Die Idee mit der Linux Maschine gefällt mir. Nächste Woche werde ich in der Einrichtung einfach Nachfragen, wie sie dazu stehen würden.
Wissensvermittlung wäre nicht das Problem bei mir und Partner für Hardwareunterstützung bekomme ich bestimmt auch irgendwo aufgetan.
Edit:
Bis dato habe ich keine positive Nachricht von Einrichtungen hier aus meiner Region erhalten.
Auf der Haben Seite steht aber, dass mir gestern eine neue Idee gekommen ist, wie eine Spendensumme zusammengetragen werden kann. Diese möchte ich nun ausführen.
Niemand spendet gern etwas, ohne dafür nicht auch etwas zu erhalten.
Firmentechnisch habe ich die Möglichkeit Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Im Zusammenhang mit KSP und meiner Spendenaktion bedeutet das, dass jeder der Spendet auch reale KSP Bauteile erhält.
Schon länger schwebt mir ein Baukastensystem für meinen Neffen im Kopf herum, mit dem er sich fernab des PC's seine Raketen bauen kann.
Mit jeder Spende bekommt man Bauteile für seine Raketenset. Diese lassen sich dank Stecksystem verbinden und auch wieder auseinander nehmen.
So kann das ganze dann aussehen:

Bilder stammen nicht aus meinen Produktionsräumen. Quelle: Thinigverse
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nichts funktional fertig, damit ich ein Grundset anbieten kann. Wenn jedoch Interesse daran besteht, dann werde ich diese Arbeit beschleunigen und dann auch auf das englischen Forum ausweiten.
Könnt ihr euch darunter etwas vorstellen? Nein? Dann die Zusammenfassung in einem Satz.
Ihr spendet zum Beispiel 10 € und erhaltet dafür eine gewisse Anzahl an Bauteilen mit denen ihr dann soetwas zusammenbauen könnt:

Bild stammt nicht aus meinen Produktionsräumen. Quelle: Thinigverse