Beiträge von Feuerwalze

    Es gibt doch keinen unterschied zwischen Early Access und Vollpreis Titeln. In beiden fällen erhälst Du eine mehr oder weniger lauffähige beta die im laufe der Zeit fertig gepatcht wird! Und manchmal sogar kostenpflichtig (DLC).


    Achja nochwas: Ich frage mich was die wirklich im letzten halben Jahr gemacht haben. Diesen heiss erwarteten patch gibts schon seit einem halben Jahr als mod! Fast 1:1! Und eine 64bit Lösung gibt es auch schon seit einigen Monaten.

    ...ich zumindest fände es wahrscheinlich irgendwann ziemlich ätzend jedesmal, wie in einem Rollenspiel, in einen Store zu wechseln und mir die einzelnen parts auszusuchen, dann zurück zum Editor und dann gleich nochmal zum Store, weil ich wieder irgendwas vergessen hab...


    Wieso hin und her wechseln? Das kann man ja gleich ins VAB einbauen. Es gibt bereits ein Lagersystem. Wäre irrsinnig dieses nicht zu nutzen! Deshalb meinte ich es wäre Pfusch wenn sie es sich genauso leicht machen wie Modder! Heisst nicht, dass ich die Arbeit der Modder nicht würdigen würde. Von einem Entwickler erwarte ich mir aber mehr als von Modder.
    Und für ein Ressourcen System das es bereits in einigen Mods gibt und auch offiziell angekündigt ist, ist ein "einfach beim Start Geld abziehen" System nicht geeignet.

    Zitat

    Und wie siehts mit Mods aus? Funktionieren die noch?

    Bei mir funktionieren Mechjeb und Autoasparagus nicht mehr. Mechjeb ist nicht in der Toolbar und bei Asparagus hängt sich das Spiel auf!
    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen aber ich hab auch nur kurz getestet
    Meine Karrierespielstände wurden auch nicht übernommen. Wie schon von anderen beschrieben - Forschungszentrum geschlossen - Spielstände sind nun freies Spiel.

    Was meinst Du mit einzelne konfigurierbare Reiter? Natürlich kannst Du in jeden Reiter nur die Teile rein die Du willst. Mein Beispiel war ja auch recht einfach gehalten. Aber mit etwas Übung gehen auch komplexere Einstellungen recht schnell.

    Der Partcatalog ist eig. unverzichtbar wenn Du viele mods hast. In der Bediehnung ist er total einfach und konfortabel! Ausserdem sind wichtige mods im Katalog schon voreingestellt aber es selbst zu machen ist kinderleicht!


    GerAseR, ich geb Dir mal ein Beispiel:


    Nehmen wir Firespitter als Beispiel. Im VAB/SHP hast Du dann verschiedene Reiter (tag) . Wie gesagt aktivieren sich einige mods automatisch. Es werden also schon einige Reiter vorhanden sein. Am Anfang der Liste ist ein Reiter mit einem Zahnrad - das sind die Einstellungen. Drückst Du dort drauf erscheint ein Fenster in dem alle Reiter nochmal gelistet sind. Ganz oben steht new tag, delete tag und rename tag. Darunter ist ein Textfeld. Dort gibst Du Firespitter ein und gehst auf new tag. Dann erscheint in der Liste darunter die neue Gruppe. Klickst Du nun auf diesen tag wird er durch >...< markiert. Mit den Pfeile unten kannst Du die Position in der Liste festlegen. Drück solange Pfeil runter bis der tag am Ende der Liste ist!
    Im grossen Fenster im der Mitte sind alle Teile aufgelistet. Diese kannst Du oben nach verschiedenen Kriterien sortieren. Da Du einen ganzen mod anlegst sortierst Du nach mods. Oben in der mitte gibt es die Buttons "A,+ und -". Mit + und - blendest Du die Teile ein bzw aus. Drück auf - dann siehst Du nun nur alle mods im mittleren Fenster. Auf der rechten Seite dieses Fensters ist ein Pfeil bei jeder mod. Damit schiebst Du die mods auf die rechte Seite und somit in den tag. Schiebe nun Firespitter ins rechte Fenster.
    Das wars auch schon. Drücke wieder auf das Zahnrad damit Du die Einstellungen verlässt. Nun hast Du am Ende der Liste den Firespitter Reiter. Drückst Du auf diesen werden Dir nur noch diese Teile eingeblendet.


    Hinweis: Der erste Reiter nach den Einstellungen ist die Kategorie "alle Teile" ( das A steht bei mir auf dem Kopf ). Wenn Du neue mods installierst ( ich weiss nicht ob Du´s beim Ersten mal auch machen musst ) musst Du diese mods zumindest in diese Kategorie aufnehmen!


    Ich weiss nicht ob Du mit meinem Beispiel Etwas anfangen kannst, aber glaube mir, nach ein paarmal sind das wenige Klicks die Du in einigen Sekunden erledigt hast!

    Aber einen Bohrer gibt´s! Er meint man sollte damit auch Forschungspunkte generieren können .


    Ps: Ich weiss aber noch immer nicht wie man das erarbeitete Geld einsetzt. Werden Teile gekauft oder wird, wie bei den mods, einfach nur eine Summe abgezogen?
    Darüber gibt es überhaupt keine Information :huh:

    Hallo Leute!


    Nachdem ich jetzt schon wochenlang hier mitlese und 0.24 kaum erwarten kann stellt sich mir eine Frage auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe!


    Wie funktioniert das "Geld verbrennen" in 0.24?


    Ich würde es schrecklich finden wenn es wie in den Mods gelöst ist dass beim Start nur die Summe der Teile abgezogen wird! Für Mods ist das zwar ok aber vom Entwickler erwarte ich mir da wesentlich mehr!


    Weiss man da schon genaueres?