Beiträge von x-traxion

    Ich kaufe jetzt schon seit einigen Jahren meine spiele nurnoch in Keystores, MMOGA, G2Play usw. hatte noch keine großen Probleme. Einmal wollte Steam nen Key nicht annehmen, hab dann sofort ersatz bekommen

    kann ich später mal schauen.
    Bei mir wars aber etwas komplizierter, bei mir liegt Steam auf E:. KSP hab ich aber nach C:/Spiele/KSP verschoben (C: is ne SSD, hab mir erhofft das die Ladezeiten kürzer werden)
    Im Steam Ordner war dann n SimLink zum KSP Ordner auf C:
    KSPModAdmin lag bei mir aufm Desktop.
    Hat auch immer einwandfrei funktioniert, nur jetzt plötzlich nimmer.
    Hab dann den KSP MA auf E: entpackt, keine änderung
    KSP gelöscht und auf E installiert, keine änderung
    erst als ich KSP und KSP MA komplett gelöscht hab und beides neu installiert hab hats plötzlich funktioniert.

    Super, ich danke euch.


    KAS hab ich zwar schon im KSP Mod Admin aber noch nie benutzt^^Die anderen 2 Mods werd ich mir heut abend mal ansehen :)


    Der Mod Admin macht zum glück jedesmal beim start von Kerbal n Backup, von daher hab ich meine Savegames noch. Aber ich dachte es gibt vielleicht ne möglichkeit :)

    Hiho zusammen.


    Bis jetzt hat es mir gereicht hier mit zu lesen um meine Fragen zu beantworten,
    aber jetzt muss ich doch mal nachfragen, da ich bei Google bzw. hier nichts darüber gefunden habe (bzw. ich wahrscheinlich nicht nach dem richtigen gesucht hab)



    Ich hab jetzt schon auf mehreren Bildern/Videos gesehen das man wohl auch Klappen und sowas bauen kann.


    Also zB ein Lander mit eingebautem Rover. Eine viereckige Plattform auf der der Rover steht, an jeder Seite ist eine "Wand" montiert.
    Ich Lande damit auf dem Mun und öffne die Seitenwände die dann gleichzeitig als Rampe dienen und fahr mit dem Rover raus.


    Oder 2. Einsatzzweck, wie bei einem Spaceshuttle eine Laderaumklappe, die sich öffnen lässt.


    Wie mache ich sowas? Is das ein bestimmter Mod oder hab ich bei den Parts was übersehen?
    Hab schon dran gedacht so etwas mit Landebeinen zu machen aber das funktioniert denke ich auch mehr schlecht als recht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    PS. noch ne frage am Rand, Wenn es ne neue Kerbal version gibt oder ich Mods austausche und danach das falsche Savegame starte löscht mir das Spiel alle Raumschiffe, Stationen usw. an denen ein Teil befestigt ist das es nichtmehr gibt.
    Kann man das irgendwie umgehen? Es soll einfach nur ne Fehlermeldung da stehen und und das Gerät nichtmehr benutzbar sein / unsichtbar werden bis die nötigen Parts wieder da sind.


    Ich hab 2 Savegames, eines mit Mods und eines ohne. Wenn ich aber hin und her wechsle verhaut mir der KSP Mod Admin mein Spiel.


    Hab zB aktuell KW Rocketry drauf und irgendwie löscht mir der KSP Mod Admin beim deaktivieren des Mods immer wieder Parts ausm Original Spiel wie zB die LaunchClamp, den Rover Sitz und andere teile.
    Das is dann ziehmlich ärgerlich wenn ich das Spiel Lade und mir dann erstmal die ganzen Schiffe gelöscht werden :-/