Brandheiße News: 0.20 released!

  • .

    7 Mal editiert, zuletzt von Andro ()

  • ich wage mal zu behaupten, dass eine Leisungsverbesserung auf eh schon rechenstarken Systemen nicht merkbar bis negativ ist... (bei mit 8*3.6-3.9GHz+16GB RAM) und ich würde mir schon fast rausnehmen, dass dieses vergliche zu meinem Laptop (8*2.2-2.8GHz+6GB Ram) ist...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Hab erstmal kutz in die 0.20 reingeschaut - was mir auffiel:


    die Parts sind zum Teil anders in der Reihenfolge sortiert und haben andere Namen. So heißen die Solarpanels jetzt nicht mehr z.B. SP-A Photovoltaic Panels sondern haben die Anordnung im Namen also 1 6 bzw. 2 3 (wie oft hatte ich die schon verwechselt ;) )
    das neue etwas zu groß geratene Ladesymbol ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig...
    Ansonsten die neuen Räder sehen griffiger aus - vielleicht slidet man damit nicht so schnell auf dem Mun...


    ich freu mich jedenfalls schon aufs Testen :thumbsup:


    Edit: hab grad gelesen "Added a FlagDecal part module. Allows any part to have a part of its model textured with the selected flag." Das klingt ja prima. Weiß jemand, wie das funktioniert?

  • Wie kann man den Kerbal in Sitze einsteigen lassen? Bei mir wird nichts angezeit, F funktioniert nicht und mit sind mitlerweile die Ideen ausgegangen. Wie geht das? :seriously:

  • Wenn der gute Herr Kerman daneben steht, Rechtsklick -> Board , und er sitzt ;)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Munrakete ist fertig und steht auf dem Launchpad. 463 Tonnen werden nun zum Mun fliegen und hoffentlich erfolgreich landen, einen Rover absetzen und die graue Oberfläche erkunden. Erster Eindruck des Updates: Sehr gut..mit dem Observation Module lohnt sich nun auch eine Space Station <3
    Edit: Das Staging hat meine Rakete zerhauen.. Neustart erfolgt :thumbsup:



    Mein Battlelog-Account: Lizard771

    Einmal editiert, zuletzt von Lizard771 ()

  • 0.20 Fazit


    Ich kann nur sagen, super Update:

    • Als erstes zu den neuen Teilen. Die zwei neuen bemannten Kommandopods sind der Hammer. Bei beiden hat man eine äusserst detailreiche Innenansicht inklusive einem schönen Ausblick (besonders bei der Cupola). Das neue Rockomax Triebwerk ist gut für Mittelstufen geeignet, es ist kleiner wie der Jumbo Rockomax, dafür aber weniger Spritfressend und leichter. Er hat schön viel Power zum erreichen eines Orbits oder Abbremsen bei anderen Himmelskörpern. Die neuen mittelgroßen Roverräde sind schnell und stabil, dafür aber etwas sperrig beim Steuern. Ausserdem besteht die Gefahr, dass das Fahrzeug bei zu hohen Geschwindigkeiten umfällt und zerschellt. Ich hatte noch keine Zeit den riesigen Dockingport auszuprobieren, er sieht aber vielversprechend und vorallem stabil aus. Und bevor ich es vergesse, die Sitze sind natürlich auch klasse.
    • Im VAB und an der Startrame stehen von nun an zwei Fahnenmasten...und mitlerweile auch am Mun:

      Nettes Feature, besonders da man sehr einfach seine eigenen Flaggen einfügen kann.
    • Die verbesserte Grafik ist mir besonders bei der Landung am Mun aufgefallen. Man erkennt sofort, dass sich etwas getan hat, die Krater sind Detailreicher und es sieht wesentlich echter aus.
    • In der neuen Mapansicht wurde ein göttliches Feature eingefügt: Ein Info-System. Bei den Himmelskörpern kann man sich zwischen einem witzigen Beschreibungstext und den wichtigsten Daten entscheiden. Bei den Flügen wird unter anderem die Partanzahl, Gewicht, Flugzeit und Crew angezeigt. Das ist, finde ich, die zweitbeste Neuerung. :love: Nebeinbei erwähnt kann man jetzt in der Mapansicht mithilfe von Rechtsklick/Switch to zu anderen Schiffen wechseln, genau wie bei Set as Target. Das erspart das lästige doppel/dreifach/sechshundertfachbisderschrottendlichfunktioniert Klicken.
    • Mit Abstand am geilsten ist die optimierte Performance. KSP ist mir bisher kein einziges mal abgestürzt, die Ladezeit zwischen VAB und Startrampe hat sich von mehreren Minuten auf wenige Sekunden verkürzt und Ruckeln scheint für normalgroße Raketen der Vergangenheit anzugehören. Also rauf mit den Grafikeinstellungen und weg mit den Crashreports! :thumbsup:


    Ps.: Nenjo : Danke!

  • Am genialsten:
    Jede Flagge hat ihre eigene Texture: Also das Ändern der Flagge ändert nicht schon vorhandene! :D
    Jetzt habe ich eine Satelliten-Textur-Flagge auf dem Mond..Schade, dass ich das nicht schon vorher wusste. :thumbup:

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ich finds auch genial, endlich Flaggen, endlich ein paar neue Teile und mehr Infos im Orbit. Läuft auch flüssiger bei mir und die Texturen der Planeten sehen auch viel besser aus. Aaaber, sollte mit 0.20 nicht eine Art Subassembly Loader eingeführt werden? Und was ist mit dem Werkzeugkoffer?

  • Tolles Update insbesondere die neuen Teile vorallem die Sitze das neue Triebwerk die Kommandopods und der große Dockingport sind echt gute und vorallem brauchbare neue Bauteile. Ebenfalls genial die neue Infoanzeige über das Raumschiff und deren Besatzung jetzt weiß ich z.B. das meine Alpha Stage um die 550 Tonnen wiegt :D Die bessere Perfomance des Spiels ist mir nicht wirklich aufgefallen aber bei meinem Computer auch wirklich egal es ist ja schon vorher alles super gelaufen. Ebenfalls genial finde ich die neuen Texturen für Kerbin und Mun wahrscheinlich auch bei allen anderen Planeten, dort war ich aber noch nicht. Insgesamt also ein Super Update bis jetzt hatte ich keine Fehler oder sonstige Bugs sondern nur einen haufen spaß mit meinen Kebals auf dem Mond.


  • Naja so super finde ich das Update nicht. Ich hätte mir mehr gewünscht - Stichwort Subassembly Loader und Werkzeugkoffer, ganz zu schweigen von beweglichen Teile [hoffentlich nicht mehr lang ein Traum].
    Was bringen denn die beiden neuen unbemannten Comando-Ports? Gibt es einen Unterschied zu den bisherigen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @"Commando Ports" Neue Größen (2,5m und 1,25m).
    @Subassembly Loader: Du kannst jedoch einfach ein neues Modul oben auf deine Rakete setzen..also sehr nice :)


    @Update: Ich liebe am meisten das neue Triebwerk (hab den Namen nicht im Kopf) .. es hat meine Raketenbauweise revolutioniert und komplett verändert. Auch die Kerbal Knowledge Base ist sehr gelungen, endlich kann man mal wissen, wie viel eine Rakete/ ein Lander/was auch immer wiegt..(Jetzt will ich wissen, wie viel Balduin's Bauten wiegen :) ).
    Und die Flaggenauswahl ist schonmal ein schöner Schritt in Richtung "Space Program / Space Agency"
    Das neue Kommandomodul (Observationding) sieht auch sehr gut aus, den 1m-Lander-IVA hab ich noch nicht ausprobiert..
    Also: Nach 1.8 ist das wohl das beste Update (1.9 war ein bisschen "schwach"..aber mit 0.20 haben die Devs wieder wirklich alles rausgerissen!)

    Mein Battlelog-Account: Lizard771