Beiträge von Shadow Dragon

    Hey ho,
    ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein halbwegs gut funktionierendes VTOL zu konstruieren. Leider wollte mir das bisher noch nicht recht gelingen. Einen Star bekomme ich meist hin, aber Landung und Flug enden oft in einem Crash. Vor allem passiert es oft das der Flieger sich nach vorne oder hinten überschlägt.


    Hätte jmd. einige Konstruktionstipps? :)

    Hey ho,
    in letzer Zeit habe ich großen Spaß daran alle möglichen Fahrzeuge zu bauen. Leider sind die gewöhnlichen Räder von Squat nicht so dolle. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten oder Sprüngen gehen die Räder, im wahrsten Sine des Wortes, hoch.


    Bisher habe ich mir nur die Mod von TT (oder wie er sich auch immer nennen mag angeschaut), diese gefiel mir schon recht gut. Nur bräuchte ich auch einige große Räder und leider gehen auch TT´s Räder schnell mal hoch ;)


    Leider ist die Tracks Mod ja down :(


    Welche Mod´s gibt es da noch? Irgendwer Vorschläge? :) :) :)

    Hey ho,
    wie einige andere hat mich die Lust gepackt einige meiner Konstruktionen mit Raketen zu bestücken und etwas Unfug zu treiben. Leider habe ich bisher noch keine Mod gefunden die eine vernünftige Kanone, also für einen Panzer, einfügt. Den Sunbeam Laser finde ich zwar an sich gut, ist aber nicht als Hauptkanone eines Panzers geeignet.
    Nur im Pirate Pack gab es eine halbwegs ordentliche Kanone, aber diese hat mich nicht ganz überzeugt. Da man dort die Muniton einzeln einfügen muss und das ist doch recht umständlich
    https://www.youtube.com/watch?v=CwiUbsq2q58 <- In diesem Video, etwa bei 0:50, sieht man neben den Sunbeam Lasern, die den Jäger abwehren, ein Zwillingsgeschütz, weiß jemand ob man das irgendwo downloaden kann?
    Wenn nicht, würde mich interessieren ob jemand eine alternative einfällt.


    PS: Ich habe von einer relativ großen, aber noch in den anfängen befindlichen Weapon & Damage Mod gehört, weiß jemand mehr darüber?
    MfG Shadow Dragon

    Ferram kenne ich auch, aber das benutze ich nicht.
    Coffee Ind. werde ich mir noch mal genauer ansehen. Danke dafür.
    Lazor kenne ich natürlich auch und verwende ich auch.
    Boat Part´s? Flugzeugträger? Klingt ja ganz lustig aber, ich suche eben Flugzeugteile ;)

    Hey ho,
    da ich gerne Flugzeuge baue bin ich auch immer auf der Suche nach Mods die Flugzeugteile einfügen. Dabei kann es sich um Cockpits, Flügel, Rumpfteile usw. handeln.
    Selber kenne ich natürlich B9, Taverio´s, Firespitter und Procedural Wings. Was gibt es noch? Zur Zeit wäre ich übrigends am meisten an neunen Flügelteilen und Cockpits interessiert.

    MfG Shadow Dragon

    Ok danke. Das mit den Rädern hat wirklich prima funktioniert! Muss ich einfach immer wieder sagen. Bisher bei keinem meiner Flugzeuge mehr Probleme mit dem ausbrechen. (Seitenleitwerke hatte ich ja schon vorher;) )


    Ein neues Problem habe ich aber neuerdings. Nämlich das die Control Surfaces (mir fällt die deutsche Bezeichnung gerade nicht ein) mit SAS total herumflattern. Dadurch fliegt sich der Flieger meist Seitenlastig. Außerdem sacken die Flieger stark nach vorne ab. Mit SAS ist diese Absacken nicht so groß (dafür aber das Flattern).


    Das ist zwar nicht bei jedem neuen Flieger ab hin und wieder habe ich das und es wäre gut zu wissen woran das normalerweise liegt. Zur Info der neuste Flieger ist aufgebaut wie ein Space Shuttle (allerdings als normales Flugzeug und ohne Booster oder Raketen) und hat seine Flügel am Bauch. Am Heckansatz habe ich vier Triebwerke (zwei je Seite) angebracht. Diese liegen also übern den Flügel. (Ich habe den Verdacht das diese den Flieger nach unten drücken)


    Ganz nebenbei der Flieger ist komplett mit Teilen aus B9 (außer die Struts) gebaut.

    Vielen Dank für die Antworten. Das mit den Rädern wusste ich nicht. Hat aber nach dem ich es aufprobiert habe direkt bei einigen meiner Konstruktionen funktioniert.
    Ich lade mir später mal deine Flugzeuge runter und studiere diese mal. ;)
    Gibt es noch weitere Tipps für die Konstruktion? Bei den Flügeln? Den Triebwerken? Oder anders?


    Und ganz nebenbei welche Einheit hat der Schub in KSP überhaupt? Wenn ich mich nicht irre wird das ja mit kN angegeben. In KSP steht aber nur Thrust. Wie genau muss ich das verstehen bzw. Vergleichen?


    Freue mich auf weiter Antworten die so gut sind wie diese Ersten.

    Hey ho,
    schön länger baue ich verschiedene Typen von Flugzeugen. Dafür habe ich mir schon mehrere Videos angeschaut und auch diese (http://forum.kerbalspaceprogra…ined-Simply-With-Pictures) wunderbare Anleitung durchgelesen. Leider ist mein Englisch äußerst begrenzt und deswegen habe ich genug aber nicht alles verstanden.
    Wie auch immer zwei Fragen interessieren mich zu Zeit am meisten:
    1. In welchem Verhältnis sollte der Schwerpunkt der Masse zum Zentrum des Auftriebes für kleine und für große Flugzeuge stehen. Sodas diese halbwegs leicht aufsteigen und halbwegs gut fliegen.
    (Dazu sei gesagt, ich selber habe immer so konstruiert das beide Punkte direkt aufeinander liegen oder die Masse kurz vor dem Auftrieb. Leider sagt jeder etwas anderes darüber wie man das am besten machen soll, egal welches Tutorial man dazu liest bzw. anschaut.)


    2. Das größte Problem das ich mit meinen Flugzeugen habe ist immer noch der Start, oft kommt der Flieger gar nicht hoch (was wohl an den Flügeln liegen muss, wie groß sollten diese den sein? Die Spannbreite je Flügel so groß wie der Flieger lang ist vielleicht?) oder kurz nach dem ich gezündet habe macht der ganze Vogel einen hübschen Schlenker über die Landebahn um kracht neben runter. Wie sollte ich die Räder am besten bauen, gerade bei großen Flugzeugen?
    (Auch dazu sei gesagt ich bauche meist vorne ein Rad und unter den Flügeln jeweils eins. Zudem verwende ich die mods B9, Firespitter und Taverios Aerospace. B9 verwende ich dabei am meisten, z.B. die Räder, die ich verwende, sind von B9 sowie die Flügelteile. Antriebe sind in letzer ZEit auch meistens von B9 und der Bauch entweder vom normalen, von Taverio oder B9. Kennt jemand zufällig noch weitere gute mods für den Flugzeugbau, außer Ferram?)


    Hoffe das damit jemand was anfangen kann und das was ich geschrieben habe verständlich ist. Soll ich etwas davon noch weiter erläutern o. Ä. einfach schreiben und ich mache es. Freue mich auch die eine oder andere Antwort. :)