ; Warthunder (Flugmodus am liebsten) ; terraria


    SC kann kommen.

    Zu dem Patent auf den Warpantrieb, das wurde um 2000 angemeldet, d.h. in fünf Jahren läuft das eh aus. Ich vermute auch, das es mit der Intention angemeldet wurde, das davon ausgegangen wurde, dass der Patentschutz bis dahin eh ausgelaufen ist, und damit das Prinzip eines Warnantriebs schütze sofern, das niemand anders darauf ein Patent anmelden kann.


    Und zu den Pyramiden, die interessanteste Theorie finde ich, das die Ägypter das mit Wasserschächten gemacht haben könnten.

    Für mich stellt sich die Frage ob wir überhaupt sinnvollen Kontakt mit den Außerirdischen aufnehmen könnten.


    Denn wie unterhält d dich mit jemandem der nicht einmal nicht nur deine Sprache nicht spricht sondern von der Biologie ganz anders aufgebaut ist und sie sich z.b. im Ultraschallbereich unterhalten, oder komplett anders kommunizieren, z.b. nur über Duftstoffe. Und das mit dem Landen ist so eine Sache, denn es kann sein, dass sie von einem Planeten mit viel größerer oder viel schwächerer Gravitation kommen. Es liegt zudem nahe, dass Unsere Atmosphäre für Die Außerirdischen leicht bis schwer toxisch ist. Das würde heißen alles außer kleinen Stippvisiten beiderseits ist nicht drin. Deswegen halte ich auch eine Austausch von Krankheiten für unwahrscheinlich.


    Um auf die "offiziellen Protokolle" zurück zu kommen, ich bezweifle, das ein Großteil der Nationen dieser Welt einen Plan für das Auftauchen von Außerirdischen hat.


    Was auch gerade nicht hilf, ist das Irdisches Recht nicht für einen Außerirdischen gilt, d.h. ein Außerirdischer wäre auf der Erde vogelfrei. Ich könnte mir daher auch gut vorstellen, das, sollten Außerirdische auftauchen, es ein Paar von der Jüngeren Sorte sind die als irgendwelche Mutprobe auf der Erde Landen. Irgendwann tauchen dann ein paar griesgrämige Vogonen auf und knallen uns einen staple Dokumentente auf den Schreibtisch, diese müssen wir in bester Vogonenmanier mehrfach unterschreiben, und in sechsfacher Ausführung abgeben, zwei Exemplare gehen nach mindestens 2 Jahr mindestens 50 gestempelt und ebenso häufig von anderen Stellen unterschrieben an uns zurück. Wir würden wahrscheinlich nicht einmal einen Präsentekorb erhalten.

    Hallo Swift, willkommen im Forum.


    Bei den Mods ist aktuell weniger wichtig wie gut dein pc ist, denn auf Windoof gibt's nur eine 32 Bit Version (d.h. es können vom Spiel maximal 3,5GB RAM angesprochen werden) und KSP unterstützt Mehrkernprozessoren nicht.
    Das bedeutet, das KSP auf einem Zweikernprozessor mit je 3,5 GHz besser läuft als auf einem 4 oder sogar 8 kerner mit 2 GHz. Deswegen hoffen alle auf 1.1.
    Es gibt auch einen Server für einen gemoddeten Multiplayer.

    Kleiner Tipp, in KSP Werden Raketen immer von oben nach unten gebaut.



    Du kannst standartisierte Stufen bauen die du immer wieder verwenden kannst, dafür nimmst du einen x beliebigen Anfangspart, und baust die Stufe drunter, dann bestimmst du das teil, an dem die stufe darüber anschließen soll als root-part (im Baumenü oben links ein blauer Button mit zwei verbundenen blauen Kästen). wenn du diese dann unter deine Kapsel/Drohen/Raumschiff etc. bauen willst baust du dein Raumschiff und lädst die abgespeicherte Stufe und baust sie unten dran.

    Die menge an Treibstoff sollte für bis zu 30t locker reichen, allerdings darfst du die Radiatoren nicht vergessen, da Atomtriebwerke inzwischen sehr gerne massiv überhitzen.


    Und ja, ausklappbare Hitzeschilde findest du bei der Mod deadly reentry. Schau aber nochmal genauer nach, denn ich kann dir jetzt leider nicht sagen, in welchem Umfang diese Mod die Flugphysik und/oder das Hitzesystem beeinflusst.