Beiträge von Allan Sche Sar

    Kann man Bilder hier nicht mehr einfügen?


    Nein, da es ein Twitter Video ist und dies nicht verlinkbar ist. Wenn das gehen soll, musst du dich mit den Admin Göttern in Verbindung stehen.

    (kann man Bilder eigentlich noch skalieren - früher ging das mal... )

    Nein geht so nicht mehr. Muss jetzt ganz blöd mit HMTL Code oder so geschrieben werden.



    Aber warum kommt dir da kein Einsatzzweck außerhalb Kerbin in den Sinn?

    Weil es nach wie vor kein Sinn macht die Atmosphäre zu verlassen. Aussdem gibt es nur Kerbin und Mun. Mun ist jedoch nur eine Lampe zur Beleuchtung des Nachhimmels.

    Ich muss dazu nichts verlieren, weil das vorgehen bereits beschrieben ist, aber wenn du möchtest hier ist die Ausführung.

    Mann kauft ne fertige Zimmerklimaanlage als Box, schraubt den Lüfter hinten am Kühlblech ab, und biegt den kühler um 90°, so dass man den dann ins Wasser tunken kann. Dann noch ne Halterung für das Ganze konstruieren, fertig.


    Es sind zudem keine 10.000 €, sondern 9.570 €.
    Der Preis ist dadurch gerechtfertigt, dass ich eben nicht die 300 € Billigteile kaufe. Es Konstruktionsleistung von ca. 20 h notwendig ist. Ich eine Anreise von 850 km habe, was ca. 20 % der Gesamtkosten ausmacht.

    Ohhh dann habe ich dich falsch verstanden. Mein Angebot an dich sind, dass du mir 9.570 € auf mein Konto überweist (bei PayPal Zahlung gilt dieser Preis nicht) und ich stelle es dir hin.

    Bei dem Preis verspreche ich dir auch, nicht über die Sinnhaftigkeit nach zudenken oder Äusserungen dazu zu verlieren.

    Ein Spieler hat in einem anderem Forum folgendes zu dem neuen DLC geschrieben:


    Zitat

    Als Mitglied einer Fokusgruppe (unter völlig anderen Pseudonym) durfte ich den DLC schon antesten, bevor er überhaupt bekanntgegeben wurde.



    Diesmal sollte sich eigentlich keiner über den Preis beschweren müssen. Gerade diejenigen, die den Sandboxaspekt mögen, kommen mit den Roboterbauteilen so richtig auf ihre Kosten. Bin leider unter NDA, aber die Dinge, die jetzt plötzlich möglich sind... was ich so an Videos und Screenshots schon gesehen habe... meine Fresse. Man kann Sachen machen, die selbst mit Infernal Robotics (einer Mod) nicht möglich waren. Und dafür braucht es nur wenige Teile - alles andere ergibt sich aus der intelligenten Kombination.



    Mehr darf und werde ich leider nicht dazu sagen 🤐😀

    - Schlauch durchs Fenster will ich nicht legen, denn dann kommt durch den Schlitz wieder warme Luft rein.

    - Die einfachen Zimmeranlagen haben immer dasselbe Problem, die warme Luft kommt hinten wieder raus und unterm Strich wird die ganze Wohnung dadurch eher aufgeheizt als abgekühlt.

    Nicht, wenn du das gekippte Fenster versiegelst. Also die Teile, welche offen sind verschliessen.

    Was den Raumkühler angeht, so funktioniert das! Ich hatte selbst so einen kleinen Würfel bei mir. Die Abwärme, welche nicht viel war, wurde einfach in einen anderen Raum gepustet. Bei mir war es das Badezimmer. Dieser Raum ist so oder so immer kühler aufgrund der Fliesen.

    Du kannst auch einfach den Abluftschlauch draussen legen durchs Fenster.

    Ich zweifle gerade etwas am Wirkungsgrad für das aufheizen des Badewassers. Zudem empfinde ich es persönlich nicht als appetitlich, wenn ich mich in einem Wasser waschen soll, bei dem vorher ein kupferrohr drin gelegen hat. Mag in der Anfangszeit noch gut sein, aber irgendwann wird der Kupferrohr grün.


    Viel Spass bei der Umsetzung. Behalte aber im Hinterkopf, dass es Zimmeranlagen gibt, die so gross sind wir ein Schukarton und deine Wünsche der kühlen Luft erfüllen.

    Es gefällt mir durchaus, jedoch habe ich zwei Aber, die ich gern loswerden möchte.

    1. Warum hast du das Diagramm in einem Deutsch-Englisch-Mix? Bremsweg vs. v-max-cruise und dann Main-Engine anstatt Hauptantrieb?
    2. Der Bremsweg ist in k/m angegeben. Eine Einheit Kelvin pro Meter ist mir nicht bekannt ^^ Ich glaube du meinst km. Dies sollte geändert werden. :whistling:


    Wenn ich deine Ausführugen richtig interpretiere und auf andere Schiffe übertrage, dann haben diese alle das gleiche Bremsverhalten. Aber genau erkennt man das in den Diagrammen nicht. Vielleicht kannst du dazu die Funktion der Graphen einblenden.

    Die Serie hatte ich auch angefangen, dann bin ich in die Schweiz gegangen und kann sie nicht weiter schauen. Aber das habe ich auch gesehen.

    Was man auch gesehen hat war, dass sich alle bei einem solchen Manöver angeschnallt haben und eine Flüssigkeit in den Körper injeziert wurde, damit sie nicht das Bewusstsein verlieren.

    Leitplankensegler es ist wirklich nicht schwer, wenn man sich etwas mit MeshMixer beschäftigt.

    Auf Thingiverse wirst du sehr wahrscheinlich direkt fündig. Es gibt einen richtig gut aussehenden Kerbal, welcher direkt Druckbar ist (sofern du mit Support Material umgehen kannst) und zwei, welche gut angelehnt sind an Kerbal.

    Sofern du Hilfe bei der Bereinigung einer Datei mit MeshMixer brauchst, kann ich dir helfen. Allerdings kann ich dies dann nicht kostenlos machen.

    Also die Daten in Blender zu bekomme ist relativ einfach:


    1. Du lädst dir die aktuelle Blender Version runter.
    2. Du lädst das Plugin von GitHub runter ( https://github.com/taniwha/io_object_mu ) und entpackst die .zip
    3. In der Zip befindet sich der Ordner "io_object_mu-master", den schiebst du in den Ordner [dein Blender Installationsverzeichnis/2.78 (oder welche Version du installiert hast)/scripts/addons]
    4. Du startest Blender und gehst in die User Preferences
    5. Du gehst auf den 4. Reiter "Add-Ons". Dort suchst du dann die Plugins
      "Import-Export: Mu model format (KSP)" und "Import-Export: STL format", die Suchleiste links hilft dabei. Um sie zu installieren klickst du auf das kleine Kästchen bei dem Addon und ein Häckchen erscheint. Danach kannst du unten nochmal auf "Save User Settings" drücken.
    6. Wieder zurück kommst du wie im ersten Bild über das kleine Symbol und dann wählst du im Menü "3D View" aus.
    7. Über [File/Import/KSP MU (.mu)] kannst du jetzt .mu Datein importieren und sie über [File/Export/Stl (.stl)] exportieren.


    Nun kommt das Aber.

    Die Dateien sind nicht 3D Druckbar. Es muss alles nachgearbeitet werden. Dies gilt leider auch für eine Simple Röhre.

    Ich habe in der Vergangenheit einige Daten erzeugt und auch selbst gedruckt. Wenn es dir um Bauteile geht, dann schau auf Thingiverse. Dort findest du eine schöne Sammlung.

    Kerbals in Blender zu positinieren ist das eine. Am Ende musst du sie mit MeshMixer aber noch ordentlich umrühren, um druckbare Daten zu generieren.