[AnyOs] KSP Mod Admin v2 - Mods mit wenigen Klicks installieren und managen

  • Wow, das ging schnell, danke sehr.
    Eine "KerbalStuffReadOnly.dll" gab es bei mir zwar nicht, nachdem ich die restlichen Dateien entsperrt hatte klappt der ModAdmin aber trotzdem.


    Das ist heute das erste Mal, dass mir dieser Fehler untergekommen ist.. Wieder was gelernt.
    Dann werde ich das Teil jetzt mal ausprobieren.

  • Danke für den Hinweis auf die "fehlende" KerbalStuffReadOnly.dll.
    Die ist aus dem Projekt geflogen, weil ich selbst ein kleinen Wrapper dafür geschrieben habe. Wird also nicht mehr benötigt.
    Werd' ich gleich mal in der Wiki nachbessern =)
    Schön das es jetzt läuft! Viel Spass mit KSP!


    Grüße
    Bastian

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Mir ist nicht mehr zu helfen ;)


    Spass beiseite, wenn du es dir zutraust da gibts noch ein paar 1.4 features zu portieren, das einfachste ist vermutlich das Flag Tab.



    PS:
    Schade das PC-Gamer "nur" CKAN erwähnt ;)
    Aber hierüber hab ich mich echt gefreut!

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • hab dein Tool früher immer benutzt und wollte jetzt mal die neue Version probieren. Leider kommt direkt beim ersten Start folgende Fehlermeldung:



    [13.05.2015 19:16:01.420] [1] Error : Es wurde versucht, eine Assembly von einer Netzwerkadresse zu laden, was in früheren Versionen von .NET Framework zum Ausführen der Assembly als Sandkastenassembly geführt hätte. In dieser Version von .NET Framework wird die CAS-Richtlinie standardmäßig nicht aktiviert, dieser Ladevorgang kann daher gefährlich sein. Wenn Sie nicht beabsichtigen, durch diesen Ladevorgang eine Sandkastenassembly zu erstellen, aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=155569".
    Exception: System.NotSupportedException
    Message: Es wurde versucht, eine Assembly von einer Netzwerkadresse zu laden, was in früheren Versionen von .NET Framework zum Ausführen der Assembly als Sandkastenassembly geführt hätte. In dieser Version von .NET Framework wird die CAS-Richtlinie standardmäßig nicht aktiviert, dieser Ladevorgang kann daher gefährlich sein. Wenn Sie nicht beabsichtigen, durch diesen Ladevorgang eine Sandkastenassembly zu erstellen, aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=155569".
    StackTrace:
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoadFile(String path, Evidence evidence)
    bei System.Reflection.Assembly.LoadFile(String path)
    bei KSPModAdmin.Core.Utils.PluginLoader.LoadPlugins[T_Interface](String path)
    bei KSPModAdmin.Core.Controller.MainController.LoadPlugins()



    Was kann man da machen?

  • Bei Gihub ist dort immer nur der Source Code in der Zip, und ich vermute mal, das ist darauf zurück zu führen.


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • HI Scanda,


    da hat Jan Grean recht, auf github ist nur der Quellcode.
    Leider liegt das "richtige" zip archive auf Jenkins und KMA² unterstützt diese seite leider nicht.


    Aber was funktionieren sollte, jedenfalls mit der neuen Version von KMA² die demnächst kommt:
    - Lade die mod manuell herunter
    - Ziehe sie per drag&drop auf die ModSelection von KMA²
    - Rechtsklicke die mod und wähle ModInfos bearbeiten
    - Kopiere die GitHub URL in die Mod URL spalte
    - Klicke den knopf "update" neben der TextBox for die ModURL
    Jetzt solltest die Versionskontrolle richtig konfiguriert sein.
    Wenn das nächte mal eine neue Version auf GitHub released wird, bekommt das KMA² mit.


    Mit der aktuellen Version von KMA² geht das leider nicht, da es noch einen kleinen Fehler in dem GitHub SiteHander gab.


    ^ post1


    Neue Version 2.2.0.0
    Was ist neu:

    • Flags tab für Flaggenmanagement.
    • KMA² flag hinzugefügt!
    • TreeView verbessert - Lange string die nicht in eine Zelle passen enden jetzt mit ...
    • Tastenbelegung für die Entfernen- & Backspace-Taste zum löschen von mods, backups oder Flaggen hinzugefügt.
    • TabStopreihenfolge für alle Fenster angepassr.
    • "Update and Import still dont works if mod has multible files with same filename" bug fixed.
    • "Export ModPack does not work" bug fixed.
    • "GitHub SiteHandler" bug fixed.
    • "KSPForum SiteHandler" bug fixed.
    • "Creation of ZIP archives failing" bug fixed.
    • "ToolTip on/off dont works for ToolStrip" bug fixed.
    • "TreeView (node color) update after update check" bug fixed.
    • Localization fixes.


    ^ post2


    Neue Version 2.2.0.2
    Was ist neu:

    • Optionen für AVC Versionsdatei support hinzugefügt.
    • Version comparing improved (during mod update check).
    • Flaggenscann scannt nur noch den GameData Ordner
    • "Solving Message shows always" bug fixed.
    • Fixes in KSPForumHander
    • Fixes in CurseForgeHandler
    • Localization fixes.


    ^ post3


    Neue Version 2.3.0.0
    Was ist neu:

    • Bauteile und Flogkörper Tabs.
    • Konfigurierbare Tabreihenfolge im Haupfenster.
    • Spaltensortierung für alle TreeViews hinzugefügt.
    • Fortschrittsanzeige im "Mod hinzufügen" dilaog hinzugefügt.
    • Horizontale Ausrichtung in TreeView Zellen hinzugefügt.
      CheckBoxen werden jetzt zentriert angezeigt.
    • FEhlende ToolTips hinzugefügt.
    • Localization fixes.


    ^ post4


    Neue Version 2.3.0.1
    Was ist neu:

    • Jede menge Linux/Mac fixes...


    Download Link siehe erster Post.


    ^ post5

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

    5 Mal editiert, zuletzt von MacTee ()

  • Danke für die Nachricht!
    Jetzt sollten alle links wieder funktionieren.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Neue Version 2.3.0.2


    Was ist neu:
    - Mac show stopper gefixed.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Neue Version 2.3.0.3


    Was ist neu:
    - Fix für KerbalStuff URL Erkennung.
    - Fix für Import Knopf enable state Problem.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von MacTee ()

  • Neue Version 2.3.0.4


    Was ist neu:
    - Fix für "Mod Update" Prozess
    - Fix für CurseForge support
    - Fix für GitHub support
    - KerbalStuff suport entfernt
    - SpaceDock support hinzugefügt
    - Linux: Fix für Steam Pfad Erkennung.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Hallo McTee!


    Weiß nicht ob du diesen Fehler schon mal hattest, und ich einfach zu blöd bin dafür, aber ich hab das Problem, das er (Version 2.3.0.4) die URL's nicht annimmt. Hab dir dazu hier ein paar Fotos gemacht.


    1) Ich kopiere die URL die ich haben will:


    Dann füge ich sie in die Zeile ein:


    Ich bestätige:


    Er scheint den URL zu suchen:


    Doch es geschieht nichts und der URL wird wieder gelöscht...


    Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, wo das Problem liegt. Falls du denn Fehler schon kennst, entschuldige ich mich schon mal dich damit belästigt zu haben!


    LG
    Reisu

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Servus!


    Leider muss ich dich wieder stören! :(


    Ich habe über deinen Link die Datei herunter geladen und ausgeführt. Sie funktioniert auch einwandfrei, bis man den Mod Admin schliesst. Dann bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung:



    So wie hier beschrieben, habe ich die Administratorenrechte vergeben.


    Kannst du mir sagen, was ich noch machen muss?
    Danke schon mal! :D

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • @Reisu Du hast KSP oder den Mod Admin warscheinlich in C:\Program Files. Schieb das mal lieber wo anders hin, in Program Files will das spezielle Rechte

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Danke für den Ratschlag, aber es hat nichts geholfen. Mit der Version 2.3.0.4 geht es ganz normal, nur kann ich nichts über einen URL downloaden. Mit der Version 2.3.0.5 kann ich downloaden, aber nach dem Schließen ist wieder alles weg... :(

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)