Beiträge von Delta_VII

    hi,


    ich hab nur Lock On: Air Combat Simulation (Green Pepper Version). Könnte ich dann mit euch fliegen oder muss ich ein neues Spiel bzw. irgendwelche Addons kaufen?

    @domcrop


    von dieser position aus gesehen hast du keine ahnung.


    alle antriebsarten arbeiten nach eine anderen weise. in stargate und star wars wird eine übergenodnete dimension zum reisen genutzt, in bsg eine art wurmlochantrieb. nur in st wird eine art "raumzeitblase" geformt, durch die für das raumschiff die relativistischen begrenzungen und effekte nicht gelten.


    (alle infos stammen aus den dazugehörigen wikis)


    das alter der scifi serie ist dabei völlig irrelevant

    Zitat

    PS: Zu der Deadalus vs Kampfstern Geschichte, die Deadalus hat absolut null und niemals auch nur im entferntesten eine Chance gegen einen Kampfstern.
    Die angesprochene Wendigkeit bringt im offenem Raum nicht wirklich viel, und wenn man damit nah an einen Kampfstern anfliegen würde... Oh diese 512 Doppelläufigen Nahverteidigungsgeschütze mit Explosivmunition sind sicher nicht wirklich störend...
    Nicht zu vergessen die 24 Doppelläufigen Hauptgeschütze.


    Mal davon abgesehen das die Deadalus im Vergleich zu einem Kampfstern winzig ist, verschwindet gering. Übertrieben gesagt könnte die Deadalus ja schon fast ein Shuttel eines Kampfsterns sein ;)
    Ein Kampfstern ist mal eben fast 1,5Km lang.


    Und ja auch wenn es in dem BSG Universum keine Schilde gibt, sind die Kampfpötte darauf ausgelegt Kinetischen schaden zu fressen.








    Selgald Ob die Glactica mehere Explosionen im Gigatonnen Bereich aushält sei mal dahingestellt :rolleyes:


    Und wenn die Raketen und die Plasmabeams nicht reichen, dann wird einfach schnell mal ein Replikator repliziert und an board der BSG gebeamt und dann hat sich die Sache eh erledigt.


    Ach und versuch mal ein Ziel im freien Raum zutreffen, das 7,5 mal kleiner ist.


    Arrg,noch was vergessen: Man sieht in der dritten Staffel von Stargate Atlantis wie viele Raketen die Daedalus auf einmal auf ein Ziel abfeuern kann.

    Guten Abend liebe Mitnerds,


    Es geht hier um eine Raumschlacht zwischen diesen drei SciFi-Universen. Zur Auswahl stehen die neue Battlestar Galactica, die Daedalus-Klasse(Nach dem Asgard-Upgrade) aus Stargate und der Imperiale Sternenzerstörer aus Star Wars. Ich würde gerne mal wissen, wer gewinnen würde. Hier mal wie ich davon denke:


    Es gewinnt die Daedalus-Klasse da:


    Die Battlestar Galactica hat keine Schilde, deswegen ist sie sehr anfällig gegen die Asgard-Plasma-Waffen der Daedalus und ist innerhalb von Sekunden zerstört. Auch wenn die BSG ihre Jäger starten hilft das nur kurz. Die F-302 der Daedalus haben Trägheitsdämpfer sind also sehr viel wendiger und haben eine geringere Trefferfläche. Außerdem haben sie auch noch eine Raketenzuladung. Die BSG kann maximal 5 Atomsprengköpfe mit sich führen kann, während die BC-304 mehrere Mark 9 Gefechtsköpfe ( Mehere Gigatonnen Sprengkraft ) mit sich führt.


    Der ISD wird auch recht schnell weggeputzt, da die Daedalus-Klasse schneller, wendiger, kleiner und stärkere Schilde hat. (Ein Schiff der BC-304 Klasse kann mehrere Schüsse eines Ori Mutterschiffes aushalten. Die Nuklearwaffen haben zwar vielleicht keine Wirkung eben so wenig wie die Railguns, aber die Plasmawaffen werden den ISD schnell zerbröseln.


    Ich bin gespannt, wie eure Meldungen dazu sind.


    Auf in die Schlacht,


    euer Delta_VII