Beiträge von IzUaL36

    Nabend KSP Community.
    Es ist wirklich ein wenig zum Verzweifeln. Ich hab mir KSP vor nicht allzu langer Zeit gekauft und mich die letzten Tage immer mal wieder damit beschäftigt, habe es aber noch nicht 1x mal in der Kampagne (Tutorial hab ich wohl durchgemacht) geschafft in den Orbit zu kommen. Der Treibstoff reichte einfach nicht aus, auch bei mehreren Raketenstufen.


    Prinzipiell baue ich meine Rakete so, dass unterhalb von 1-2 Treibstofftanks ein Solid Booster oder Liquid Booster befestigt ist. Die Raketen starten auch, allerdings sobald der Treibstoff von den Boostern leer ist, sind diese quasi nicht mehr zu nutzen. Mir ist aufgefallen, dass egal wie viele Treibstofftanks ich baute, immer nur die gleiche Leistung hatte. Die Tanks also "gleich schnell" leer gingen beim Lift off.


    Als ich dann mal mit der Maus die Treibstofftanks kontrollierte, sah ich, dass diese noch komplett voll sind. (Nachdem die Triebwerke ausgebrannt waren).
    "Okay" dachte ich mir :D Ich habe im Internet gefunden, wie man Treibstoff von einem Tank in den nächsten bekommt, aber wie kommt der Treibstoff von einem Tank in ein Triebwerk?
    In der Kampagne habe ich von Beginn an noch keine Treibstoffleitungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn ansonsten wären die Tanks ja nutzlos ohne die Leitungen.


    Wahrscheinlich ist das echt ne extreme Anfängerfrage, aber ich bin langsam am verzweifeln :) Die Lernkurve hasst mich.


    Ich hoffe ich habe das Problem gescheit beschrieben, so dass ihr was damit anfangen könnt.


    Falls ich dieses Problem gelöst bekäme, würde der Overheat früher oder später zum Problem werden. Wie kann ich mit diesem umgehen?
    Dadurch, dass ich mehrere Stages habe die letzten Endes alle "so lang brennen, bevor sie überhitzen" oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Was passiert eigentlich beim Overheat, explodiert das dazugehörige Triebwerk oder "schaltet" sich nur ab?



    Mit freundlichen Grüßen,
    IzUaL36