[V 1.2.2] [Deutsch/Englisch/Multi] [KSP 0.20-OK] KSP Mod Manager

  • drakrochma : Meinste Bug-Sucher oder Sucher oder Sucher für Fehler in der Sprachdatei?


    dosnix : Desto mehr, desto besser :P
    Die Sprachdateien werden ja mitgeliefert ^^ Dürfte also kein Problem sein die zu finden :P
    Danke ^^

    It's not a bug it's the users fault

  • Hey Leute,
    da einer meiner Hasen gestorben ist habe ich imo keine Lust zu Proggen. Daher kann sich das ganze 1.3-Update-Zeugs um einige Zeit verschieben.
    Das Projekt hier ist nicht das einzig betroffene. Projekte für Familie und Freunde stehen ebenso still.
    Ich hoffe ihr versteht das...
    MFG,
    note

    It's not a bug it's the users fault

  • Ich werde warscheinlich Morgen oder Übermorgen wieder die Arbeit am Mod-Manager aufnehmen...
    Und:
    Wo blieben die Korrekturen für die Sprachdateien? :P

    It's not a bug it's the users fault

  • Hab mir mal dein Source-Code angeschaut. Puh sieht so genauso aus wie ich damals angefangen hab... alles in eine Datei :D


    Nur mal so ein paar Tipps, um den Code Wartbarer zu machen:
    Trenne deine Programmlogik von der Oberfläche.
    Das sorgt auch automatisch dafür das nicht alles in einer Klasse/Datei steht.
    Für die Lokalisierung benutze Libs wie http://yktoo.com/software/dklang, das erspart dir den Krampf den du da mit deinen Sprachdateien betreibst.
    Für Configs benutze die Ini-Klasse, damit kannst du bequem Configs anlegen.

  • Danke für die Tipps.. Werde es mir mal ansehen


    EDIT:
    1.3 wird wohl noch dauern... Ich muss noch einige Projekte nacharbeiten, wobei das hier sehr Weit hinten liegt (Tut mir leid, ist aber so)
    Also 3-4 Wochen KÖNNTE es noch dauern...

    It's not a bug it's the users fault

    Einmal editiert, zuletzt von notepass ()

  • :thumbsup: Ich war schon lang auf der Suche nach solch einem Tool. Es gibt zwar auch eines von einem Schweden glaub ich aber das ist nicht so UserFriendly wie deines.


    Also vielen Dank

  • Ja,

    :thumbsup: Ich war schon lang auf der Suche nach solch einem Tool. Es gibt zwar auch eines von einem Schweden glaub ich aber das ist nicht so UserFriendly wie deines.


    Also vielen Dank

    das habe ich auch schon gesehen :D
    Ich hab das Tool auch auf KSP.com rausgehauen ^^ Da hat er mir seine Hilfe angeboten ^^

    It's not a bug it's the users fault

  • Hey Leute,
    leider muss ich diese projekt stoppen da ich einfach zu viel um die Ohren habe...
    Ich fahre zudem auch am Sonntag schon wieder in Urlaub...


    Jedoch kommt jetzt eine Schöne neuigkeit:
    Ich lerne zZ Java und habe dafür kein Projekt (Und ich lerne immer nur mit Projekten)
    Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählen kann wird es wohl schon erraten haben:
    Ich werden den ModManager in Java neu Coden, d.h. dass der neue MM auch Systemübergreifend (Also auf Windows und Linux) funktionieren wird (Wenn alles so klappt wie gewollt)


    Die Dateien können weiterhin heruntergeladen werden, jedoch empfele ich hier mal den KSP ModAdmin der einfach schon ein Stück weiter als mein ModManager ist (@McTee: Ich werde dich nochmal Überholen, pass auf :P)


    Also, freut euch schonmal auf eine Java-Umsetzung des Modmanagers (Das wird schon, hab ja sogar ein Buch gekauft xD)

    It's not a bug it's the users fault

  • Java ist für mich ne Insel =)
    Ich bin gespannt auf die Photos ... ehh den Code meine ich ...


    In dem Sinne einen schönen Urlaub!



    P.S.: Anschnallen nicht vergessen :P

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Ne kenn ick nich =)
    Aber ein bisschen Syntax und in die entsprechenden Frameworks einarbeiten wird nicht so schwer sein, sag ich mal so leichtsinnig :)
    Viel Spass und falls ich irgenwie helfen kann sag bescheid.

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • freut mich, dass das projekt in meiner lieblingssprache neu entwickelt wird, für die, die sowas noch nicht gemacht haben, ein Projekt in einer anderen Sprache neu zu programmieren ist was anderes ,als von Englisch anch französisch zu übersetzen... ich hab mal ein Programm in C# geschrieben, welsches termine aus ner .pdf ausliest und in eine iCal datei speichert, das in Java umzuschreiben war n Akt, weil viele Funktionen anders aufgebaut oder garnicht implementiert waren...


    notepass viel Glück und spaß und wenn du Fragen zu java hast, versuch ich gerne sie zu beantworten (mit den Fähigkeiten, die ich habe :-P)

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Ich glaub ich lerne Java schneller als Französisch =)
    Spasss beiseite, stimmt natürlich was du sagst. Den entscheidenden Faktor "Zeit" hab ich natürlich vergessen zu erwähnen.


    Ich finde übrigens den Vergleich mit den realen Sprachen gar nicht so weit daher geholt.
    Du hast vergessen zu berücksichtigen, das du vor dem übersetzten noch die Sprache lernen musst =)

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Gut also wäre angemessen, dass du Latein kannst und anhand einen lateinischen Textes, den du ins Spanische übersetzen willst Spanisch lernen willst... ich befürchte schon fast, dass notepass' Vorhaben dem sehr ähnlich ist... wobei ein Progammiersprahenprojekt nicht sooo umfangreich sein muss um die neue Sprache ausreichend zu können, wie es bei einem linguistischen Projekt der Fall wäre...


    und immernoch viel Spaß und viel erfolg, es klingt wahrscheinlich viel komplexer als es ist ;-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))