Beiträge von Chrima83

    also ich hab jetzt 4 ordner.
    Boulder co
    Planet Factory
    RSS
    Universe replacer


    welche ordner muss ich ins verzeichnis kopieren um die grafik zu bekommen?


    nur den UR ordner... bzw du nimmst den blanken UR ordner rein! den du runtergeladen hast und übernimmst nur die Skybox aus der bearbeiteten UR Datei!

    was heist auf rss?
    also kann ich planetentexturen nicht verändern?


    Diese sind schon fertig verändert :)


    RSS ist Real Solar System ist ein Mod wo die Planeten 1:1 mit unserem Sonnensystem skaliert sind... aber sehn halt nicht schön aus kann sein das der die Texturen auch auf standard ksp übernimmt... hab halt nur die skybox übernommen den rest hat ich noch nicht versucht

    dank dir für die hilfe.
    also antenne auf kerbal center targeten und die schüssel nur anschalten aber kein ziel geben da die die signale weiter leiten muss.
    hab ich das so richtig verstanden?


    Als Ziel gibst du dann Mission Controll, oder halt andere Verbindungssatelliten an aber nicht vergessen das du für die Verbindung zu anderen Satelliten Omnidirection Antennen benötigst! Effektiv brauchst du evtl. nur einen auf MC in nem geosynchronen Orbit setzen und die restlichen verbindest du über diesen Satelliten!

    thx für die info.
    rt 2 muss ich also erst nen sateliten system auf bauen wieviele stück sind minimal erforderlich oder muss ich mich da an unser gps system richten.


    hier hat ich mal nen bissl was drüber geschrieben... RemoteTech 2 Lite - Bester Orbit? ich hab anfangs im Karriere modus z.b. 6 sats versetzt auf nen halbsynchronen orbit gebracht (sehr genau arbeiten und schauen das du die wirklich exakt laufen hast, sonst sind manche schneller oder langsamer! Dafür nutz ich gerne MJ2, weil du dort die Anzeigen sehr genau hast, was AP und PE betrifft) ah ja und auf die range der Antennen achten, weiter hinaus nutz ich dann schüsseln die sich mit den Antennen verbinden! Auzug aus dem RT 2 Forum! Antennae come in two flavors: omnidirectionals and dishes.


    Es hilft nix wenn du dishes nur nutzt , die verbinden sich nicht miteinander, wenn du keine omnidirection mit zwischen gesetzt hast! RT2 hat mich viele nerven gekostet... eh ich das mal richtig verstanden habe... aber übung macht den Meister und dann wirds auch Simpel so das du mit weniger Sats auskommst! Es macht aber enorm viel spass und haut den Realismus nochmal höher :)


    Grüße


    Christian

    hast du remote tech 2 mit installiert? weil das nur dort mit vorkommt und solange du damit noch kein Netzwerk aufgebaut hast, wirst du da nichts senden können! :)
    Falls das der Fall ist nimm RT2 raus und es sollte wieder ganz normal klappen! :)


    Grüße


    Christian

    in welcher ecke des webs läuft das spektakel ab?
    komisch dass nicht überall n fetter link button läuchtet :D


    kann mir sagen wie ich das vervolgen kann? hab sogar auf der seite von squad noichts gefunden.
    möglicherweise sind das die auswirkungen meines koffeinexperiments :D


    etwas weiter oben steht ein Beitrag von Spacemaster mit nem link zum Stundenplan für die Kerbalkon!


    ganz unten ist nen Banner zum KSP Twitch TV! ;)


    ansonsten hier der Link!


    http://www.twitch.tv/KSPTV


    Edit: Start ist 16:00 Uhr unserer Zeit oder doch erst 17:00 Uhr... bin da nach deren Forenzeit gegangen, naja wird sich zeigen hehe!


    und Vorsicht mit dem Kaffee, alles meins für heute :D


    Viele Grüße


    Christian

    Also Ink anpassen erst im Sonnenorbit wenn du von da aus den Encounter startest. 23km für Aerobrake Duna ist zu wenig. Die Ink anzeigen bekommst du wenn du den Planet als Target setzt dann sind auf der orbit map jeweil zwei Punkte zwischen deinen Orbit und den von Duna die "Ascending Node" und Descanding Node" an denen musst du die Ink anpassen


    Ach schau an... ja an den Marken richte ich immer meinen encounter aus nu weiss ich auch was die Gradierungzahlen dort zu suchen haben :D naja nen aerobreak war das nicht wirklich war mehr nen breakchen hehe! Ich hab mich ans target ausgerichtet und dann schub gegeben allerdings ist dann iwann der Pe Punkt weggewesen so das ich dachte ich steuer direkt in Duna rein als ich dann im Duna encounter gelandet bin war die Pe wieder da allerdings noch 23.000 km von Duna entfernt! Da muss ich halt nochmal schauen wie ich das vernünftig steuer ... sind wieder nen paar std feinarbeit hehe aber das liebe ich ja an KSP :thumbsup:

    Danke euch erstmal!



    ok erste break hat mich schonmal bis 23.000 km vor Duna gebracht gesetzt ca 5 std vorm encounter ... hatte dann allerdings keine PA Anzeige mehr so das ich schätzen musste...(fehlen ja nur noch gut 22.990 km die Schätzung war echt schlecht :D ) der inclination parameter: habe den im Kerb orbit auf 7° gebracht, im Orbit um das Zentralgestirn ist der allerdings wieder auf 0.6° gegangen ... muss der von dort erst auf 7° gesetzt werden? Wo bekommt man die inclination Parameter denn her? Auf jeden Fall wieder ne ganze Menge gelernt hehe danke erstmal :D

    Chrima83 : Gratulation wenn dir nach 600h Kerbin, Mun und Minmus noch nicht langweilig ist.


    hehe es ist eines dieser Spiele wo ich schon 1 1/2 Jahrzehnte drauf gewartet habe! Ich hatte damals mal von Microsoft dieses Apollo 11 dingen, aber das lief nicht wirklich (da konnte man noch die Spiele ohne weiteres wieder zurückgeben wenn es nicht ging) und bei sowas wie KSP geh ich richtig mit Genuss ran! Also die besten 22 EUR die ich jemals in nem Spiel investiert habe und da werden auch einige tausend Spielstunden bei mir drauf gehen! (Das Spiel ist ja auch noch in der Alpha, kommt ja immer noch neues hinzu) :D


    @ Danny1337 ok danke werde es mal via Aerobrake kurz vorm encounter versuchen! Aber wie meint ihr das mit 10 - 12 km PA? schiess ich da so schnell rein das ich aus der Atmo wieder herauskatapultiert werde oder wie genau muss ich mir das vorstellen?!

    Hallo zusammen,


    nach nun über 600 std. KSP möchte ich mich mal von Kerbin, Mun und Minmus trennen!


    Nun wollte ich mal nach Duna aber irgendwie möchte das nicht so wie ich will!


    Folgendes Problem: Also den Planeten an sich zu treffen fällt mir nicht so schwer! Lower Kerbin Orbit 75 km und dann die Node auf Duna setzen, das bekomme ich hin, nur, wenn ich jetzt Duna treffe, auf ca. PA 37 km brauche ich nen sehr hohes Dv von über 4000 um überhaupt mal einen Orbit drum herum zu fliegen (siehe Bild Anhang) ist das normal?! Oder mache ich da was falsch? Wie setzt ihr denn die Nodes um das ganze in nem Normalen Maß zu setzen?
    Oder sollte ich erst die Node hinter der SOI von Kerbin setzen?! über tipps von euch würde ich mich sehr freuen, um das ganze kosteneffizent nutzen zu können! Kann ja auch sein das, dass normal so ist! Stehe da auf dem Schlauch! :S


    Vielen Dank euch schonmal im voraus!


    Christian

    muss man da irgendwas beachten?
    hab "nur" nen gewinn von 200mb ram nach start.
    vorher 2.8 gb nach installation 2.6gb verbrauch.


    da steht auch was zu, gerade in Verbindung mit einer frisch installierten version... da bemerkt man den Gewinn nicht gravierend, wird halt interessant bei Verwendung mit Mods!


    On a fresh install of .22 KSP, I went from 1600MB to 1503MB of RAM for a
    savings of 97MB! Note that the savings will be more pronounced if mods
    you use don't use load compressed textures for whatever reason.

    Hey, ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich habe bei meinen Anfängen in KSP Mechjeb benutzt (Der Autopilot), und ich bereue es bis heute. Man wird, ohne es zu merken, von dem Ding abhängig, ich konnte nicht mal einen Orbit alleine herstellen. Es hat mich Monate gekostet, bis ich es geschafft habe, darauf zu verzichten. Also lass besser die Finger davon.
    Happy Launching,
    Aurora


    PS: Ich empfehle dir, auch ohne Cheatmode zu spielen (Der Sanboxmode zählt nicht als solcher, sondern Infite Fuel und so weiter), hier entsteht das gleiche Problem wie bei Mechjeb: Du gewöhnst dich daran und kannst nicht mehr ohne.


    LOL danke Aurora, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen :D ging mir in etwa genauso wie dir, als ich mit Mechjeb gut umgehn konnte, hab das Teil immer den start machen lassen, bis ich dann im Karrieremodus selber ran musste da dort MJ ja nur bruchteilhaft frei ist! Nun krieg ich meine Orbits selbst viel genauer hin, hatte MJ noch Rendevouz machen lassen, aber da hab ich hier im Wiki eine sehr schöne Anleitung zu gefunden, vielen dank dem Verfasser nu krieg ich die auch selber hin, MJ ist jetzt noch gut für den schnellen info blick... Engineer ist mir da der Bildschirmrand zu voll, ist bei MJ besser gelöst, meiner Meinung nach! :)

    Hallo und Willkommen Jerry,


    du solltest viell. erstmal anfangen im Sankastenmodus ein bissl zu experimentieren,


    dann emfehle ich dir zwei tools mit denen du ein wenig üben kannst...


    1. Mechjeb2 http://kerbalspaceport.com/mechjeb/


    für Anfänger sehr geeignet da es gleich einen integrierten Autopilot hat wo du dir spezielle Manöver anschauen kannst und diese selbst wiederholen kannst!


    oder 2. Engineer Redux http://kerbalspaceport.com/0-1…rbal-engineer-redux-v0-5/


    dieses hat von der art her die selben infos allerdings keinen integrierten Autopiloten!


    je nachdem für was du dich entscheidest oder auch beides... zip datei entpacken und die datei in den Gamedata ordner von KSP reinsetzen!


    soo... wichtig ist... die Raketen brauchen nicht zu protzig sein gerade für ne höhere oder nieder mondumlaufbahn reicht nen Delta V von 6000-7000 bei einer Gesamtmasse von 30-40 t (geschätzt)


    Bild 1 nen Beispiel für meine jetzige Rakete im Karrieremodus


    Nicht jetzt nach den teilen suchen ich nutze noch KW Rocketry Mod und ich nutze Mechjeb für die Info Anzeigen!


    Die DeltaV Anzeige unten links zeigt meine Stages die Brennzeit in Atmosphäre und Vacuum sowie ganz wichtig die TWR Anzeige... Diese muss beim Start immer über 1.00 liegen sonst hebt die Rakete nicht ab!


    Wichtig ist auch das du Struts benutzt die teile in Bild 2 um die Stabilität enorm zu erhöhen!


    und gaaaanz wichtig wie du sagst deine Rakete geht wie ein Stein nach unten ein SAS System Bild 3 am besten gleich unter dein command Pod klatschen oder zusätzlich bei größeren kisten noch nen paar lenkbare winglets Bild 4!


    meine ersten versuche gingen auch voll daneben, ich habe z.b. ein paar Raketen hier aus dem forum geladen und diese zum experimentieren genuzt, nach und nach kommt das von allein, mit ein wenig Geduld und dann beginnt der spielspass erst richtig! meine ersten moonraketen waren so enorm, das die heute locker bis Duna reichen würden :D üben üben üben und bei Fragen immer fragen, das hier ist eine sehr sehr freundliche Community :thumbsup:

    ja die Änderung wen man die Triebwerke startet.
    Wenn es bei dire auch so ist scheint es normal zu sein. Wie berechnest du dan den schub das du auch Starten kannst?


    Ich nutze MFS nur in verbindung mit RSS wie es vom Modersteller empfohlen wurde und in diesen kurzen Zeitraum ist mir das nicht aufgefallen... berechnen aus erfahrung durch try and errors ziehe mir das aus dem Gesamtgewicht was ich an Schub brauche! Da fällt mir gerade ein... was sagt der TWR eig aus hab mich damit noch gar nicht befasst *duck* :D 580 std eig nur testen testen testen bis jetzt bin mal soweit das ich das Spiel mit den mods vernünftig konfiguriert habe und alles mit den mods stabil läuft