Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 555.

  • Hab mir das Spiel jetzt für 20€ bei Steam gekauft. Scheint ganz interessant zu sein. Spielt das jemand von Euch oder hat Lust mit mir auf einem Server einzusteigen? Oder hat jemand Erfahrung, Tipp´s für dein Einstieg oder Kritik die er hier teilen möchte?
  • Du bist der erste der das "Mun-Heart" gefunden hat.
  • (Zitat von Quazar501)Das ist großartig. Dieser Bug nervt mich schon seit langem. Sind damit die aerodynamischen Kräfte aller Inhalte der CargoBay gefixt?
  • Also, wenn du keine Funkverbindung hast, liegt es mit Sicherheit auch daran. Denn ohne Funkverbindung kannst du nicht nach Hause telefonieren und die Experimente übertragen. Ich bevorzuge aber auch immer das Zurückbringen, alles Andere sind halbe Sachen. Für den Rückflug von Mun braucht man eigentlich nur ganz wenig Sprint. Für den Wiedereintritt auf Kerbin, gar keinen Sprit, wenn man ein geeignetes Manöver durchführt. Wenn du es bis zur Landung geschafft hast, hast du eigentlich das Schwierigs…
  • Dann sei auch du gegrüßt hier bei den Verrückten! (Zitat von Midway)Dann hast du ja schon das halbe Spiel durch.
  • Hallo zusammen!

    Beitrag
    Es gibt aber auch noch das Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Kerbal_Space_Program Und dort steht PC Erstveröffentlichung: 24. Juni 2011
  • Jedes Modul, welches Wissenschaft generiert reicht für die Mission aus. Thermometer z.B. geht immer. Ich kann jetzt hier nur vermuten, dass du evtl. die Wissenschaft noch nicht übertragen hast? Du kannst die Wissenschaft entweder, (mit Verlusten) per Funkverbindung zu Kerbin Senden ,dann bekommst du den Erfolg sofort. Oder du musst alles zurückschleppen. Dann bekommst du den Erfolg erst nach der Landung auf Kerbin. Mein Tipp, teste die Wissenschaft mal auf Kerbin!
  • Hallo zusammen!

    Beitrag
    KSP gib es seit dem 24. Juni 2011
  • Hallo zusammen!

    Beitrag
    Dann herzlich willkommen bei den Verrücken, 1.21GW
  • Orbit mit 2840m/s

    Beitrag
    (Zitat von woeller3)Nein da liegst du aber falsch. Es handelt sich in der dv Map definitiv um die Werte mit Atmosphäre, so weit eine vorhanden ist. Und das steht auch so eindeutig auf der Wiki Seite https://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Cheat_sheet Die dv Werte ohne Atmosphäre wären nämlich auch ziemlich einfach zu berechnen (Δv = ln (Mstart / Mdry) * I sp * g) und liegen viel niedriger. Logischerweise fast genau der Orbitalgeschwindigkeit, die man dann im Orbit hat. Nur das Problem ist, das…
  • Orbit mit 2840m/s

    Beitrag
    Die angegebenen Werte in den dv Maps verstehe ich aber als minimale Werte, die demnach falsch sind, wenn ich es mit weniger schaffe. Und das steht auch so auf der Wiki Seite ganz fett oben: https://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Cheat_sheet "Diese Seite liefert falsche Informationen über das ΔV, das in Planeten mit Atmosphären benötigt wird. Viele Informationen auf dieser Seite müssen entweder entfernt oder aktualisiert werden."
  • Orbit mit 2840m/s

    Beitrag
    Klar, es geht immer billiger. Ein Formel-1-Wagen ist auch nicht gerade billig und effektiv.Es ging mir hier nur darum zu zeigen wie man am wenigsten dv für den Orbit benötigt."Sparflamme"-ChallengeWenn es dir um effektivität in Bezug auf die Kosten geht, dann mach doch hier mit:Günstigste Trägerrakete Dort sind auch viele Videos von mir mit den man dann mal die Orbits vergleichen kann. Gut aber ich sehe, ich habe oben auch "effektiv" geschrieben. Daher verstehe ich die Verwirrung.
  • Orbit mit 2840m/s

    Beitrag
    Ich geb´s auf ohne zu wissen, was https://de.wikipedia.org/wiki/Aerodynamik überhaupt ist, kommst du hier nicht weiter. Bitte lese etwas darüber, sonnst macht das hier keinen Sinn. Edit, ich hab jetzt die Rakete gefunden.
  • Orbit mit 2840m/s

    Beitrag
    Also, dieses Beispiel soll eigentlich zeigen, dass der Weg in den Orbit ziemlich stark von der Rakete abhängt. Bei einer weniger Aerodynamischen Rakete würde das ganz anders aussehen. Da müsste man dann viel langsamer und steiler am Anfang fliegen. Ich such dir die Rakete mal raus und poste sie dann hier.
  • Orbit mit 2840m/s

    Beitrag
    Nach dem Wunsch zu zeigen wie man effektiv in den Orbit kommt, hier meine Variante. Man beachte das in der dv-Map https://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Cheat_sheet 3400 dv für den Orbit um Kerbin vorausgesetzt wird. youtube.com/watch?v=4JmHSzIhh0Y
  • Das ist schon richtig so. Da es sich bei "Pluto" um ein ein höchst umtrittenes Geheimprojekt handelt, wurde dieser Link von dem "NSA-Filter" in der Forensoftware unterdrückt.
  • Als ich noch sehr kleine war, hatte ich Probleme mit Laufen, ich konnte das einfach nicht. Die Erwachsenen verstanden es nicht und fragten sich immer nur, das kann doch nicht so schwer sein? Aber ich wollte unbedingt Laufen lernen. Ich hatte einen starken Willen, Aufgeben war für mich keine Option und durch meine unerschütterliche Ausdauer gelang es mir schließlich. Kurze Zeit später wollte ich sprechen lernen aber ich konnte das einfach nicht. Die Erwachsenen verstanden es nicht und fragten si…
  • Das würde ich so hart nicht sagen. Ich finde du hast dir einfach keine Mühe gemacht, dir die Regeln gründlich zu überlegen. Vielleicht machst du es beim nächsten Mal besser, dann bin ich auch dabei.
  • Vielleicht schaut sich die Rennleitung mal die echten schnellsten Flugzeuge an, wie die so aussehen. DIe X-15 z.B. Ist ein raketengetriebenes Experimentalflugzeug: https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_X-15 Und kann bestimmt nicht mit 50m/s segeln.
  • Ich kopier hier noch mal das Bild von Fly, rechts oben sieht man, dass er kein Oxidizer mit hat.