Beiträge von Ralf

    Ich benutze wirklich die Lazer Docking Cam (die meintest du doch , oder?)


    Und die soll an den defekten Docking ports schuld sein ?


    Das wäre ärgerlich, weil sie das andocken doch arg vereinfacht...


    Auf alle fälle erstmal Danke für die Info


    Tschüssi


    Ralf

    Hi Kerbernauten


    Ich hab schon mehrmals das Problem gehabt, das einige Docking Ports nach dem Andocken sich nicht mehr benutzen lassen. Also man drückt auf "Declop" oder "undock" aber es passiert nichts.
    Scheint ein länger bekannter bug zu sein...


    Ich hab nun eine Teillösung für dieses Problem gefunden.


    Mit dem KAS Mod kann man ja bestimmte sachen reparieren und auch ab- und anmontieren.
    Von Haus aus geht das mit den Docking Ports nicht, aber es ist möglich die Docking Ports in KAS hinzuzufügen.
    Einfach die Datei "addModule.cfg" öffnen und die "grab" Werte kopieren und den Original Namen von dem gewünschten Part überschreiben.
    Wichtig ist eigentlich nur der Name des Parts, alles andere einfach einmal kopieren.


    So kann man wengistens das Raumschiff (oder was auch immer) trennen, in dem man einfach den Docking Port greift "grab" und entfernt...


    Ist zwar nicht perfekt, aber wenigstens kann man so "verbaute" Teile entfernen, welche man nicht mehr braucht, und die sich ansonsten wegen des def. Docking ports nicht
    entfernen lassen.


    Hoffe das hilft einigen


    Tschüssi


    P.S. Vielleicht funktionieren die verbleibenden Ports ja auch wieder, hab ich aber noch nicht getestet - evt. kann man die abgebauten Ports sogar wieder montieren ... aber nicht probiert...


    Ralf