KSP Filme und Cinematics!

  • Danke ihr zwei! :) Bei den einzelnen Sequenzen pass ich dann nächstes mal noch ein bisschen mehr auf, ebenso bei den Kameraeinsungen.
    Horman : Ja, der Soundtrack ist von Apollo 13 (Im Film beginnt dieser bei "All Systems go!"), und eigentlich hab ich bei YouTube hingeschrieben wie der heißt...

  • Ach so, ich hab das nur hier geguckt und gar nicht die Youtube-Seite aufgerufen :)
    Noch ein Tipp, versuch noch mehr auf die Dramaturgie der Musik zu achten und sie für dich zu nutzen.
    Du machst ja hier Cinematographie, du kannst also auch Geschehnisse einkürzen.
    So könnte man z.B. bei dem Schnitt bei 1:00, man hört dabei ein Cresendo von Schellen (oder sowas), statt der Totalen der Rakete, das Absprengen der Booster zeigen. Würde sogar vom Sound her schon gut zusammen passen.
    Sehr gut ist dir das an der Stelle gelungen, als Kerbin die Sonne verdeckt, genau in dem Moment, als die Musik still wird... umgekehrt, ein wenig daneben, lagst du an der Stelle, als die Sonne hinter Mun wieder erscheint.
    Womit schneidest du?

    Einmal editiert, zuletzt von Horman ()

  • Hmm, okay, das erklärt das eine oder andere :D
    Wenn du dich intensiver mit Cinematics befassen willst, überlege dir mal, ob du bereit bist, bis vielleicht 30 Euro für eine gute Schnittsoftware zu investieren.