Beiträge von Si_Fliegen

    Ja, die sache mit dem mutterschiff is wohl am besten, gibt nur ein grosser haken: ich hab kein blassen schimmer wie man andockt, das ist mir immer noch ein mysterium für mich..
    hmm ich glaube ich werd mit der "von hinten durch die brust ins auge" methode weiter machen müssen,oder ich lern blitzschnell docken.. ach ja wie sieht dein hin und zurück system den aus (nachbauen will) :)

    Also ok,
    eigentlich wollte ich es aus eigener kraft schaffen, aber bisschen hilfe nehm ich gerne an.
    Folgendes: die mission war eigentlich nur eine art aussenposten auf duna zu errichten. Die kapsel und die crew war aber das einzige was überlebte. "halb so wild" dachte ich mir un bastelte ein rettungs fahrzeug aus einer kapsel und 2 segmenten an denen die räder montiert waren. Die kapsel wurde dann bei der landung erneut abgerissen so dass ich immer noch kein fahrzeug auf duna hatte.
    Die wohneinheiten die beim ersten versuch zerstört, danach verbessert wurden blieben jetzt beim 2ten ohne beschädigung. "macht nix" dachte ich mir, sind nur 60 km zwischen den lande teams aus 1 u. 2.
    Also robusteres fahrzeug bauen und möglichst zwischen den beiden teams landen, das war mein nächster schritt.
    Die landung ging erneut furchtbar schief: alles kam zwar unten heile an, aber wohneinheit und rettungsfahrzeug landeten jedoch im südpol und die teams aus 1 u. 2 befinden sich auf der nord halbkugel auf der gegenüberliegen seite. Das wäre eine weltreise mit dem auto und mir zu anstrengend.
    Deswegen will ich jetzt eine kethane abbaustation, eine art helikopter zum einsmmeln der kerbals und ein taxi nach hause nach duna schicken.


    Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen und zwar: wie kann man einigermassen punkt genau landen? ;wie kann man den eintritts winkel beeinflussen?; fliegt ein helikopter auf duna überhaupt und kann der nutzlast transportieren; wie würden andere raketenbastler da ran gehn?


    Si_Fliegen

    ich bin noch anfänger in dem game und mechjeb zu nutzen finde ich zu komplieziert da sind so viele knöpfe dingsies die ich nich versteh, bin schon froh wenn nur die hälft meines lande moduls heile ankommt. :D
    das ist "schwer" genug finde ich und sich mit mechjeb auseinander zu setzen ist in meinen augen zeitverschwndung, in der zeit kann man doch bauen und testen/explodieren.