[AnyOs] KSP Mod Admin v2 - Mods mit wenigen Klicks installieren und managen

  • Kleine Anregung:


    - Neue Funktion: Verschieben von Crafts von einem Save zum anderen.
    - Neuer Ordner extra für die Downloads von Mods und diesen als Standartordner für Mods setzten. Habe das z.Z. von Hand reingemacht, aber mit dem Update ist das dann wohl weg?!? Und Standartpfad ist es halt auch nicht =)


    Ansonsten kann ich nur eines sagen: Sehr geiles Ding! Nach KSP eines meiner liebsten Programme zur Zeit =)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Danke für deine Vorschläge!


    Das Craft verschieben werde ich in meine Liste aufnehmen, wird aber erst später umgesetzt.


    Einen Mod Ordner kann der User selber festlegen (Options oder Browser Tab).
    Der sollte auch nach einem KSP MA update noch eingestellt sein.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Was ist neu:

    • GUI Skalierung Bug behoben (jetzt aber wirklich :))
    • Hinzufügen von *.craft Dateien ist jetzt mit Drag & Drop oder per Add Dialog möglich
    • Button zum öffnen des Ordners der selektierten Mod im Kontextmenu der ModSelection hinzugefügt.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • hallo
    2 sachen sind störend sonst finde ich es gut.


    1. txt dateien sollten z.b auto in einem direktory was z.b text dateien heist. das durch geklicke aergert wenn mehr als eine bei ist.
    2. pfade werden nicht behalten z.b vom backup pfad.


    was auch schoen waere wenn mann blocke machen koennte wenn mann testet ob 1 -x mods zusammen laufen so das mann sehen kann welche mods gerade frisch instaliert wurde .
    evtl art snapshot möglichkeit bishier sind alte mods.

  • Prismatech :
    Zu 1.: Was passiert in dem Fall wenn die txt Datei eine Konfigurationsdatei einer Mod ist?
    Zu 2.: Der Backup Pfad ist KSP Install Pfad abhängig, das heißt der Pfad wird wie der Download Pfad in der KSPModAdmin.cfg im KSP Install Dir gespeichert.
    Zu 3.?: Meinst du damit so etwas wie ein Profil einer Mod-Zusammenstellung speichern? Wenn ja dann ist das auf meiner ToDo liste.
    Aber ich bin gerade an einem Mod Update Feature, also die Profil Geschichte braucht noch etwas.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • readme ´s und anleitungen haben meist die endung blaba.txt und .pdf die sollten z.b in einen speziellen text ordner gespeichert werden . konfiguration sind 99% endung .cfg und sollten natürlich entsprechend im gamedata landen.


    zu den pfaden hab KSP Mod admin nun woander installiert ,hat dieses mal backup und mod downlod pfad gespeichert.

    was ich meine aktuell habe ich eine stabile KSP mit ca 9 installierten addons nun installier ich zb 3 weitere mann sieht aber erst mit der zeit ob die neuen zusatzlichen mods das KSP stabil bleibt . jetzt kann es sein das ein mod erst spät ein bug verursacht weil das teil z.b das erste mal 3wochen später genutzt wurde nicht immer merkt mann sich z.b welches die letzt installierten addons waren. da waere es klasse wenn mann sieht z.b mods 1 -4 im block installiert evtl farblich anders im hintergrund starten von Ksp (über addonmanager) oder schliessen des addonmanagers koente diese marke setzen. so koennte mann auch sehen wenn mann mehrer blöcke an addons an einenem tag installiert

    Einmal editiert, zuletzt von Prismatech ()

  • Beim Standardmäßigen Abwählen von .txt oder .pdf bin ich noch bei dir, diese aber irgnedwo gebündelt hinzuschreiben finde ich nicht so gut, da es wahrscheinlich nicht so viele User gibt, die das Wünschen.


    Anhand des AddDates solltest du eigentlich erkennen können, wann genau du eine Mod installiert hast. Außerdem wäre da noch die Note Spalte, wo du per doppel klick eine eigene Notiz eingeben kannst.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Zitat

    Beim Standardmäßigen Abwählen von .txt oder .pdf bin ich noch bei dir, diese aber irgendwo gebündelt hin zuschreiben finde ich nicht so gut, da es wahrscheinlich nicht so viele User gibt, die das Wünschen.


    Das macht sowieso keinen Sinn. Denn diese Dateien heißen in 90% aller Fälle sowieso einfach nur Liesmich oder Readme oder vielleicht readmefirst... Und würden sich dann eh alle gnadenlos überschreiben. Wenn überhaupt, würde dieses automatische Verschieben in einen Doku-Ordner nur dann Sinn machen, wenn sichergestellt ist, dass die Liesmich alle unterschiedliche Namen haben.
    Da müsste also eine Namenskonvention her, die für alle gilt. Viel Spaß beim Durchsetzen. ^^

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • thx ist zwar nicht was innerlich gehofft hab. schade bekomme ich leider bei roten teile nicht den fehlden mod raus wenn sie nicht in der mod zeile stehn. wollte mir den luna- lunohod bauen (kleiner mond solar roboter)

  • Eine Profileverwaltung ist geplant, wird aber noch etwas dauern.
    Zuviel los auf Arbeit und im Moment bin ich am Mod Version Check Feature (Version-Check via KSP Spaceport) dran.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Für alle die interesse an der prerelease version 1.4.0 von KSP MA haben sollten mal hier vorbeischauen =).
    (Sry, bin gerade zu faul alles nochmal auf deutsch zu schreiben)

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Wäre es möglich bei der Modliste eine Reihenfolge der Installation bzw. eine Priorität der Installation festzulegen ?


    Manchmal wäre es praktisch z.b.: Fixes die Files überschreiben erst nach dem ursprünglichen Mod zu installieren. Aktuell geht dies nur indem man darauf achtet dass das entsprechende Mod welches Daten überschreibt in der Reihenfolge der Mods nach dem ursprünglichen Mod ist. Gegebenenfalls müsste man alle Mods entfernen und neu in korrekter Reihenfolge hinzufügen.

  • Hi rekrats,


    das ist jetzt schon möglich, indem du in der Note Spalte am Anfang Zahlen hineinschreibst und dann die Spalte sortierst.
    Die Bearbeitung der Mods erfolgt nach der aktuellen Sortierung.
    Ein Anderer Weg wäre die Mods vor dem Installieren umzubenennen (Option aus dem Contextmenu (rechts klick auf die Mod)).

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Hi Folks,


    kurze Info für die die auf den offiziellen Release von 1.4.0 warten oder auf ein Bugfixes für die Prerelease Version hoffen.


    Ich werde bis Anfang März leider nicht die Zeit finden an dem Projekt weiter zu arbeiten, da mit einfach die Zeit fehlt.
    12-14 Stunden Tage und zwei Kinder die danach noch bespaßt werden wollen, sind dann einfach zu viel =).


    Also bitte etwas Geduld auf meinen Urlaub und dann geht es auch weiter =).
    Bis dahin Guten Flug!

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Ich habe ihn mir gestern nacht gezogen weil ich mal den Texture Compressor probieren wollte, nachdem das Installieren dann so 1 click easy war, habe ich gleich meine gesammelten Modlinks rein geschoben. Werde dann später mal schauen ob auch alles hin gehauen hat, SCANsat und Kethane waren schonmal im Techtree drin :thumbsup:

    :huh: