Beiträge von Khan

    Wie genau ändert ihr eure Inklination?
    Mein Vorgehen derzeit ist: "Halben Weg zwischen Periapsis und Apoapsis zu fliegen/fallen und dann die Bahnneigung mit entsprechendem 90° Brennen zur Flugrichtung zu verändern. Dabei heben und senken sich wechselseitig die Apsiden".
    Das hat den Vorteil, dass es im Resultat sehr genau ist, aber den Nachteil, dass man dieses Manöver auf "halben Wege" durchführen muss.
    Schöner wäre es die korrekte Inklination, nämlich die vom Ziel, vom Start weg zu erreichen.


    Da habt ihr doch sicher Tipps für mich.


    Ein Hoch auf das Forum, muss man nicht bei google suchen :thumbsup: ..ist auch viel persönlicher


    Edit: Kleine Info noch, ich möchte nicht auf Tools zurückgreifen um den "perfekten Orbit" zu berechnen. Daher wäre ich für Tipps Dankbar, die ohne Cray auskommen.