[AnyOs] KSP Mod Admin v2 - Mods mit wenigen Klicks installieren und managen

  • Hi Reisu,


    kannst du mir bitte das log C:\ProgramData\KSPModAdmin\KSPModAdmin\KSPModAdmin_aOS.cfg schicken.


    [hr]


    Neue version 2.3.0.6:


    - Kleinere fixes für GitHub und Curse SiteHandler.
    - Fix für 64bit exe Erkennung.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Moin, nach langer Zeit hab ich mal wieder KSP angeworfen, also alles wieder mal auf Anfang, KSP 1.3.0 KSPMA 2.3.0.7 und Los - aber KSPMA sagt Nein.


    Ich habe es in den selben Ordnern wie bei der alten Installation, aber KSPMA speichert z.B. den Haken bei Rahmenlos nicht. OK Kleinigkeit, ists hald so, aber Mods installiert es leider auch nicht. Wenn ich einen neuen Mod z.B. über eienn Spacedock Link hinzufüge, wird dieser heruntergeladen, befindet sich also im DL-Ordner von KSPMA aber dann dreht sich nurnoch dauerhaft der Kringel for dem vollen kleinen Downloadbalken im 'Mod hinzufügen' Form.
    Ich habs auch schon als Admin ausgeführt, alles auf ne andere Platte verschoben, immer mit gleichem Ergebnis. Nun brauch ich Hilfe, mein lieblings Toll ist kaput, ond ohne ist KSP anstrengend zu modden.

  • Super das du auch an das Log gedacht hast! =)


    leider habe ich in den Dateien nichts auffälliges finden können.
    Ich habe dann die ersten 5 Most popular Mods von SpaceDock mit KMA² heruntergeladen und installiert ... ohne Probleme.
    (Ok ein Bug hab ich entdeckt, die Progressleiste im AddMod Dialog wird nicht zurückgesetzt wenn man mehrere Mods mit dem Add button hinzufügt. Es dauert ein Moment bis der download gestartet wird, dann wird auch die progressleiste zurückgesetzt)
    Anyway, ich konnte das download Problem noch nicht reproduzieren. Das mit dem Borderless Flag kann ich allerdings bestätigen. =(
    Noch ein paar Fragen:
    - Bei welcher Mod tritt das Problem bei Dir auf oder ist das bei allen Mods von SpaceDock?
    - Kannst Du die Mods manuell hinzufügen? (Selbst downloaden und z.B. per drag and drop hinzufügen)
    - Hast Du das Problem auch wenn Du von Curse/CurseForge über KMA² herunterlädst und installierst?

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Ich habe es mit meheren Mods von SpaceDock probiert, z.B. Scatterer, Chatterer, Far, aber auch mit Github. Manuell hinzufügen geht.


    KSPMA läd die Mods ja tatsächlich in den Download Ordner herrunter, von dort kann ich sie dann auch direkt als File hinzufügen. Das heißt beides als standalone bekommt KSPMA hin, nur nach dem DL die herruntergeladene Datei hinzuzufgen klappt nicht. Ich hätte ja irgendwo auf Zugriffsrechte oder so getippt, aber da alles immmernoch wie vor einem Jahr alles unter c:\Games liegt und es damals ging, ist es unwarscheinlich.
    Ich habe trotzdem alle Ordner gelöscht, neu erstellt und Administratoren und Benutzern mindestens Ändern Rechte gegeben, Administratoren sogar Vollzugriff. KSPMA wird auch als Admin ausgeführt.
    Konfig dateien und KSPMA Ordner wurden auch schon mal komplett gelöscht und neu erstellt.
    Hab auch KSP wie auch KSPMA mal auf die D Platte kopiert und dort getestet.


    Ich vermute keinen grundlegenden Fehler in KSPMA, sondern eher irgend einen Konflikt mit irgendwelchen Einstellungen auf meinem PC, mir wäre aber nicht bewust das ich seit der letzten funktionierenden Version etwas geändert hätte, außer KSP :)


    Kan man irgendwo vielleicht ein höheres Log-Level einstellen, damit mehr Ereignisse im Log von KSPMA protokolliert werden?
    Hast du irgendwo noch eine 'alte' Version, mit der wir vielleicht mal testen können? (im moment ist nämlich nicht klar, liegt es an der aktuellen KSPMA Version oder ging es mit der alten vielleicht zwischenzeitlich auch nicht mehr)


    Theoretisch könnt ich auch noch Visual Studio installieren und versuchen die Sourcedaten dort zu laden und mal als Debug starten, dazu müsst ich aber erst VS auf meinem Spielerechner installieren und das will ich eigendlich nicht. Ob ich dann fähig bin das Projekt anständig mit allen Abhänigkeiten in VS zu laden weiß ich auch nicht, da stell ich mich immer etwas doof an :D

  • Hi all,

    here is the new Version 2.3.0.8.

    Changelog:

    - Fix for broken Curse, CurseForge and GitHub site parsing.

    - Fix for broken craft name parsing.

    - Fix for crashes related to ModTreeView icon.

    TODO:

    - I have recognized that the auto updater is broken for some reason. I'll look into it when there is time again ;)

    Have fun ...

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Hi all,

    here is the new Version 2.3.0.9.

    Changelog:

    - Fix for broken Curse, CurseForge, Spacedock and GitHub site parsing.

    - Fix for broken ActionKey handling

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.