Beiträge von SectionOne

    Erst mal Danke an alle für die hilfreichen Tips :thumbup:
    Habe soeben meine ersten Forschungspunkte verdient und bin endlich weiter im Forschungsbaum.


    Ich kann nun also Experimente durchführen, und so wie ich das verstanden habe diese Ergebnisse wahlweise an Bord behalten oder zur Bodenstation funken. An Board kann ich aber immer nur ein Ergebniss behalten, richtig? Leider reicht die elektrische Energie an Bord aber auch nur um einmal zu funken, dann sind die Energiereserven fast aufgebraucht. Ich hoffe da kommt im Forschungsbaum bald ein Solarpanel oder ähnliches?


    Die Rede war hier auch von Biomen. Heißt das, es macht Sinn zu versuchen an möglichst unterschiedlichen Orten auf Kerbal zu landen um von allen Bodenproben zu nehmen oder gilt Kerbal nur als ein Biom? Bis jetzt hab ich Proben von der Startrampe, Boden neben der Startrampe und Wasser.

    Hallo,


    ich bin noch recht neu in der Welt von Kerbal, hab mich die letzten Tage im Sandbox Modus mit der Konstruktion von Raketen beschäftigt und schaffe es auch, eine Rakete in eine stabile Umlaufbahn und auch wieder zurück nach Kerbal zu bringen.


    Nun wollte ich mich mit dem Career Modus befassen, mit dem komm ich aber gar nicht klar! Das fängt schon damit an, das ich zu Beginn 0 Forschungspunkte habe. Da in der Grundausstattung aber der Stage Decoupler fehlt kann ich nur komplette Raketen starten und auch wieder landen, sehe ich das soweit richtig? Wenn Ja, wie soll das funktionieren? Selbst wenn die Rückkehr der Rakete gelingt, explodiert sie beim Auffschlag weil der Fallschirm sie zu wenig bremsen kann.