Beiträge von Rogue Engineer

    Hi.


    Statt selbst groß zu modden, beschränke ich mich derzeit darauf Mods zu tweaken. D.h. den gewissen Feinschliff. So steht auf meiner Agenda z.B. das Hud des Mk1 Cockpits von B9/RPM oder generell die Cockpits. (Anm. Ich bin IVA-Suchti :-D )
    Naja hier mein Problem: Ich finde nicht die cfg-Einträge für Viewports ( wo quasi das Cockpit ist, die Augen des Kerbals, usw) und wo beschrieben ist, wie mit Texturen, wie z.B. die des HUDs gerendert werden.
    Wer hätte da mal Zeit und Lust meiner Inkompetenz ein Ende zu setzen? :D


    MfG


    Roland

    Möchte man das Game nahe an der Wirklichkeit spielen, ist Mechjeb die realistischste Variante m.E.
    Wer hier denkt die Nasa oder Esa brauchen die Ganzen Computer nur um schöne 3d-Modelle von Raketen und Sonden zu rendern?


    Nein es werden Umlaufbahnen und Brenn-Parameter elektronisch ermittelt. Oder will mir einer weis machen, dass der Entwicker von MJ der Esa um 10 Jahre vorraus ist?


    Ich finde MJ ist ein tolles Tool, welches irgendwann in Stock gehört. Es macht es auf jedenfall realistischer und einfacher sich aufs Design zu konzentrieren.
    Und mal manuelle Manöver fliegen ist ja deswegen noch lange nicht unmöglich, und oftmals sogar praktikabel.


    Allerdings: Wehe dem, dem MJ mal abgefallen ist, oder ders am falschen Stage montiert hat :D
    Ich denke mann sollte beides können.


    Und BTW manuell fliegen hat mir MechJeb beigebracht.... und Scott Manley ^^