Beiträge von cahdoge

    b)


    Dank etwas mehr Schmiergeld hat mir die NSA geholfen und ich bin jetzt mit der "Herz aus Gold" und dem Punkt unterwegs: "Auf zum Restaurant am Ende des Universums!" (*Hunger*)
    _______________________________________:P_________________________________________________________________________:party:___________________________

    zum Thema Fischstäbchen: was in einem Fischblock drin ist kann euch nur der Hersteller der Blöcke veraten.


    Seh ich genauso.


    Wenn man Glück hat iste es irgend ein stück vom Pngasius aus der Aquafarm, und wenn man Pech hat ist das Fischstäbchen ein panierter Block eben jenes Fischmehls, das ich vorhin erwähnt habe.


    Commander soll ich einen Neuen Thread aufmachen um über den Sinn und Unsinn verschiedener Vegetariertypen zu diskutiern?

    Hey inzwischen haben die die Navy-einheiten rebalanced, die Unitcanon und Uboote eingeführt.


    Und ich musste mit bedauern festellen, dass mein Laptop für das Spiel nicht mehr genug Leistung hat.

    Hey wir könnten doch auch über das für und weider von Vegitarismus diskutieren, blos wir das wahrscheinlich in einem Disaster enden, weil kaum Jeman dazu bereit ist die Debatte Ideologisch neutral zu führen.


    @Eurofigter: informationen zu erhalten ist einfach; sie zu sortierne ist schwer.


    Wisst ihr denn was Fischmehl ist.


    Ach ja und Seefisch aus Wildfang ist eh problematisch. Die haben alles mögliche intus: z.B. Rückstande von verschiedenstem Plastik wie der Zusatzstoff Bisphenol-a (Hormonähnlich), oder rückstände von Polymeren wie Polyvenylchlorid (Krebsfördernd) und auch Schwermetalle (von fruchtschädigend bis neurotoxisch); und das waren nur die harmloseren Sachen. und umso höher der Fisch in der NAhrungskette steht um so höer ist die Schadstoffkonzentration in seinem Fleisch.

    Allerdings wäre mit eimnem antriebstärkeren max 5t schwerern Triebwerk immernoch 90% des Gewichts Treibstoff.


    Aber da das Triebwerk für die 40% Leistungssteigerung höchstens doppelt so schwer wird waäre sogar noch eine kleine Nutzlast drin.


    Wenn man keine Booster möchte könnte man doch alternativ die Rakete in einer Gausskannone vorbeschleunigen. ;)

    Es geht darun, ob es funktioniert, eine einstufige Rakete (Ohne Booster oder Nutzlast) so zu bauen, dass sie mindestens einen Stabielen LEO erreicht. Bzw. ob es sowas schon git oder wenn nein Warum nicht.


    Da es in der Ursprünglichen Disskussion off topic gewesen wäre, hab ich diese Disskusion aufgemacht und freue mich auf Eure Meinungen.


    ich bitte darum Hypothesen Matematisch zu stützen (z.B. mid der Raketengrundgleichung) um sie einfacher berprüfbar zu machen.

    Ich hab mir die Gleichung mal angeschaut und sie besagt , dass die Geschwindigkeit (v) nserer Rakete mit der Masse (m) der geschwindigkeit unserr Stützmasse (vg) mal dem natürlichen Logarhitmus [Logarhitmus zur Basis e] (ln) von dem Quoient unserer Anfangsmasse (m0) geteilt durch unseere aktuelle Masse (m) ist.
    ergo: v(m) = vg*ln(m0/m)


    angenommen, wir haben eine einstufige Rakete im Weltraum, diese hatte ein Startgewicht von 10000 Kg und ein Leergewicht von 1000 Kg die Stützmasse wird/ wurde mit 4000 m/s ausgestoßen das bedeute, unsere Rakete ist wenn sie ihren kompletten Treibstoff verbraucht hat. also ist sie nach der Gleichung ca 9210 m/s. und dieses endgeschwindigkeit reicht dicke zum überwinden der Graviatation. Selbst wenn weit noch 2000m/s wegen Luftwiederstand abziehen

    Ich überlege mir (bei dem , für mich ersten Iron Kerman,) mit zu machen, möchte aber vorher wissen, welchen Spielmodus (Sandbox, Karriere oder Wissenschaftsmodus) ich verwenden soll / kann / darf.


    PS. Glaube es hat sich erledigt. Verwende einfach das Savegame aus dem Anhang.

    Zitat von »AdranFernel«



    Jedoch gibt es Segelflügzeuge, mit nur einem Rad.


    Dieser werden aber auch beim Startvorgang an einer Tragfläche gehalten ;)


    Es ist noch besser: beim Starten muss der, der die Tragflöche stabilisiert ca 30 m mit dem Segelflieger mitrennen bis die Flächen genug auftrieb haben. Beim Windenstart ist das wegen der hohen beschleunigung besonders happig.


    Das wär doch etwas für wine Herausforderung: Man macht einen F-chlep auf 2000m uber dem Inselflugplatz und wessen Segelflieger dann richtung KSC am weitesten schafft (KAR erlaubt)

    Schönes Forum :thumbup: , aber gibt es eine Möglichkeit, die Seite mit der Fehlermeldung 404 kerbaliger gestalten.


    z.B. mit einem Text der Art: "Bob Krman kann ihnen die gewünschte Seite leider nicht zur Verfügung stelln, da Jebediah sie als Lektüre auf Duna mitgenomen hat"


    o.Ä.