[AnyOs] KSP Mod Admin v2 - Mods mit wenigen Klicks installieren und managen

  • Hmm vermutlich hat das verlegen das KSP Ordners Probleme gemacht, da ich leider noch den Absoluten Pfad zu installierten ModParts speichere. Das werde ich aber mit der neuen Version von KSP ändern und nur relative Pfade speichern.


    Ein Workaround wäre, die Pfade in der KSPModAdmin.cfg (im KSP Install Ordner) manuell an den neuen Pfad anzupassen.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Aber wie gesagt, es hat Wochenlang/Monatelang einwandfrei funktioniert. Das Problem trat von jetzt auf nacher auf. Hab ne Zeit lang nimmer gespielt und dann wars plötzlich so :-/ Naja, hauptsache jetzt gehts wieder^^

  • Lieber Mctee
    Ich hab einen wunsch.
    Kannst du bitte erstellbare Farbige gruppen eine bauen?
    Ich teile meine mods in gruppen. z.b
    Pflicht= addons die laufen muessen
    Waere schoen= adoons die nicht umbedingt zum spielen brauch
    Technik= adonns die nur gutte teile bringen
    Kosmetik= addons die das aussehen veraendern


    so das mann mods einer gruppe zu ordnen kann da spaceport nun nicht mehr ist ist das updaten immer ne sucherei wegen mediafirer (werbenerver)
    hoffe das die neue seite noch ein gateway für addonmanger einbaut

  • Hi Prismatech,


    ich habe deinen Vorschlag auf meine ToDo Liste gesetzt, aber ich glaube nicht das ich in der nächsten Zeit dazu komme es zu implementieren.
    Ich weiß auch noch nicht ob ich es überhaupt einbaue, aber du kannst jetzt schon mit Hilfe der Note- oder Versions-Spalte eine Gruppierung vornehmen.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Moin!


    Das Programm wird immer besser!


    Datenabgleich via Curse, KSP Forum und Spaceport. Klasse, das ist die Funktion die mir immer gefehlt hatte. Danke MacTee! :party:


    Deine Arbeit ist echt unbezahlbar. Wenn ich sehe, welchen Aufwand cybutek macht, frage ich mich, ob der noch nichts von deinem Tool gehört hat oder es schlicht ignoriert.
    Ich hätte keine Lust bei jedem kleineren X.X.1 auf X.X.2 Update, eine Datei zu editieren, nur, damit mein Mod in noch einer Liste auftaucht.


    Dazu ist es für mich als Benutzer momentan einfacher die ganze Verwaltung meiner Mods über dein Tool zu machen.


    Aber ein paar Anmerkungen hätte ich da schon. (1.4.0. R11):


    • Ich habe beim einbinden von der KW Rocketry, immer noch massive Probleme durch die Ordnerstruktur der gepackten Dateien. (Bild folgt)
      Hier ne Prüfung auf doppelt vorhandene Ordner (/gamedata/modname/parts/...) sinnvoll, die fragt, welche Dateien übernommen werden sollten.


    • "Vergisst" Der Mod Updater gerne mal, woher welches Zipfile stammt. Dadurch können kein Versioncheck gemacht werden. Vielleicht kann man hier eine einfach Datenbank aufbauen, die Online abgefragt werden kann.
      Würde ich mich gerne mit dir dazu kurzschließen (PM).


    • Funktioniert der Check wegen dem Überschreiben von vorhandenen Dateien nicht richtig (Hängt vielleicht mit Punkt 1 zusammen)


    • Multi-Language-Support. Ich weiß nicht, ob du alle Texte, hard-gecoded hast, aber ich würde mich ehrlich über ne deutsche Version freuen, weil ich einfach zu faul bin jedes mal zu überlegen, was ein Wort bedeutet, wenn ich es nicht auf Anhieb erkenne.


    • Gab es einen Monat lang kein Update! Ich will eines. Und wenn nur ein Punkt anders gesetzt wird! ;)


    So denn. Ich hoffe man hört voneinander!

  • Hi Hyphon,

    [...]
    Aber ein paar Anmerkungen hätte ich da schon. (1.4.0. R11):
    1. Ich habe beim einbinden von der KW Rocketry, immer noch massive Probleme durch die Ordnerstruktur der gepackten Dateien. (Bild folgt)
    Hier ne Prüfung auf doppelt vorhandene Ordner (/gamedata/modname/parts/...) sinnvoll, die fragt, welche Dateien übernommen werden sollten.


    KW Rocketry ist schon ein spezieller Fall mit den ganzen "doppelten" Teilen. Eigentlich würde ich sagen funktioniert hier die conflict detection ganz gut =)
    Man muss sich halt einmal die mühe machen und bei den nicht gewünschten Teilen den Zielpfad (Destination) "resetten". Wenn sich dann beim nächsten update nichts an der File-Struktur sollte ein Update mit der Option "Copy Destination" problemlos funktionieren.


    2. "Vergisst" Der Mod Updater gerne mal, woher welches Zipfile stammt. Dadurch können kein Versioncheck gemacht werden. Vielleicht kann man hier eine einfach Datenbank aufbauen, die Online abgefragt werden kann.
    Würde ich mich gerne mit dir dazu kurzschließen (PM).


    Hmm, das sollte eigentlich nicht passieren, Ist mir bisher auch nicht passiert. Kannst du mir dazu näheres sagen? (mackerbal@mactee.de)


    3. Funktioniert der Check wegen dem Überschreiben von vorhandenen Dateien nicht richtig (Hängt vielleicht mit Punkt 1 zusammen)


    Hier brauche ich auch mehr infos was soll deiner meinung nach passieren und was passiert wirklich.


    4. Multi-Language-Support. Ich weiß nicht, ob du alle Texte, hard-gecoded hast, aber ich würde mich ehrlich über ne deutsche Version freuen, weil ich einfach zu faul bin jedes mal zu überlegen, was ein Wort bedeutet, wenn ich es nicht auf Anhieb erkenne.


    Die neue Version an der ich gerade arbeite ist ein komplette Überholung des alten Codes. Die Neue KSP MA Version wird dann auch auf Mac und Linux laufen und wird komplett lokalisierbar sein.
    Falls du Interesse hast schreib mich an und du bekommst eine Testversion (wenn du lust hast kannst du dann schon mal eine Übersetzung beginnen ;)
    Allerdings kann die neue Version noch nicht viel.


    5. Gab es einen Monat lang kein Update! Ich will eines. Und wenn nur ein Punkt anders gesetzt wird!
    So denn. Ich hoffe man hört voneinander!


    Gab es schon ;) 1.4.0 PR12. Die erkennt auch die 64bit Version von KSP.
    Aber mal grundsätzlich, ich update wann ich möchte! Ich hab zwei Kinder die besaßt werden wollen und die gehen ALLEM vor ;)
    Ich opfere hier schon einen Großteil meiner Freizeit, um dieses Projekt zu realisieren.
    Wenn ich mal meinen normalen Lohn veranschlage und die Arbeitszeit die ich bisher in KSP MA investiert habe, wären wir bei einem Entwicklungspreis von ca 10k+ €... Spenden bisher ... 0 € =P
    Aber ich mach das ja nicht wegen dem Geld sondern weil ich Spaß daran habe und den hab ich im Moment leider nicht so, da es 'ne bekloppte arbeit ist alle hartgecodeten Strings 'raus zu schreiben (Aber selber schuld =). Wenigstens macht mir das Refactoring Spaß und macht Hoffnung für eine bessere Wartbarkeit in der Zukunft ;)

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Moinsen!


    Schicke dir gleich mal eine Mail. :)


    Zu 1 und 3: Ich denke mal, dass der Squad Ordner (trotz Backup der Dateien), einen besonderen Schutz genießen sollte. Vielleicht auch die Ordner von Mods. KWR hat eigentlich eine gute Struktur. Leider nur alles Doppelt und Dreifach verbaut. Der "Reduce Clamp Sounds" Mod in KWR ist nett, aber ich habe die Steam Version und da wird dann jedes Update zur Farce, wenn du erst das KSP update und dann wieder KWR drüberbügeln musst. ;) ABer das ist vielleicht zu spezifisch. Was mir da eher durch den Kopf ging war eher, wenn innerhalb eines Mod(-paketes) auf die gleiche Datei zugegriffen wird, gibt es keine Warnung und man verliert die Übersicht was denn jetzt installiert wurde. Zum Beispiel bei KWR: "normale" und "NoAutoShrout" -Config (ohne autmatische Verkleidungen). Da ist nicht sofort ersichtlich, was denn jetzt installiert wurde.


    --IRONIC CONTEND AHEAD--
    Zu 4. Gerne! Aber weißt du womit ich mein Geld verdiene? :badplan: :whistling:


    Zu 5. Ach komm, bestimmt 2 Jungs, die selber KSP spielen. ^^
    Ich habe nen reinen Weiberhaushalt hier: Frau, zwei Töchter und nen Ex-Kater. :facepalm:
    --IRONIC CONTEND ENDED--


    Wie gesagt, ich bewundere deine Arbeit mit dem dem Mod Admin und dass es dir scheinbar immer noch Spaß macht.


    Ich würde durchdrehen, wenn ich jede Mod die ich mal Test weise reinklemme, wieder mit Backups etc. wieder rausholen müsste. Squad hat es uns zwar einfacher gemacht, aber du kannst immer noch zu viel versauen. Daher vielen vielen Dank. :party:
    (Ich weiß, davon wird der Braten auch nicht fett)


    GRuß


    Hyphon

    Einmal editiert, zuletzt von Hyphon ()

  • Es gibt mal wieder eine neue version mit kleinen bugfixes.


    Änderungen:
    - CurseForge CreationDate parsing bug fixed. -> Thanks to TheAlmightyOS!
    - FolderBrowserDialog changed to FolderSelectDialog -> Thanks to gurgle528!
    - ModSelection column SpaceportURL replaced by CurseForgeURL.



    DOWNLOAD:
    KSP MA 1.4.0 PR 13

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • DOWNLOAD:
    KSP MA 1.4.0 PR 15


    Folgende Änderungen/Fixes bringt die neue version:
    - FolderConflictDetection on / off option added.
    - Bug "Default naming for ModPacks" fixed -> Thanks to thisischrys!
    - Bug in filename parsing from ResponseHeaders fixed (For direct downloads with ModBrowser).
    - Creation Date and Add Date of added mods (via filepath) are now the same. -> Thanks to DianonForce!
    - FileName parsing errors for CurseForge (caused by changes of the files site of a mod) fixed.
    - Bug in set destination for ModNodes (root) fixed.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Hi MacTee!


    Zuerst möchte ich sagen, dass der ModAdmin großartig ist! Wie viel (unbezahlte) Zeit du darin investierst - einfach super! :thumbsup:
    Dann ist mir aufgefallen, dass der ModAdmin auf 64-bit Systemen automatisch die x64-Version von KSP startet. Da diese ja leider ziemlich durchbuggt ist, würde ich vorschlagen, dass man automatisch die 32-bit Version startet, und für 64-bit Nutzer in den Optionen ein kleines Anhackfeld hinzufügt, a la "Möchten sie statt der 32-bit Version lieber die 64-bit Version starten?". Was hälst du davon? :)


    Dann lädt der ModBrowser beim Starten ja die Curseforge-Seite - was hälst du davon, wenn man a)oben in der Navigationsleiste einen KerbalStuff-Button einfügt und b)in den Optionen dem User die Möglichkeit gibt, die Startseite auszuwählen, also entweder Forum, Curse, oder KerbalStuff. Ich persönlich fände das toll! :D ;)


    Ich fände es schön, wenn du das für das große v2 Update in Betracht ziehen könntest. :)


    Gruß,
    Thomas

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Hi Thomas P. Kerman,


    danke für dein Feedback und Entschuldingung für meine späte Antwort! Da hier in dem Thread relativ wenig los ist schau ich nur noch selten vorbei =(.


    Ich finde beide Vorschläge gut, und würde sie auch umsetzten, allerdings wird die erste 2.0 Version kein ModBrowser enthalten.
    Für das 64bit Problem ist eine CheckBox im Launch pannel geplant.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Hi McTee, hallo Leute!


    Ich hab ein Problem mit dem Mod Admin. :seriously:
    Seit neuesten erkennt er keine Updates mehr für die Mod`s. Ich starte ihn und er sucht, doch es kommt immer die selbe Meldung:" has no valid Spaceport or Forum URL". Auch das Installieren über den Download-Button funktioniert nicht.


    Er Downloadet es zwar, (Mod download started ...
    Done!)
    doch es wird nicht die neueste Version angezeigt. Dachte zuerst das ich noch eine alte Version hätte, doch ich habe die Version 1.4.0_PR15. Das ist doch die neueste Version oder nicht? Ich hab das Problem übrigens auf meinem Laptop und meinem Heim-PC... :wacko:


    Hat einer von euch auch das Problem? Oder kann mir einer sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?


    Danke im Voraus! :thumbsup:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Von wo lädst du den Mod herunter -- Curse?
    Probiere mal bitte, die Downloadquelle zu ändern, evtl. schafft das Abhilfe. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Holla zusammen,


    die neue Version vom KSP Mod Admin ist raus.
    Download link im ersten Post.


    Die 2.0 ist eine komplette Überarbeitung des alten Codes.
    Momentan bietet die Version nur Core Features wie:
    - Mod Management
    - Mod update
    - Konflikterkennung
    - Mod Import/Export
    - Plugin Support für Erweiterung dritter.


    Alle fehlenden Features aus der 1.4 werden noch nach und nach eingebaut...

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Ein Entschuldigung an die Linux und Mac Nutzer, ich hatte leider den falschen Link im ersten Post.
    Das meiste von KMA² funktioniert zwar trotzdem, aber ein redownload ist dennoch nötig!

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Hi McTee!


    Ich wollte dir nur mal danken für dein Programm! Ist echt hilfreich und sehr gut zu bedienen!
    Ich weiss das so ein Programm zu erstellen viel Zeit erfordert und nicht billig ist. Noch dazu stellst du es uns auch noch gratis zur Verfügung. Das ist echt der Wahnsinn!


    Wie gesagt wollte ich mich nur dafür bei dir bedanken!

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Hi MacTee!


    Ich wollte dir nur mal danken für dein Programm! Ist echt hilfreich und sehr gut zu bedienen!
    Ich weiss das so ein Programm zu erstellen viel Zeit erfordert und nicht billig ist. Noch dazu stellst du es uns auch noch gratis zur Verfügung. Das ist echt der Wahnsinn!


    Wie gesagt wollte ich mich nur dafür bei dir bedanken!


    Hi Reisu79,


    danke für dein Feedback! Wegen solchen Posts bin ich auch immer noch dabei =)

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Hallo MacTee.


    Ich habe gerade Deinen ModAdmin runtergeladen, allerdings funktioniert er bei mir nicht. Wenn ich ihn starte, kommt folgende Fehlermeldung:



    Ich habe schon versucht, unter dem angegebenen Knowledgebase-Link selber eine Lösung zu finden, was da geschrieben steht ist mir aber ehrlich gesagt zu hoch.
    Also, was muss ich tun, um das Programm ans laufen zu kriegen?


    Gruß
    VoodooPriest

  • Hi VoodooPriest,


    Problem:


    Lösung: Dies geschiet, wenn Windows KMA² als WebDownload geflagged hat.
    Folgende Dateien müssen manuell freigegeben werden:
    `HtmlAgilityPack.dll`, `KerbalStuffReadOnly.dll`, `KSPModAdmin.Core.dll`, `Newtonsoft.Json.dll`, `SharpCompress.dll` und `plugins/KSPModAdmin.Translation.Plugin.dll`
    a. Rechtsklick auf einer der oben genannten dlls.
    b. Auf Eigenschaften Reiter wechseln.
    c. Auf "Unblock" und OK klicken.

    d. Dies mit allen oben genannten Datein wiederholen.
    Reference: http://stackoverflow.com/quest…ad-failed-with-cas-policy

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.