Neu hier! Reicht das(Computer)?

  • Lass die Finger von One Rechnern. Die Verbauen nur Müll. 1333 Mhz RAM würde ich auch in keinem Gamingrechner mehr verbauen. Der AM Box kühler ist auch Mist und sau laut.
    Ich würde dir auch zu nem Intel raten.


    Meine Config: Intel Xeon E3-1230V2 (selbe Leistung wie ein i7, kostet aber nur etwas über 200€, Board ist ein MSI Z77-G43, 2x4 GB Corsair 1600, Grafik ist ne GTX 460 (noch, langt aber für alles aktuelle), 2x 160Gb im RAID0, und noch 2 Datenplatten. Geh lieber in n Fachgeschäft, da hast du mehr von, und du siehst was da reingebaut wird. Zumal one bei Garantiefällen wohl den Kompletten Rechner haben will.
    Ich arbeite seit 7 Jahren im PC-Einzelhandel, ich weiß wovon ich rede ;)

  • Zitat von SydamorHD

    Das Netzteil sitzt so gut wie nie unten, eigentlich immer in der oberen, linken Ecke. Und wenn die Rückplatte vom Mainboard zu weich ist drückt das Netzteil drauf und verbiegt sie samt Mainboard...und das lässt sich nicht so gut biegen :D
    Wie viel GHz hast du denn? Mein I5 kommt auf 3,5 und KSP läuft super :thumbup:


    Normalerweise 3,7 aber aufgrund des RAMs mit seinen 1600mhz im XMP-Profil läuft er mit 3,8 Ghz. (die i7 untersützen eigentlich nur max 1333er Rams, zumindest die, mit 2011er Sockel)


    Als ich mir mein Gehäuse ausgesucht habe, hatten alle anderen auch ihr Netzteil auf'm Boden. Vieleicht ist das aber auch nur bei den teureren so... Macht ja auch Sinn, erstens ist's ungefährlicher ;P , zweitens, kanns Netzteil dann von unten seine eigene Luft ansaugen und gleich wieder hinten aus dem Gehäuse blasen. So hat das Netzteil und der Rest des PCs zwei getrennte Luftkanäle, die sich gegenseitig nicht beeinflussen. Ausserdem wird die Luft des Rechners hinten oben abgeführt, da wäre das Netzteil dann ja im Weg. :seriously:


    Ich bin zwar selber kein Casemodder (halte ich nicht viel von, aber wers machen will, kanns natürlich tun), hab mir aber trotzdem mal viele Mods angesehen und überall wars Netzteil unten. Manche sehr hochwertige PCs (glaub Lian Li z.B.) sind sogar in zwei Räume aufgetrennt, eins für den PC an sich und darunter ist ein eigener Raum für Netzteile und Wasserpumpen...



    (das der blöde Ram leuchtet ist übrigens keine Absicht aber nen anderen mit Low-Profile und meiner Wunschkonfiguration gabs leider nicht :-P Gibt zwar ein Tool, mit dem man die Beleuchtung einstellen kann, aber das Tool kennt mein Board noch nicht, weils zu neu oder zu selten ist, keine Ahnung...)

    od8rbtkt.jpg