[V 1.2.2] [Deutsch/Englisch/Multi] [KSP 0.20-OK] KSP Mod Manager

  • Naja, so ein ähnliche Features habe ich j schon: Der installationsstatus und die Kompitablität werden ja beim Installieren geprüft. Abhängigkeiten kann ich schlecht universell überprüfen... Dazu bräuchte ich ne Interne DB in der die Abhängigkeiten von Mods stehen und dazu müsste ich von jedem mod auf KSP die abhängigkeiten kennen :/

    It's not a bug it's the users fault

  • Das "Problem " mit der mehrfach auswahl bei den Parts hat sich ja nun hoffentlich erledigt mit 0.20 ... man baut mods nur mit einem Part ordner einfügen :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Das "Problem " mit der mehrfach auswahl bei den Parts hat sich ja nun hoffentlich erledigt mit 0.20 ... man baut mods nur mit einem Part ordner einfügen :-P

    Verdammt... Die Funktion hab ich aber schon Fertig xD


    PS: Der MM funzt auch mit Version .20 :D

    It's not a bug it's the users fault

  • naja kann man halt auch modas hinzufüghen, die nicht auf .20 optimiert sind :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • du ich weiß wie komplex eine programmierarbeit ist, und das wissen viele nicht und noch weniger zu schätzen... also geb ich mein bestes den Gleichgesinnten Hilfe zu geben, und wenn es nur ne ausrede ist (wenn du mal fragen zu Java hast, was du ja meiner Info nach auch lernen willst, ich kann es auch nciht, kann dir aber vllt helfen zu suchen, wo wer es kann :-P)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • du ich weiß wie komplex eine programmierarbeit ist, und das wissen viele nicht und noch weniger zu schätzen... also geb ich mein bestes den Gleichgesinnten Hilfe zu geben, und wenn es nur ne ausrede ist (wenn du mal fragen zu Java hast, was du ja meiner Info nach auch lernen willst, ich kann es auch nciht, kann dir aber vllt helfen zu suchen, wo wer es kann :-P)

    Ich hab mir schon ein Java-Buch gekauft ^^ Sobald ich Objekorientierung in PHP fertig hab kommt das ^^


    Und danke für das Lob, es freut mich immer wenn man Leuten helfen will :D
    Und ja: Programmieren kann echt ein Haufen aufwand sein, aber es macht auch Spaß :D

    It's not a bug it's the users fault

  • ich würd sogar sagen dass OOP in java einfacher ist als in PHP... PHP ist halt ne Skriptsprache, bei denen kommt das ein wenig kurz...



    Edit: wenn du Objektoptimierung haben willst glaub ich die besser geben zu künnen als Java Beispiele; hab das schon mit C# gelernt und leiebn gelernt bau teilweise sofar schon zu objektbezogen auf...


    Edit2: ich hab kein einziges (außer do ganz alte zu Basic) Buch zum Programmieren gekauft oder gelesen...
    kann (eingeschränkt) als tutorial zur OOP diese Seite empfehlen, hab danach zwar kein Java Gelernt, aber beim gleichen Autor/Dozent Matlab und da bin ich mittlerweile sehr gut drin...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

    Einmal editiert, zuletzt von Pingoin ()

  • Hallo,


    hätte da mal einen "bugreport"
    Habe KSP0.20 runtergeladen und entpackt nach c:\KSP
    Dann habe ich deinen Manager runter geladen und ins selbe Verzeichnis kopiert.
    Beim ersten Start kommt eine Meldung , dass die Einstellungen noch gespeichert werden müssen.
    Wenn ich die Daten wie im Bild eingebe kommt allerdings die Fehlermeldung (siehe Anhang)




    €:
    Fehler gefunden: Hatte das Spiel noch nicht gestartet - Ohne Konfig-Dateil des Spiels klappts wohl nicht.

  • Du musst noch "Sprache" anwählen ;)
    PS: Gut dasde den Fehler bemerkt hast. In der Version von 1.2.1 die ich zuerst Releasen wollte hätte so ein Benutzfehler zum Totalcrash vom proggi geführt xD
    PPS: Bug mit 1.2.2 gefixt :D

    It's not a bug it's the users fault

    2 Mal editiert, zuletzt von notepass ()

  • Version 1.2.1 ist da... Besser Spät als Früh :P
    Ich beginne jetzt entweder mit 1.3 oder 1.2.2
    1.3 wären halt neue Features, 1.2.2 wären Bugfixes und Tweaks, sowie Aufbereitung des Sourcecodes um ihn Endlich mal veröffentlichen zu können...


    Wofür seit ihr?

    It's not a bug it's the users fault

  • 1.2.2 dann kann ich mal gucken, ob ich noch Delphi verstehe :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Alles klar, wenn ihr das so wollt...
    Dann arbeite ich erst an 1.2.2, kann aber 1-2 Tage (oder auch mehr) dauern...


    EDIT: Version 1.2.2 ist da :D

    It's not a bug it's the users fault

    Einmal editiert, zuletzt von notepass ()

  • Version 1.2.2 Released + Theard ein bissn Überarbeitet :D
    Source gibts ab jetzt auch, viel Spaß damit ^^


    PS: Suche wen, der die Sprach-Dateien Korrektur ließt

    It's not a bug it's the users fault

    Einmal editiert, zuletzt von notepass ()