KSP Start Probleme (Mac)

  • hallo,
    seit einiger zeit funktioniert mein KSP nicht bzw. es will nicht mehr starten. Wenn ich es öffne dann fragt er (KSP) mich ob ich die Fenster wiederherstellen möchte oder nicht. Allerdings kann ich nichts anklicken da das Fenster nicht reagieret. Nach ein paar Sekunden schließt sich das Fenster und es kommt vom System eine Nachricht das KSP unerwartet beendet wurde... weiß nicht mehr weiter, hab auch schon in anderen Foren gekuckt aber außer ich hatte da niemand so ein Problem :S hab das Spiel auch schon Mehrmals Neuinstalliert aber keine Regeung


    Danke im Voraus ^^

  • Ich kann dir bei nem Mac nicht helfen aber ich kanns versuchen.


    Hast du in letzter Zeit irgendwas am System geändert? Treiber oder Systemprogramme? Sind die Grafikkartentreiber aktuell? .NET Framework installiert(gibts das für Mac Computer?)?


    Tut mir leid das ich dir da nicht mehr helfen kann aber mit Mac Computern kenn ich mich nicht aus...



    EDIT


    Ich hab da grad was gefunden *klick mich*
    Das könnte dir vielleicht helfen. Ganz unten im Thread steht Mac OSX specific issues. Schau da mal


    EDIT 2


    Ich glaube das Problem ist das OSX den Zustand von Anwendungen speichert. Damit du , wenn du sie später wieder öffnest, an genau der gleichen stelle weitermachen kannst. Anscheinend kann es passieren das diese Files beschädigt werden und die Anwendung daraufhin den Dienst verweigert. Hier ist ein Link zu einer Anleitung wie du den Ordner wo der Zustand der Applikationen abgelegt wird manuell löschen kannst. Ich hoffe das hilft

    lzg55w9g.png

    3 Mal editiert, zuletzt von esaforever ()