Beiträge von Backpflaume51

    Hallo,


    war jetzt schon etwas öfters auf dem Mun manchmal erfolgreich manchmal nicht so.
    Jetzt hatte ich mir mal Mechjeb gezogen. Wollte mich etwas näher mit dem Rover Autopiloten beschäftigen Waypoints etc. ist mir soweit klar. Nur wenn ich den autopilot dann Aktiviere dann fährt er zum ersten vlt noch zum zweiten Waypoint beim dritten spinnt er dann irgendwie kommt vom kurs ab dreht Kreise wie wild und irgendwann Landet er im Meer. Hat das was mit dem heading zu tun ?


    Desweiteren hält er die Geschwindigkit nicht wirklich wenn bei Speed 10 steht fährt er bis zum Minimum was der Rover hergibt woran liegt das ? habe auch schon im Internet geguckt teilweise was gefunden funktioniert hat es ber nicht.


    Gruß Backpflaume51

    Vor kurzem hier im Forum gefragt wie ich den Mun Orbit erreiche und bin erfolgreich gewesen eine Rakete gebaut die es sogar bis dorthin geschafft hat und noch genügend Reserven für eine Rückkehr übrig hatte. Als ich mir die Rakete im Mun Orbit dann ansah musste ich enttäuscht feststellen das ich Fallschirme vergessen hatte. Naja zurück muss ich eh vielleicht kann ich ja was retten. Anflug auf Kerbin eingeleitet und versucht die Rakete abzubremsen hat soweit ganz gut geklappt nur war die Seitwärtsbewegung noch zu Stark wa sübrig geblieben ist ?


    Ein einziger Goo Behälter ! :(


    Fazit: Wer schnell baut Fliegt zweimal weil er was vergessen hat.


    Gruß Backpflaume51

    Hallöchen,


    bin grade auf dem weg zum Mun irgendwie komm ich da schon hin wie weiß ich noch nicht wirklich im Training steht etwas von "good reference point is to place your apoapsis roughly 45 degrees ahead of th mun in its orbit" was genau ist damit gemeint ? und wie erreiche ich diesen zustand ? bin ich einmal in der Nähe des mOdes und auf der Richtung mun escape scheiter ich hämmerlich mit dem Training habe ich es auch schon versucht. Dort wird gesagt das wenn ich auf der Richtung Mun Escape bin auf der Periapsis die Retrograde ansteuern soll und dann voller Schub um meine Geschwindigkeit zu verringern aber genaues gegenteil passiert ich beschleunige und scheitere. Wenn ich allerdings die Prograde ansteuer und Schub gebe dann klappt es, dann verringert sich die Geschwindigkeit und ich komme in die umlauf bahn.


    Gruß Backpflaume51

    Eigentlich war ich auf der suche nach Mods die mehr Teile oder eine schönere umgebung in mein Spiel intirieren dann bin ich auf diesen thread gestoßen und musste einfach lesen. Unglaublich was hier geschaffen wurde mein größten respekt für MacTee und Vardaaran und alle anderen die sich beteiligt habn und geholfen haben fehler zu finden.

    Symetrie ist da denke ich nicht möglich da wenn ich sie so setze wie bei der Letzten Stage wären sie bei den anderen wei verdreht da das ja nen dreieraufsatz ist aber sie sind mit den oberen gleich.


    Habe jetzt noch ein weiteres paar Flügel hinzugefügt und jetzt klappt es. :)


    Edit: möglich schon nur dann sind die flügel nicht gleich mitden oberen wenn man sie nicht einzeln setzt

    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen KSP und schon einiges erforscht und fleißig gebastelt.


    Jetzt habe ich zurzeit ein Problem wenn ich mit meiner jetzigen Rakete los fliege und ab einer gewissen höhe die letzte Stage auslöse und den Neigungswinkel minimal änder dann kippt mir die Rakete nach unten weg manchmal sogar nach oben.Weiß einer woran liegt das ? Die Flügel sind AV-R8 Winglets ich habe die flügel auf höhe des Center of Mass ausgerichtet müssen sie weiter nach oben/ vorne oder nach unten/hinten damit das nicht passiert ?


    Im ersten bild die Komplette Rakete dann die Zweite Stufe und zum schluss die dritte Stufe. bei der ersten klappt alles wunderbar. bei der zweiten und dritten hapert es dann erst wenn ich eine gewisse höhe erreicht habe dann ist die Steuerung stabil und bricht nicht aus.


    Beim Flug ist sas aktiviert und das inline reaction modul verbaut.


    Gruß backpflaume51