Beiträge von Ingenöööhr1987

    Bei mir verhälts sich aber auch immer komisch wenn ich starte das ich meistens einen 250k Apo und geradec so 70k Peri hab. Bei nächsten Mal ist es wieder komplett zirkular.


    Dafür gibts die Action Group "Abort" du Hannes :D

    Danke für diesen Tip, das wird wohl in Zukunft einige Leben retten. :)


    Eigentlich hab ich auch mit nichts mehr mühe....Aussert man baut eine überdemensioniert grosse neue Rakete und muss "pröbeln" bis das teil richtig fliegt. Was mir lange zeit viel mühe bereitet hat, ist mein Space Shuttle aus dem Orbit zu landen. Nach verbesserungen kriege ich das nun aber auch gut hin.


    @Ingenöööhr1987 übung macht den meister ;) einfach wichtig das du wirklich genau weist wie es geht....auf youtube findest du viele hilfreiche videos. Wirst schauen sobald du ein paar erfolgreiche docking hast wird das nur noch zusammengleiten :)

    Ja ich hab ja auch schon das eine oder andere Video dazu gesehen, aber ich werde nochmal Nachhilfe auf Youtube nehmen und dran bleiben. Ich meine, how hard can it be? ;P

    Rendevouz und Docking. Ich habe mir bereits mehrere Tutorials dazu angesehen und es sah immer alles logisch aus aber als meine beiden Kerbals in dem Mun-Szenario wieder heil im Orbit waren habe ich es ums verrecken nicht hinbekommen den Lander wieder einzufangen.


    Bei den letzten Starts fiel mir aber auch auf dass ich neuerdings Probleme habe einen zirkularen Orbit nach dem Start herzustellen.


    Das mit den Spaceplanes habe ich noch nicht probiert und will es wohl auch garnicht, habe nur ein mal aus Versehen Jeb im Meer versenkt, es tut mir so leid! ;( Baut gefälligst einen Schleudersitz ein! :cursing:

    Ja ok, mein Wert war eine Addition der oben stehenden und die gingen davon aus dass man erst in den KEO geht und danach nach Duna fliegt, wenn es auch ohne diesen Zwischenschritt geht spart das natürlich ungemein.


    Aerobreak ist ein gutes Stichwort, ich habe jetzt schon öfter bewiesen dass ich in der Theorie besser bin als in der Praxis. Dazu kannst du gern meine 3 armen Kerbonauten auf dem Mun befragen, deren Kapsel liegt dort schon eine Weile nachdem ihr Antriebsmodul sich hart in den Munboden gerammt hat. :rolleyes:




    Um die Athmosphäre von Kerbin geht es mir nicht wirklich. Diese zu überwinden ist ja kein großes Problem. Es geht primär darum genau herauszufinden wieviel Treibstoff das Schiff an Bord haben muss welches sich letztenendes aus dem Orbit von Kerbin auf den Weg nach Duna und später dann hoffentlich auf den Weg zurück macht.


    Ich sehe aber gerade dass diese überlegung zweitranging ist. Wichtig ist ja wieviel Delta V die Stufe hat und damit wird ja gerechnet. Also muss die Cruize Stage quasi eine Delta V von 2810 haben um bei Duna anzukommen. Der Treibstoff ist nur ein Faktor in der Berechnung der Detla V.


    Mathe hat mir noch nie so viel Spaß gemacht. :thumbsup:


    Edit: Ich will diese Eckdaten lieber vor dem Start einer Mission zusammen haben, das kommt erstens realistischer rüber und ich muss später nicht über Rettungsmissionen nachdenken.

    Seid gegrüßt Kerbonauten,


    ich wühle mich gerade durch die mathematischen Formeln der Tutorials auf http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Main_Page und denke mir so:
    Es muss doch möglich sein den Spritverbauch eines Transfers anhand der Delta-V genau zu berechnen.


    Also als Beispiel:
    LKO -> Kerbin intercept: 950m/s
    Kerbin intercept -> Duna intercept: 110m/s
    Duna intercept -> LDO: 370m/s
    LDO -> Duna: 1380m/s


    Wenn das Gewicht meines Schiff und die Schubkraft der Triebwerke bekannt sind sollte dies doch möglich sein. Das würde die Missionsplanung erheblich vereinfachen und vielleicht das Leben einiger Kerbals retten. Denn die haben kein Ticket für diese ekelhafte Mars One Reality Show gebucht. :D


    Hat das einer von euch schonmal gemacht?
    mfg Basti