Hilfe beim Raketenbau

  • Ich habe ein großes Problem. Meine Raketen, die zu anderen Planeten fliegen sollen, werden immer viel zu groß und instabil, soddass sie entweder nicht hoch kommen, auseinanderfallen, auseinanderfallen und dann explodieren oder gleich explodieren. Ich muss auch sehr viele Stufen einbauen, damit sie in einen Kerbinorbit kommen. Mitlerweile verzweifle ich schon, da ich bei den neuen Modellen immer zu wenig Treibstoff (trotz 500 parts) mitführe. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich effiziente Raketen bauen kann? Meine zukünftigen Piloten zählen auf euch!



    'Enceladus' war bisher meine beste Rakete. Sie schafft es bis zum Mun und Minimus, aber nicht weiter. [Bild kommt noch]

  • Ah, perfekt. Aus der Vorlage kann ich jetzt ein funktionierendes Raumschiff bauen. Ich melde mich wieder, wenn ich erfolg (oder auch nicht) hatte...:)

  • Okay, nachdem ich jetzt eindlich mit einer Xenon-Ähnlichen Rakete nach Duna gekommen bin (was ca. 10000 Tage gedauert hat), ging mir bei der Landung der Sprit aus und das Kommandomodul knallte mit 600 m/s auf die Oberfläche. Seid dem gammeln nur mehr die angerissenen Fallschirme auf dem Planeten vor sich hin...

  • So, endlich die passende Rakete entworfen. Allerdings hab ich jetzt Probleme beim Fliegen: Wie kann ich die Flugbahn des Raumschiffes schräg stellen?

  • Ja, genau das mein ich.
    Schönes Video, nur woher weiss ich, wohin ich steuern muss, damit sich die Apoapsis hebt und nicht senkt?