Beiträge von Termi

    Ich hatte mal das Problem, dass es irgendwann plötzlich abgestürzt ist, meist wenn ich ein paar Minuten mit einer Rakete im All war.
    Gelöst habe ich es dann, in dem ich das Spiel im Fenstermodus gespielt habe und noch 2-3 mal im Fenstermodus spielen, konnte ich wieder Vollbild einschalten, ohne Abstürze zu haben.
    Genaue Erklärung dafür gibt es wohl nicht :-).

    Habe auch das Problem, dass ich es genau nach Anleitung "installiert" habe, im Spiel dann zwar die Mechjebteile habe aber nirgendwo ein Fenster/HUD oder ähnliches zu sehen ist.

    Hallo,


    habe es gestern Abend mal mit einem Freund ausprobiert und die erste Schwierigkeit war schon, dass ich zwar die Daten in den Ordner kopiert habe, aber im Spiel selber von dem Multiplayer nichts zu sehen war. Das konnte ich lösen, indem ich, wie auch schon in der Readme beschrieben, eine blanke Kopie des Spiels erstellte und die Ordner rein kopierte.
    Dann muss einer den Server runterladen und wie auch hier in der Readme beschrieben bestimmte Dateien (weißt gerade nicht mehr welche genau) aus dem KSP-Ordner in das Serververzeichnis kopieren und über cmd als Administrator den Server starten. Hier hat es ausgereicht die voreingestellte Konfiguration zu übernehmen. Dann kann man im Spiel starten und dort im Hauptmenü einen Server hinzufügen. Hier wird die Internet IP desjenigen eingetragen, bei dem der Server läuft. Dieser sollte vorher im Router die Portweiterleitung dementsprechend eingestellt haben. Danach kann man auch schon connecten und zusammen spielen.


    Das läuft auch insgesamt ganz gut. Jedoch kann man nur zeitlich versetzt Raketen oder Flugzeuge starten. Die Raketen sind dann auch in der Planetenansicht (M) beide zu sehen. Die Zeit vor spulen (warp) kann man auch, das bekommt der andere dann mit, indem er ein "Sync"-Button sieht. Wird er gedrückt, streicht die Zeit bis zu der vom anderen Mitspieler voran. Dabei bewegen sich alle Objekte dann natürlich dementsprechend schnell.
    Zudem kann man sich u.a. gegenseitig Screenshot schicken.
    Ab und zu traten mal Fehler auf oder ich wusste einfach nicht wieso was nicht funktionierte. Kann aber auch an mir selber gelegen haben :-)


    Insgesamt hat es schon Spaß gemacht. Leider bin ich noch nicht so erfahren in dem Spiel, dass ich jetzt komplexe Dinge hätte ausprobieren können.