Schiff von aussen bedienen?

  • Gibt es eine Möglichkeit ein Schiff per EVA zu steuern? Also ich steige aus und starte dann ein Triebwerk? Bzw. geht das irgendwie, mehrere Kerbals ausserhalb der Kapsel zu haben? Ich sehe ständig Bilder, wo viele Kerbals draussen sind aber ich selber kann immer nur einen Bedienen und keinen weiteren in der Zeit rausschicken... 8| Die Option "Control from here" geht ja nicht mehr, wenn ich EVA mache. Und diese taste " ´ " zum "Vessel" wechseln, wechselt immer nur zu irgendwelchen Schrott aber nicht zurück zum Schiff.

    od8rbtkt.jpg

  • Ich weiß nicht mehr genau welche Taste es war, aber du kannst zwischen "Objekten" hin und her schalten. Probiere mal die Tasten + # ß oder ´aus.

  • Genau... Es gibt unter Kamera einstellungen zwei tasten mit denen du zwischen Objekten in deiner nähe (etwa 2 km) durchschalten kannst. Musst also nicht extra immer zurück zum Spacecenter und dann wechseln. Wenn aber die Kamera auf deinen Kerbonauten zentriert ist kannst du meines Wissens nach keine anderen Schiffe steuern. Genauso wenig kannst du von einem Schiff aus ein anderes steuern außer du zentrierst auf das andere oder die beiden Schiffe sind gedockt.

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

  • Was aber geht: Mechjeb automatisch docken lassen und umschalten. Mit anderen Manövern habe ich das noch nicht probiert. Werd ich aber heute abend mal machen, mal gucken ob das auch für den Ascend gilt :)